Tragbarer DVD Player bei PLUS fürs WoMo

Alles was nicht in die übergeordneten Foren "passt"

Moderator: Mods

Re: Tragbarer DVD Player bei PLUS fürs WoMo

Beitragvon Hugole » 06.10.2004 - 07:43:47

Zurück zum Thema!!!!!<br><br><br>Hallo zusammen,<br>gestern kam der Player, wie gesagt direkt bei Plus online geordert. War trotz dem anscheinend als Ausverkauft markiertem Zustand kein Problem einen zu bekommen. <br>Lieferung Pünktlich, korrekt.<br>Ich hab den gestern sofort angeschlossen und er funktioniert tadellos. Er nimmt die Probeweisen eingelegten DVD's. Ganz ehrlich ober er SvXi, CDS ( ::)ich weiß, bin banause) oder was auch immer es da gibt nicht nimmt, ist mir völlig egal, solange er "normale" Discs abspielt.<br>Der Player wiegt 436 Gramm, für uns wohl nicht ganz unentscheidend, da wir unseren 3,5t nicht auf 3,51t aufrüsten müssen  ;D<br>Auch vom Design her schaut er ganz gut aus, ist kompakt und nimmt nicht viel Platz weg. <br>Da ja auch bei "anscheinend" aufbruchgefähredeten WOMO's der Wertinhalt desselben nicht zu hoch sein sollte, eine gute Sache.<br><br>Fazit, schönes Teil für wenig Geld.<br><br>Friede Freude Eierkuchen Grüße aus dem Schwarzwald<br>Martin
Hugole
Mitglied

Beitragvon skydan » 06.10.2004 - 10:32:29

Nochmal zurück zum Thema;<br><br>Hat jemand Ahnung ob der DVD-Player auch läuft wenn man ihn flach an der Wand anbringt, anstatt "normal" auf seine Füße?<br><br>Gruß Skydan
skydan

Beitragvon Jens_M » 06.10.2004 - 15:49:51

[quote author=skydan link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1095934788;start=45#52 date=10/06/04 um 10:32:29]Nochmal zurück zum Thema;<br><br>Hat jemand Ahnung ob der DVD-Player auch läuft wenn man ihn flach an der Wand anbringt, anstatt "normal" auf seine Füße?<br><br>Gruß Skydan[/quote]<br><br>Hallo Skydan,<br><br>jup, hab ich gerade probiert.<br>Geht, aber eben nur beim "in der Hand halten" Betrieb.<br>Ob der bei diesem Einbau genau so fehlerfrei während der Fahrt läuft kann ich Dir erst nach dem nächsten Wochenende mitteilen. Da wird der Player unterwegs nämlich wieder im Einsatz sein. Werde dabei mal die Vertikalmontage testen. Wäre tatsächlich auch bei mir eine gute Unterbringungsmöglichkeit. Leider hat der Player aber keine dafür vorgesehenen Halterungen.<br><br>Das sollte aber hinzubekommen sein.<br><br>Gruß<br>Jens<br><br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Kerli » 06.10.2004 - 22:55:58

Hallo Leute,<br><br>"komme" gerade frisch von den eBay-Seiten........<br><br>Wer noch unbedingt einen dieser PLUS-DVD-Portable-Player haben möchte, bei eBay tummeln sich zur Zeit 5 Angebote von 1 Euro bis zu unglaublichen 159 Euro !!!<br><br>Laut PLUS-Homepage ist das gute Stück zur Zeit auch im Online-Shop ausverkauft !<br><br>Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli:-) <br><br>PS. Nein, ich bin keiner dieser 5 Anbieter bei eBay !
Kerli
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 13.10.2004 - 02:55:08

Es ist mir unbegreiflich, wie einfach bei JEDEM Thema rumgestichelt werden muss. Und was das Lesen von Büchern mit einem DVD Playerangebot zu tun hat, verschließt sich meinem Verständnis. :?

@BPH
Ich hoffe, Du hast eine Million Bücher zu hause, ließt ununterbrochen und besitzt weder TV, noch Video oder DVD Player - dann werde damit glücklich.
Keiner hat DICH aufgefordert Deine Gewohnheiten zu ändern und von nun an Videos zu schaun. :roll:

@skydan
Ich habe am Wochenende einen umfangreichen Test mit dem DVD-Player im vertikalen Einbau während der Fahrt gemacht.
Ich hatte es nicht zu träumen gewagt, aber der läuft in dieser Betriebsart mit allen Medien. Getestet habe ich Audio-CD-Original, Audio-CD-gebrannt, VCD, MVCD, SVCD, MP3-CD, MP3-DVD gebrannt, DVD, DVD gebrannt.

Es gab NICHT einen Aussetzer dabei, obwohl in einigen Baustellenbereichen doch ganz schöne Erschütterungen durch kamen.

:lol:

Selbst in der vertikalen Wandmontage lässt sich das Gerät über die Fernbedienung einwandfrei kontrollieren. Auch unter extremen Winkel von der rechtwinklig gegenüberliegenden Sitzbank reagiert das Gerät auf jedes IR-Signal. Der IR-Sensor scheint mit geringsten Resteinstrahlungen klar zu kommen.

Ich werde mir jetzt ein gebogenes Alu-U-Profil machen, in dem der Player von oben eingeschoben wird. Aussparungen für Power- und Kopfhörerstecker sind selbstverständlich. Dann wird der Player am Rahmen an zwei Punkten mit einer Nylonschnur an einem Wandbefestigungspunkt wie ein Bild aufgehängt. In der Aufhängung werde ich noch einen O-Ring (Dichtring) aus dem Sani-Bereich einbringen, damit zur Not selbst bei sehr starken Stößen noch eine Dämpfung besteht.
Der Player verschwindet hinterm Vorhang und ist absolut unsichtbar.

