Ganz neue Entsorgungstechnik

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Ganz neue Entsorgungstechnik

Beitragvon feldhamster » 19.08.2004 - 13:14:53

So kann bei einem Vollidioten gleich die gesamte Womo-Gemeinde in Verruf kommen:<br><br>Da ist doch weißgott ein oberdämlicher Womobilist auf die Idee gekommen, seinen Abwassertank an einer norwegischen Tankstelle mit dem Staubsaugerautomat zu entsorgen. Guggst du HIER<br><br>
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Re: Ganz neue Entsorgungstechnik

Beitragvon Uli_bw » 19.08.2004 - 13:20:35

der konnte wahrscheinlich so wenig norwegisch wie ich...<br> ;D<br><br>Vielleicht war die Einweisung nicht gut genug? :-/<br>So bl... kann man eigentlich nicht sein.<br>Wo ist die Kamera?<br><br>ULI :D ;) :o
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 19.08.2004 - 14:05:34

Die V/E - Stationen in Norwegen sind nicht nur wesentlich unkomplizierter als bei uns sondern darüber hinaus mit mehrsprachiger Anleitung versehen.<br><br>In diesem Fall kann man getrost Vorsatz unterstellen.
feldhamster
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 19.08.2004 - 17:10:34

Und obwohl ich dachte kein einziges Wort norwegisch zu können kann ich sogar diesen Artikel verstehen.<br>Erstaunlich, wie ähnlich viele Worte "gesprochen" werden. Man muss es nur langsam und LAUT lesen.<br><br>Aber VORSATZ? Warum? Wer tut denn sowas?<br>Das war ein Dumkopf mehr nicht.<br><br>Kein Tourist würde im Gastland so einen Bockmist schießen - nicht absichtlich oder bewust jedenfalls.<br><br>Vielleicht war das ja auch ein alkoholisierter Norweger?<br><br>Nachdenkliche Grüße<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon feldhamster » 19.08.2004 - 17:40:30

[quote author=Jens_M link=board=WOMO-Technik;num=1092914093;start=0#3 date=08/19/04 um 17:10:34]Und obwohl ich dachte kein einziges Wort norwegisch zu können kann ich sogar diesen Artikel verstehen.<br>[/quote]<br><br>Ja, Jens, so geht es den meisten Deutschen, die zum 1. Mal mit dieser Sprache konfrontiert werden. Zumindest vom Lesen her ist sie in weiten Passagen gut verständlich. Ist ja auch kein Wunder, da wir mit Germanisch eine gemeinsame Sprachbasis haben.<br><br>Bei der Aussprache siehts dann schon ein bissken anders aus. Insbesondere auch deswegen, weil gerade in N keiner aus seinem angestammten Dialekt einen Hehl macht. Darüberhinaus gibt es mit Nynorsk und Bokmål gleich zwei amtliche Sprachvarianten, die sich z T. erheblich von einander unterscheiden. Da wirds dann für Ausländer schon ganz schön eng.<br><br>Aber noch mal zurück zum "Vorsatz". Wenn du schon mal persönlich dort warst, wirst du mir bestätigen, daß die V/E-Sitution dort beispielhaft ist.<br><br>Ein sehr dichtes Netz, gut ausgeschildert mit Piktogrammen und zu mehr als 90 % [glow=red,2,300]kostenlos[/glow]. Hinzu kommt die bereits erwähnte gute Beschilderung. Also so viel Dämlichkeit auf einem Haufen könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.<br>
feldhamster
Mitglied

Beitragvon georg » 20.08.2004 - 22:17:24

Da kann man nur froh sein, dass dieser Volli***** nicht auch noch seine Fäkalien so entsorgt hat. :'( :'( :'(
georg

Zurück zu Technik-Archiv