neues Hymermobil

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

neues Hymermobil

Beitragvon heulnet » 22.04.2004 - 08:10:54

so leute. ich habe gestern mein neues mobil abgeholt es handelt sich um ein Hymermobil B524 FIAT Ducato 2,8 automatik. <br>ich werde hier einfach mal von zeit zu zeit berichten. wen es nicht interessiert der überliest es einfach.<br><br>habe termin in 4 wochen zur ersten durchsicht und evt mängelbehebung.<br>dies wird gleich nach unserem 1. urlaub sein, der uns in der nächsten woche in die TOSCANA führt.<br>bis jetzt ist noch nichts gravierendes aufgefallen.<br>allerdings habe ich auch den vorteil, dass der händler nur 8 km von mir entfernt seine werkstatt hat. ich versichere hier, ich werde ihm nichts durchgehen lassen.
heulnet

Re: neues Hymermobil

Beitragvon Womokiste » 22.04.2004 - 08:23:21

Dann wünsche ich viel Spaß und möglichst wenig Werkstattbesuche  :)
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Maxi » 22.04.2004 - 08:42:50

Hallo heulnet,<br><br>Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hymer!<br>Ich hoffe Ihr habt viel Spaß und schöne Urlaube damit.<br><br>;)Schrott und Mängelfreie Grüße maxi ;)<br><br>Bild
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Gerd_F. » 22.04.2004 - 08:49:54

Hallo Heulnet,<br><br>wünsche dir viel Spass und Freude mit dem neuen Womo, der Grundriss des B524 gefällt mir persönlich sehr gut mit dem Doppelbett im Heck.<br>
Viele Grüsse
Gerd F.
Gerd_F.
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 22.04.2004 - 09:27:01

Hallo Heulnet,<br>ich wünsche dir alles Gute zu deinem neuen Traummobil . Ich hoffe, dass dein Händler zu der Sorte gehört, denen Kundenservice noch was zählt.Positiv-er ist nicht weit weg!!!<br>Wenn jetzt einer meint, ich will ärgern-nicht weiterlesen!!<br>Schaue trotzdem mal die Durchbrüche am Unterboden an-meist waren die "Löcher" nicht oder unzureichend abgedichtet. Ist kein Problem wenn man es gleich merkt und gut isoliert-alternativ kommt Regenwasser in die Zwischenräume der Bodenplatte, und das mag sie nicht!<br>Auch wenn der Boden knarrt-machen lassen!! Ist keine große Sache, werden von unten mehrere Löcher in den Boden gebohrt und ausgeschäumt. Aber auch da dann gut isolieren! <br>Viel Spass in der Toskana<br>Klaus<br><br>
Klaus2

Beitragvon heulnet » 22.04.2004 - 10:27:38

@ Klaus2<br>ich lese grundsätzlich alles. wenn es dann noch konstruktiv ist dann um so lieber. deine tips bezüglich des unterbodens werde ich selbstverständlich in die tat umsetzen bzw checken.<br>und glaube mir. was ich an mängeln finde wird hier gepostet. es nützt nichts sich in die eigene tasche zu lügen.<br>ich denke auch es wird sich über kurz oder lang einiges einstellen. dessen bin ich mir bewusst.<br>als erste massnahme wurden übrigens die spiegel getauscht. warum weiss ich im moment noch nicht.<br>allen die mir was gewünscht haben danke ich und die nichts geschrieben habe grüsse ich.<br><br>@ Gerd_F<br>wir haben den b 524 mit einem einzelbett im heck. der mit dem doppelbett wäre zu lang für unseren stellplatz geworden.<br>ausserdem bin ich in einem alter ( 56 fast  ) wo ein doppelbett nicht unbedingt lebensnotwendig ist ::)
heulnet

Beitragvon Gast » 22.04.2004 - 11:21:04

Acha, Libidoschaden, wovon?
Gast

Beitragvon heulnet » 22.04.2004 - 12:06:06

das brachten 33 ehejochjahre so mit sich.<br><br>keine sorge. ist zwar etwas eingeschränkter als früher , aber noch nicht tot.
heulnet

Beitragvon Gast » 22.04.2004 - 12:13:11

Auf jeden Fall auch meinen Glückwunsch zum neuen Hymermobil und recht viel Spaß damit.<br><br>Bei welchem Händler hast Du es geholt?
Gast

Beitragvon FrankS » 22.04.2004 - 18:55:26

Hallo heulnet,<br>viel Spaß mit dem neuen Womo auch von mir. Freue mich über viele technische Diskussionen, jede Marke hat ihre Mängel. Aber ein Womo ist halt nicht nur z um Rumgondeln da, ein bischen handwerkliche Denkarbeit solls auch machen. Ich bin mit meinem neuen Knaus jetzt bei der Erweiterung der Staufächer. Na und dann gehts eventuell an Solar.<br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon FrankS » 22.04.2004 - 18:57:42

Hallo maxi, dein Bild ist Klasse. muß doch ne Menge Arbeit gemacht haben, die Felsen soweit auseinander zu schieben.<br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon georg » 22.04.2004 - 19:09:17

Hi Heulnet,<br><br>herzlichen Glückwunsch zu und viel Spass mit dem neuen Womo.<br>Was mich daran interessiert, ist die Automatik.<br>Wie sie sich so fahren lässt und wie das Teil am Berg und beim Überholen zieht.<br><br>Allzeit knitterfreie Fahrt und gelungenen Urlaub wünscht<br>Georg :)
georg

Beitragvon heulnet » 22.04.2004 - 19:46:08

habe ja versprochen zu berichten. da ich jetzt genau 11 km drauf habe wäre es dafür noch zu früh. morgen ist erste autobahnfahrt angesagt. dann vielleicht mehr erkenntnisse.<br><br> noch die frage beantworten wo ich es gekauft habe<br>guckst du hier
heulnet

Beitragvon dm » 22.04.2004 - 20:07:12

Viel Spaß mit dem neuen Mobil und allzeit knitterfreie Fahrt!<br><br><br>Fiat mit Automatik? bitte berichten!<br><br>dm
dm

Beitragvon heulnet » 23.04.2004 - 07:42:14

so leutz. ich bin ab sofort für etwa 5 wochen weg. ich hoffe ihr werdet es überleben.<br>gruss an alle im forum ( das kling als wäre ich schon ewig hier vertreten, dabei sind es doch nur ein paar tage ).<br><br>gruss heulnet
heulnet

Nächste

Zurück zu Technik-Archiv