Bild und Ton zwischen Player und TV werden durch eine kleine 12V Video Sende-/Emfangsanlage übertragen. Somit benötige ich für den TV nur noch 12V und ich kann ihn überall ohne störendes Übertragungskabel (auch außerhalb des WoMo) betreiben.

Ach ja, ein kleiner Kritikpunkt, den ich bisher am Player hatte, der entfällt sogar mit dieser Einbauart. Ich hatte bisher leichte Schwierigkeiten beim CD wechseln. Dies war doch aufgrund der Kompaktheit des Gerätes sehr gewöhnungsbedürftig.
Mit dem Vertikaleinbau fällt einem aber die Scheibe direkt in die Hand, wenn sie von der Spindel gelöst wurde und eine neue Scheibe lässt sich problemlos einrasten. Also, auch dafür ideale Bedingungen.

Schönen Gruß
Jens

Beitragvon Gast » 13.10.2004 - 07:18:56

Ich hoffe, Du hast eine Million Bücher zu hause, ließt ununterbrochen und besitzt weder TV, noch Video oder DVD Player - dann werde damit glücklich.
Keiner hat DICH aufgefordert Deine Gewohnheiten zu ändern und von nun an Videos zu schaun.

Ich habe meine Meinung geäußert, dass es besser wäre Kinder anzuhalten Bücher zu lesen anstatt sie vier Stunden lang DVD und SVCD gucken zu lassen. Ich hoffe, Du kannst meine Meinung tolerieren?
Machen kannst Du natürlich, was Du willst, habe Dir nichts vorgeschrieben!
Gast

Beitragvon georg » 09.11.2004 - 17:12:35

Zwar nicht mehr bei PLUS, dafür aber bei LIDL
ist ab dem 15.11.2004 ein tragbarer DVD-Player
mit 12 V-Zigarettenanzünderadapter zu haben

http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/i.home

Das Gerät kostet lt. Internet knapp 70 EUR

Ich möchte darauf hinweisen, dass weder Lidl noch Aldi noch
irgend ein anderer Supermarkt mein Brötchengeber ist.

LG
Georg :)
georg

Beitragvon Jens_M » 12.11.2004 - 14:38:27

Hallo Georg,

ja, hatte den auch schon gesehen.
Der scheint mir aber etwas größer zu sein.

Bild

Dolby Digital (AC-3) Audio-Ausgang
    DTS Digital Passthrough
    NTSC/PAL Video-Ausgang
    TV-Modus (16:9 / 4:3 Pan & Scan / 4:3 Letter-Box)
    Mit Kindersicherung
    On-Screen-Menü
    Inklusive Fernbedienung, 220 V-Netzteil, Batterien, 12V Zigarettenanzünderadapter, Audio-/Videokabel, Scartadapter
    3 Jahre Herstellergarantie

Preis je Stück 69,99 Euro

Auf alle Fälle hat dieser Player im Gegensatz zu dem letzten bei Plus eine DolbyDigital 5.1 Ausgang. Obwohl DAS wohl im WoMo niemand braucht. Die Fernbedienung ist auch größer und somit übersichtlicher.

Nachteil scheint mir dabei die Bedienung von vorn anstelle von oben. Somit bietet sich dieses Gerät nicht so sehr für eine Vertikalmontage an.

Schönen Gruß
Jens

Beitragvon heulnet » 25.04.2005 - 20:18:02

Jens_M hat geschrieben:Es ist mir unbegreiflich, wie einfach bei JEDEM Thema rumgestichelt werden muss. Und was das Lesen von Büchern mit einem DVD Playerangebot zu tun hat, verschließt sich meinem Verständnis. :?

@BPH
Keiner hat DICH aufgefordert Deine Gewohnheiten zu ändern und von nun an Videos zu schaun. :roll:

ihr könnt euch doch noch alle an diese leidige debatte erinnern und auch welche auswüchse es angenommen hat. aber lasst euch sagen die zeit heilt alle wunden und manche vergessen ihr geschwätz von gestern. wie sich die zeiten geändert haben kann man <<< H I E R >>> sehen. bitte bis zum 3. posting scrollen.

sorry aber ich konnte nicht anders
heulnet

Beitragvon Jens_M » 25.04.2005 - 23:49:49

heulnet hat geschrieben:
Jens_M hat geschrieben:Es ist mir unbegreiflich, wie einfach bei JEDEM Thema rumgestichelt werden muss. Und was das Lesen von Büchern mit einem DVD Playerangebot zu tun hat, verschließt sich meinem Verständnis. :?

@BPH

ihr könnt euch doch noch alle an diese leidige debatte erinnern und auch welche auswüchse es angenommen hat. aber lasst euch sagen die zeit heilt alle wunden und manche vergessen ihr geschwätz von gestern. wie sich die zeiten geändert haben kann man <<< H I E R >>> sehen. bitte bis zum 3. posting scrollen.

sorry aber ich konnte nicht anders

Hallo Heulnet,

was soll man dazu denn noch sagen?
Das war mir schon damals klar, dass er nur große Reden geschwungen hat. Selber "Video" als Hobby betreibt und NIX von Video im WoMo wissen wollen. Sich sogar in die Erziehung unserer Kinder einmischen.
Der hat mich damals schon wahnsinnig gemacht - und jetzt sieht man, was sein Geschwätz wirklich wert war!

DANKE für diesen Link lieber Heulnet. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich mit meinen damaligen Einschätzungen 100%ig richtig lag.

Schönen Gruß
Jens

Vorherige

Zurück zu Sonstiges