pda-navigation

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

pda-navigation

Beitragvon murmelbaer » 03.04.2004 - 08:11:15

Guten morgen allerseits,<br><br>frage an diejenigen unter Euch, die mit einem pda navigieren und diesen mittels einer saugnapfhalterung an der frontscheibe befestig(t)en : ich finde es ziemlich nervig, tagtäglich abends diesen saugnapf wieder zu lösen, um die thermomatten anbringen zu können und am nächsten morgen den saugnapf wieder anzubringen, abends wieder zu lösen, etc. .<br><br>Hat da einer von Euch eine praktischere lösung gefunden oder steigt Ihr (auch) deswegen auf ein festeinbau-navi um ?
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Re: pda-navigation

Beitragvon rohrener » 03.04.2004 - 08:34:38

Also ich habe mir das ganze Links neben den Amaturen (Fiat Ducato) auf die kleine Ablage fest montiert. Den Strom habe ich natürlich auch fest angebracht! Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto, zurzeit ist das Womo jedoch wegen eines Wasserschadens im Heck eine Großbaustelle.  :-[<br><br>Gruß<br>Rohrener<br>
rohrener

Beitragvon mj » 03.04.2004 - 15:02:33

Bei unserem PDA Navi war eine separate Halteplatte für den Saugnapf dabei. Die kann dann hingeschraubt/geklebt werden wo man will.<br><br>Aber ich bevorzuge die Saugnapf an/abmach geschichte. Dann sieht auch keiner von Aussen, das so etwas drinnen sein könnte.<br>
mj
Mitglied

Beitragvon Gast » 04.04.2004 - 17:52:41

Ich habe die Halterung auf das Armaturenbrett des Ducatos, rechts neben dem Radio geschraubt. Ist ja mein Auto.  :)<br><br>Den Strom hole ich mir vom Zigarettenanzünder, der Stecker sitzt sehr gut dort. Die Steckdose war frei, da ich Nichtraucher bin.   :)<br><br>Bin froh über den temporären Einbau, da wir unseren PDA auch mal ins Kaffee mitnehmen und dort den Stadtplan studieren oder auch Adressen abrufen um Postkarten verschicken zu können etc.<br><br>Die Sprachansagequalität des MEDION Pocket PC MD 40600 ist ganz ausgezeichnet.
Gast

Beitragvon Womokiste » 05.04.2004 - 23:46:26

Tach zusammen! Nach dem Diebstahl meines Navi-Radios aus meinem PKW, bin ich auch auf Navi-PDA umgestiegen..... und suche auch noch nach einer Alternative zur Saugnapf-Besfestigung.  Ich wollte mir mal eine Handy-Halterung, die man am Autoradio befestigt, anschauen. (Ich meine die kleinen Löcher links und rechts im Radio, in die der Bügel zum Herausnehmen des Radios geschoben wird.) An diese Halterung kann man dann die PDA-Halterung schrauben.<br><br>Navigierten Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon mj » 07.04.2004 - 13:01:17

Hallo,<br><br>hat jemand zufällig eine Italien CD für den Aldi PDA Navi zu verkaufen?<br><br>Tausch gegen Frankreich CD ist auch möglich.<br><br><br>Danke,<br><br>Marco
mj
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 08.04.2004 - 08:36:33

Frage mal da http://www.pocketnavigation.de im Forum (ganz oben)
Klaus2

Beitragvon Frank_2 » 21.04.2004 - 09:47:46

Frank_2
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 21.04.2004 - 10:51:21

schau mal in e-bay mit Tomtom-Navigator-Top
Klaus2

Beitragvon Gast » 21.04.2004 - 11:34:09

Steht dort auch etwas über Erfahrungen mit dem Conrad-PDA?<br><br>Ich empfehle mal zu gucken, ob das PDA 400 MHz hat oder noch eine lahme Kiste ist, die erst dann zum abbiegen auffordert, wenn man schon an der Kreuzung vorbei ist.<br><br>Die Software von Falk kenne ich nicht!
Gast

Beitragvon murmelbaer » 21.04.2004 - 13:51:56

[quote author=BPHennek link=board=WOMO-Technik;num=1080972675;start=0#10 date=04/21/04 um 11:34:09]... lahme Kiste ..., die erst dann zum abbiegen auffordert, wenn man schon an der Kreuzung vorbei ist. ...[/quote]<br>imho und nach meiner erfahrung liegt das weniger an der evtl. lahmen kiste als vielmehr an der software. Für die software wäre es ein leichtes, anhand der gefahrenen geschwindigkeit (und den ggf. ja absehbaren bremsvorgängen) den richtigen zeitpunkt für die ansagen zu wählen. Nur macht sich bisher afaik kein software-anbieter die mühe, eine derartige funktionalität mit einzuprogrammieren.<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Lacky » 23.04.2004 - 09:56:24

Hi Leute,<br>ich möchte mir so ein PDA-Navigation zulegen.<br>Ich benötige auch ein noch ein PDA.<br>Leider hab ich von den Teilen keine Ahnung.<br>Da die Dinger relativ teuer sind möchte ich keinen<br>Fehlkauf tätigen. Kann mir jemand ein paar Tipps<br>(oder Typen) für den Einkauf geben, worauf ich achten muß?
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon Gast » 23.04.2004 - 10:00:53

Weniger als Du in der Beschreibung meines Systemes findest, sollte es nicht sein!<br><br>http://www.hennek-homepage.de/camping/diesunddas.htm
Gast

Beitragvon Frank_2 » 23.04.2004 - 10:06:23

Hallo Lacky,<br>klick mal hier<br><br>http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=19562<br><br>Laut aussage in dem Forum, soll der Medion PDA mit Navigon Software ( ALDI) oder http://www.medion.de super sein, gerade was die Sprachausgaben betrifft.<br>Gruß Frank
Frank_2
Mitglied

Nächste

Zurück zu Navigation