Sucht jemand einen in Bremen?

Moderator: Mods

Sucht jemand einen in Bremen?

Beitragvon Towanda » 03.10.2004 - 19:09:55

Wir haben da einen ganz netten gefunden in Bremen/Lesum - etwas nordwestlich von Bremen/Zentrum: zentral und doch ruhig gelegen, auf einer Art Waldparkplatz. Zu Fuß ist man schnell im Zentrum - oder an der Lesum (wunderschön!) - bzw. mit der Bahn in 15 Min. in der City von Bremen.<br>Für 8 Womos gibt es Stromanschluss (1 ?/10 Std.), Platz hat es für mindestens 20 (das aber dann nur nach Voranmeldung - siehe auch http://www.lesum.de/vereine/fv_reisemobile/). Die "Gründerväter" haben auch an V+E gedacht: 1 ?/10 Minuten.<br>Momentan gibt es noch keine offizielle Gebühr, aber es wird um eine Spende von +/- 3 ?/Nacht gebeten.<br><br>Wohl bekomm's  :D
Towanda

Re: Sucht jemand einen in Bremen?

Beitragvon Jostimaus » 04.10.2004 - 08:57:44

Hi Towanda,<br><br>"an der Lesum" ????   War wohl eher die "Weser" gemeint ;) ;)<br><br>Gruß einer ehemaligen Bremerin,<br>Isamaus
Jostimaus
Mitglied

Beitragvon seewolf » 04.10.2004 - 13:50:40

Moin,<br><br>wenn das der Platz ist, den ich kenne, liegt er an der Straße "Im Pohl". Die ist allerdings näher an der Lesum als an der Weser.
Grüße aus Minden
Burghardt Eichloff

Wuchersteuer für Wohnmobile: NEIN danke!!!!
Alle Infos bei: http://www.camperline.de
seewolf
Mitglied

Beitragvon Lala » 05.10.2004 - 15:30:42

Hallo,<br>die Weser fließt durch Bremen, aber der genannte Stellplatz liegt in Bremen-Nord an der Lesum. Für einen Bremer Innenstadtbesuch wäre mir das allerdings ein wenig zu weit draußen, obwohl auch Bremen-Nord mit Vegesack sehr schön ist. Auf der anderen Seite tut sich Bremen mit einem zentrumsnahen Stellplatz wahnsinnig schwer; einige Womo stehen immer mal wieder am Weser-Stadion. Das ist aber offiziell nicht erlaubt und man sollte auch wissen, wann Werder sein Heimspiele hat, sonst wird es arg turbulent.<br><br>Kürzlich habe ich bei einem Spaziergang ein Womo-Schild gesehen, und zwar auf dem Parkplatz vor dem Restaurant "Kuhhirten". Ein ruhiger Parkplatz und schön gelegen auf einer Insel zwischen der Weser und dem Werder-See, sehr zentral. Man kann mit der Fähre ab Cafe Sand ins Viertel übersetzen oder mit dem Rad in die City fahren. Ob das nun ein offiziell ausgewiesener Stellplatz sein soll, weiß ich allerdings nicht. Wenn es von Interesse ist, will ich mich gern drum kümmern und nachfragen.<br><br>Herzliche Grüße aus Bremen, Lala
Lala
Mitglied

Noch'n Stellplatz???

Beitragvon Towanda » 12.10.2004 - 16:57:20

Hej, Jostimaus -

neee, war wirklich die Lesum :D
(obwohl ich gebürtige Badenerin bin) 8)

Und um auf Dein Angebot zu antworten, Lala: Gerne!
Da meine andere Hälfte für die nächsten paar Wochen noch in Bremen zu tun hat, hört sich Deine Idee doch richtig interessant an.
Wärst Du so nett, Dich da mal schlau zu machen?

So oder so: Vielen Dank -
und liebe Grüße aus Hessen!
:P
Towanda

Beitragvon dl5qv » 12.10.2004 - 21:13:13

Wenn es von Interesse ist, will ich mich gern drum kümmern und nachfragen.

