Übernachten Genua Fährhafen?

Moderator: Mods

Übernachten Genua Fährhafen?

Beitragvon matze_ulzburg » 12.05.2004 - 20:27:36

hallo ihr lieben  :D,wer hat sich schon einmal am fährhafen/genua zum übernachten hingestellt,<br>weil wir morgens am 31.5 nach korsika fahren?   <br>      freue mich auf antworten lg euer matz ;)
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
matze_ulzburg
Mitglied

Re: Übernachten Genua Fährhafen?

Beitragvon Eva » 13.05.2004 - 09:28:53

Hallo Matz,<br>es ist kein Problem, auf dem großen Parkplatz vor der Hafeneinfahrt zu übernachten - der Hafen selbst wird abends geschlossen und man kommt auch nicht rein, wenn man am nächsten morgen früh auf die Fähre will. Es ist halt absolut nicht lauschig zwischen mehrspuriger Hochbrücke und Hafen, aber allemal besser, als sich morgens durch Genua zu wühlen mit der Angst im Nacken, sich zu verfransen und die Fähre zu verpassen ;). Es sind immer auch noch andere Passagiere da, die auch im Auto oder Womo übernachten und man kann sich abprechen, wer mal rumläuft oder essen geht und wer dann ein Auge aufs Nachbarauto wirft (sicher ist sicher). Auf dem Hafengelände (zu Fuß kommt man rein) gibts auch Läden und Restos, nix Dolles aber man kriegt was zu futtern.<br>Also dann viel Spaß und einen tollen Urlaub - Korsika ist traumhaft!!!<br>Gruß  Eva      
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Re: Übernachten Genua Fährhafen?

Beitragvon Phil » 14.05.2004 - 03:02:35

Hi,<br><br>also ob in Genua oder Livorno, egal am vorabend der Reise vor der Hafenschliessung im Hafen sein. Weiss leider nicht mehr die Uhrzeit.<br><br>Die Guardia Finanza schliesst den Hafen ab und kontrolliert ( aber kein Wachschutz  ;) ) .<br>In der Hoch Saison sind genug Leute vorort (fast)keine Gefahr.<br><br>Wie mein vor redener sagte, kein superplätlzlein ( Hafenduft und Lärm) sonst ok.<br><br>06:00 öffnet der Hafenschalter und somit auch das Kaffe :o<br><br>Schöne Ferien
alles was spass macht. Lese auch PN's
Phil
Mitglied

Zurück zu Italien