Venedig Campingplatz

Moderator: Mods

Venedig Campingplatz

Beitragvon wiwa » 08.04.2004 - 12:17:32

Hallo!<br>Möchte gerne nach Ostern Venedig besichtigen.<br>Wer kann mir einen idealen Campingplatz empfehlen?<br>Cavallino?<br>Möchte mit dem Schiff nach Venedig reinfahren.<br>Platz sollte daher in der Nähe des Hafens sein (also zu Fuß erreichbar), oder wenn er weiter weg ist, wäre eine gute Busverbindung vom Campingplatz aus super (auch nachts retour).<br>Ein schöner Sandstrand am Campingplatz sollte auch nicht fehlen.<br>Auch für alle weiteren Tipps bezüglich Vendig bin ich sehr dankbar!<br>Hoffe auf zahlreiche Antworten und wünsche allen frohe Ostern!
wiwa

Re: Venedig Campingplatz

Beitragvon Womokiste » 08.04.2004 - 16:53:25

Hallo Wiwa, Venedig ist Womo-technisch" nicht ganz so einfach.<br>Im Forum gab´s schon mal folgende Beiträge:<br><br>http://forum.womo.de/data/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1030397522;start=8#8<br><br>http://forum.womo.de/data/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1078240621;start=4#4<br><br>Viel Spaß wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon claudia » 11.04.2004 - 19:50:42

Hallo,<br><br>wir kommen gerade zurück aus Italien und haben auch Vendig besucht. Kann Dir nur Punto Sabbioni empfehlen. Dort sind jede Menge Campingplätze in der nähe. Tip: fahrt durch den Ort (über die Buswendeplatte) die Staße noch ein paar hundert Meter, dann kommt vor dem letzten Campingplatz ein privater Stellplatzbetreiber nur für Womo's (10,- Euro pro Nacht). Das ist billiger und viel ruhiger als am Busparkplatz (20,- Euro). Es sind zu Fuß nur ein paar Minuten bis zur Schiffablegestelle.<br>Mit dem Schiff in 45 min direkt neben dem Markus-Platz (Tageskarte mit Kanale Grande 10,50 / nur hin und rück 6,- Euro pro Person)<br><br>Das war echt ein tolles Erlebnis.<br><br>Grüße Claudia und Ralf
claudia
Mitglied

Beitragvon tanja » 26.04.2004 - 13:19:04

es gibt einen cp an der punta sabbioni mit sandstrand und an der fähre nach venedig. hat allerdings einen großen nachteil: er ist schweineteuer! wir hätten für 2pers und womo 2002 pro nacht ca. 30? bezahlt! dafür ist das eine feriensiedlung, mit shop, friseur, kinderbetreuung, allem!<br>ach ja er heißt "marina di venezia" und ist in jedem cp-führer verzeichnet.<br>wenn's denn unbedingt ein cp sein muß. sonst empfehle ich die "sparschwein-variante": baden am freien strand von jesolo, nächtigen am busppl. an der fährstation in punta sabbioni. näheres habe ich schon mal gepostet. versuch's unter der suchfunktion.<br>viel spaß!<br>p.s. zum essen bevorzugen wir das viertel cannareggio. vielleicht mal ganz interessant.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon heulnet » 25.05.2004 - 18:17:47

wir waren vor 3 wochen in venedig. übernachtet haben wir mit der campingcard ( wie unter stellplätze von mir neulich berichtet ) auf einem platz in cavallino. preis inclusive strom und duschen war 11 ?. an der rezeption wurden uns fahrkarten verkauft für eine kombinierte bus uns schiffskarte nach venedig zum preis von 9 ? hin und zurück. ( es gab auch tickets für 13 ? die noch sämtliche linien in venedig selbst einschlossen ).
heulnet

Zurück zu Italien