Hallo Lara, bitte gib mir auch Bescheid, wenn Du etwas erfahren hast.
Schöne Grüße aus Münster - Harald -
...immer wenn Du schei*e baust, pflanze einen Baum - der Schatten Deines Wäldchens wird Dich bald erfreuen !
dl5qv
Mitglied

Beitragvon Lala » 13.10.2004 - 14:27:48

Hallo,
das war ja wohl Gedankenübertragung!! Letzte Woche, genauer am 7.10.04 habe ich im Weser-Kurier gelesen, dass der von mir oben beschriebene Stellplatz beim "Kuhhirten" auf dem Stadtwerder nun ofiziell eingeweiht worden ist. Dieser Platz ist innenstadtnah und Womo können bis zu drei Tage dort verweilen. Eine V/E-Anlage gibt es leider nicht; eine Gebühr wird nicht erhoben.

Der Platz liegt auf dem Stadtwerder, eine Insel zwischen dem Werdersee und der Weser, auf der viele Schrebergärten sind. Man kann dort lange und schöne Spaziergänge machen und schauen, was so alles in den Gärten mitten in Bremen wächst.

Zu erreichen ist der Platz von der Autobahnabfahrt Bremen-Arsten kommend: Richtung Flughafen fahren, Neuenlander Straße, nicht zum Flughafen abbiegen sondern stattdessen rechts in Richtung Zentrum (Friedrich-Ebert-Straße) bis zur Brücke Werdersee / Weser. Zwischen Werdersee und Weser rechts abbiegen Richtung Planetarium. Diese Straße führt direkt zum Restaurant "Zum Kuhhirten" und dem davor liegendem großen Parkplatz mit vielen Bäumen. Hier befindet sich eine Platzbeschilderung.
Hinweisschilder an Verkehrsknotenpunkten in Bremen sollen kommen!!

Aus dem Zeitungsartikel habe ich erfahren, dass es neben dem Platz in Bremen-Lesum und dem beim "Kuhhirten" noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten in Bremen-Gröpelingen am Space-Park mit V/E und beim Campingplatz nahe der Universität gibt.

Zu verdanken haben wir den Stellplatz auf dem Stadtwerder einem Wohnmobilisten, der sieben Jahre lang dafür gekämpft hat und sich von keiner Behörde abwimmeln ließ. Toll!!

Also, kommt zahlreich nach Bremen und berichtet doch mal, wie euch dieser Platz gefällt. Bringt am besten die Fahrräder mit, dann seid ihr ruck-zuck mitten im Zentrum, zu Fuß dauert es ca. 20-30 Minuten.

Herzliche Grüße aus Bremen sendet euch Lala
Lala
Mitglied

Beitragvon Towanda » 13.10.2004 - 21:58:16

Hej, Lala -
das war ja wirklich superschnell!
Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar - und all die kleinen nützlichen "Seiteninfos"!
Ich hab' auch postwendend alles an unser "Womo" vor Ort weitergeleitet - und über erste Erfahrungen werde ich gerne berichten ...

So long und noch einen wunderschönen Abend!
:) Towanda :D

PS: Natürlich auch an Dich noch ein Dankeschön, Harald, für Deine Bereitschaft zur "Detektivarbeit"! :idea:
Towanda

Beitragvon woming » 13.10.2004 - 22:02:21

Towanda hat geschrieben:...
Ich hab' auch postwendend alles an unser "Womo" vor Ort weitergeleitet - und über erste Erfahrungen werde ich gerne berichten ...

Towanda :D

am einfachsten legst Du direkt einen Ausdruck von
http://home.arcor.de/telbus/womo-Stellplaetze/womo_SP_D.asc

mit rein.
Da steht auch alles drin.

woming
woming
Mitglied

Zurück zu Niedersachsen & Bremen