von tanja » 12.05.2004 - 12:08:39
hallo ann,<br>leider muss ich mich hasche anschließen. wir waren letztes jahr im august auf dem selben stellplatz und er war genau wie beschrieben: voll, laut, unattraktiv. wenigstens aber mit ver- und entsorgung.<br>zu der passage du gois stimme ich auch zu: muss man gesehen haben, obwohl der spass sicher größer ist, wenn man nicht wie auf der A8 im schrittempo stoßstange an stoßstange fährt.<br><br>ansonsten ist noirmoutier ein ganz netter ferienort und an der nordostküste hat es auch ein paar schöne einsame strände. leider ist der womo-führer in diesem falle falsch: man erreicht sie nicht mit dem fahrrad, sondern nur zu fuß.<br>alle badeplätze auf nopirmoutier waren mitte august längst überfüllt.<br><br>ansonsten kann ich dir eher die ile d'oleron empfehlen, um mehrere tage zu bleiben. es gibt in boyardville einen gebührenpflichtigen stellplatz, der relativ gut besucht ist und einen eigenen strandzugang hat. allerdings herrscht hier auch eher ppl-atmosphäre.<br>dafür kann man aber im ort sicher das eine oder andere gute restaurant finden.<br><br>besser fand ich allerdings einen strandparkplatz in foulerot-plage, etwas weiter nördlich an der ostküste. da stehen immer mehrere womos und ich gehe davon aus, dass freies stehen hier geduldet ist. der ort ist etwas einsam und hat auch keine austattung, dafür aber einen herrlich einsamen strand und man steht sehr schön schattig im wald hinter den dünen.<br>wochenends untertags gut mit autos der badegäste belegt, also besser abends oder vormittags anreisen.<br><br>zufahrt kann ich dir gerne genauer beschreiben, wenn du willst.
grüße aus münchen,
tanja