Diesel ---Turbodiesel

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Diesel ---Turbodiesel

Beitragvon pstein » 21.09.2004 - 07:09:49

Moin,<br><br>hab mal eine Frage an die Techniker von Euch. Mein Fiat Ducato hat um die 90 PS und ist ein normaler Diesel. Habe in meinem Dänemarkurlaub letzte Woche gehört, das es eine Möglichkeit gibt sich einen Turbo einbauen zu lassen. Ist das Humbuck oder geht das tatsächlich, und wenn, hat jemand einschlägige Erfahrungen damit gemacht ?? Preis, Nutzen etc.<br><br>Gruß piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Re: Diesel ---Turbodiesel

Beitragvon holiday » 21.09.2004 - 07:19:17

[quote author=pstein link=board=WOMO-Technik;num=1095743389;start=0#0 date=09/21/04 um 07:09:49]Moin,<br><br>hab mal eine Frage an die Techniker von Euch. Mein Fiat Ducato hat um die 90 PS und ist ein normaler Diesel. Habe in meinem Dänemarkurlaub letzte Woche gehört, das es eine Möglichkeit gibt sich einen Turbo einbauen zu lassen. Ist das Humbuck oder geht das tatsächlich, und wenn, hat jemand einschlägige Erfahrungen damit gemacht ?? Preis, Nutzen etc.<br><br>Gruß piet[/quote]<br><br><br> hallo piet<br><br><br> grundsaetzlich geht dass schon,im ducatoforum http://www.f17.parsimony.net/forum30276/<br><br> bekommst du sicher ausfuehrliche hilfe<br><br> erfahrung habe ich damit keine ,da ich keinen duc fahre ;),es geht aber auf die lebensdauer des motors da er fuer die mehrbelastung/leistung nicht gebaut ist<br><br><br><br>        lg<br><br>               alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Re: Diesel ---Turbodiesel

Beitragvon Fischer » 21.09.2004 - 09:55:38

Hallöle<br><br>Ich bin auch kein Spezialist, aber ich habe schon ghört dass die Turbo-Motoren noch andere nicht vsuelle Änderungen haben. Sprich: andere Kühlung des Motors durch das Motorenöl u.s.w. Ich weis nicht ob es das beste wär den Motor on Block zu wechseln, oder du fährst den Teil so wie es ist  (ist wohl das beste). Die Kohle für den Umbau kannst du früher oder später dann zu rep. Zwecken verwenden. Die kommen so wie so.<br><br>Gruss Adrian
Fischer

Zurück zu Technik-Archiv