Ab nach Korsika!

Moderator: Mods

Ab nach Korsika!

Beitragvon matze_ulzburg » 13.04.2004 - 21:21:37

so,ihr lieben  :)wir haben es getan .wir haben die fähre gebucht nach korsika ,anfang juni ;D ;D ;D wenn ihr <br>infos über stellplätze für mich habt oder tips über die insel ,dann bitte alles zumir ;) ;)<br><br>      lg matze :-*
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
matze_ulzburg
Mitglied

Re:  Ab nach Korsika!

Beitragvon Kerli » 13.04.2004 - 22:00:29

Hallo Matze,<br><br>mit Neid mußte ich gerade deine Zeilen lesen !<br>;-)<br><br>Aber es sei euch wirklich gegönnt !<br>:-)<br><br>Korsika steht auch noch ganz ganz oben auf unserer<br>"Wunschliste" der Reiseziele !<br><br>Hätten wir bloß mehr Zeit und natürlich noch mehr Geld für solche Reisen.......<br>:-(<br><br>Fragt doch mal bei Frank_2 an, der kennt sich recht gut<br>auf Korsika aus !<br><br>Was macht denn euer Karmann-Alkoven ?<br>Probleme beseitigt ?<br><br>Wir wünschen euch jedenfalls einen tollen Urlaub auf Korsika!<br>:-)<br><br>Mit leicht neidischen Grüßen vom kühlen Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:-)<br><br><br><br>
Kerli
Mitglied

Beitragvon Christine » 15.04.2004 - 07:23:15

Hi Matze!<br><br>Auf Korsika gibt es einen tollen 4 oder 5 Sterne CP, der Camping Cheques im Juni akzeptiert!<br><br>Ideal, um Wasser zu tanken, entsorgen und einige Tage Luxus zu gönnen für 15 &#8364;. (Nein, ich arbeite nicht bei Camping Cheques)<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br>PS Falls Du Interesse hast, suche ich mal meine Unterlagen durch und gebe Dir genauere Daten!
Christine
Mitglied

Beitragvon matze_ulzburg » 15.04.2004 - 20:39:39

:)na klar christine,aller zu mir in den norden :)
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
matze_ulzburg
Mitglied

Beitragvon teddytiger » 16.04.2004 - 07:19:53

hallo matze_ulzburg,<br><br>wir werden auch so um pfingsten herum auf korsika sein. das ist dann unserer dritte tour auf der insel. vielleicht sieht man sich.<br>für infos über korsika kannst dir ja mal meinen reisebericht unter http://www.womo-zanker.de/korsika2002.htm anschauen.<br><br><br>gruss<br>teddy<br>
teddytiger
Mitglied

Beitragvon matze_ulzburg » 18.04.2004 - 18:29:10

moin  :)ihr lieben ,<br>wer ist denn alles  zeitraum vom 31.5-17.6 auf corse?<br>kann man sich ja mal treffen und mal ne`buddel pastis<br>leeren ;D ;).<br><br>@na klar teddytiger können uns treffen habe dein website besucht is nicht schlecht :D :D....<br>wir versuchen natürlich bischen was von der insel<br>zusehen,aber wir wollen auch unseren kindern etwas bieten ::) baden ,spielen mit anderen kinder usw....<br>also wenn euch ein segeberger karmann entgegen kommt ,bitte bemerkbar machen......<br><br><br>         lg matz  ;D<br>
matze_ulzburg
Mitglied

Beitragvon Christine » 19.04.2004 - 07:49:00

Hallo Matze!<br><br>Hier der versprochene CP Tip:Arinella Bianca in Ghisonacchia. Web site: http://www.arinellabianca.com<br><br>Campin Cheques werden akzeptiert vom 03.04.04 - 03.07.04 und 21.08.04 - 30.09.04. <br><br>Achtung, die Cheques musst Du Dir vorher in Deutschland besorgen, ich habe zuletzt pro Cheques 13 Euro gezahlt!<br><br>Gruß<br><br>Christine<br>
Christine
Mitglied

Beitragvon Inga » 19.04.2004 - 14:39:32

Auf Arienella Bianca waren wir auch schon mit unseren Kids.<br>Wir machen es meisten so, daß wir, wenn wir am Zielort angekommen sind erstmal einen CP anfahren. Die Kinder können sich eingewöhnen und alle ein bißchen verschnaufen. Nach einigen Tagen werden wir dann wieder "umtriebig". Den CP kann man relativ bequem nach der Fähre erreichen und bietet ein angenehmes Ambiente mit tollem Strand, Swimmingpools etc..<br>Lieben Gruß<br>INGA
Inga
Mitglied

Beitragvon matze_ulzburg » 19.04.2004 - 22:02:11

yo inga :D das werden wir machen, so ist das auch bei uns ,locker angehen und dort erstmal ein paar tage verweilen ;)<br><br> aber was ich noch gerne mal wüsste ist ob da aldi lidl usw.gibt<br>      <br><br>        lgmatze
matze_ulzburg
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 20.04.2004 - 08:24:58

:)Moin Matze,<br>wievielen Leuten willst Du denn noch nach Aldi/Lidl auf Korsika fragen, glaubst Du mir etwa nicht  ??? ??? 8)<br>Ich bin erschüttwert :) ;)<br>Gruß Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon Inga » 22.04.2004 - 10:30:37

Lieber Matze,<br>ich muß Dir in aller Härte mitteilen, nix Discounter!<br>Lebensunterhalt ist so richtig teuer auf Corse!<br>Inga!
Inga
Mitglied

Beitragvon Wolfgang » 23.04.2004 - 22:27:22

Hi Matze,<br>Korsika ist ein Traumziel (abgesehen von der Ostküste). Eine Warnung allerdings: Nächtigt keinesfalls in Korsika im Fährhafenbereich! Obwohl keinerlei Verbotshinweise, wurde ich von der Hafenpolizei in noch nie erlebter aggressiver Unhöflichkeit hinauskomplimentiert ...<br>Davon abgesehen ist Korsika ein Superlativ, nicht überall kann das von den Straßen gesagt werden. Teilweise sehr eng und extrem schlecht. Kompensiert wird das von einer atemberaubenden wilden Gebirgs- und Küstenszenerie. Das freie Nächtigen ist völlig problemlos möglich, respektiert man die Verbotsschilder.<br>Freut euch auf Korsika, ihr habt jeden Grund dazu.<br>Viel Vorfreude beim Planen. Der Womoführer über Korsika hat uns übrigens ganz hervorragende bei der Planung geholfen.<br>Mobilus  :)
Wolfgang
Mitglied

Beitragvon matze_ulzburg » 28.05.2004 - 14:10:56

;D ;DSo Ihr Lieben ,nun ist es soweit wir fahren heute<br>abend ,sofern der Elbtunnel geräumt ;) ist nach Korsika.<br>Danke nochmal für die Infos von Euch.<br>Melde mich ab,tschüsss und kick mol weder in....<br><br>       ;D  euer Matze Ulzburg :-*  :-*
matze_ulzburg
Mitglied

Beitragvon Cattleya » 30.08.2006 - 16:49:41

Hallo
kurz vorgestellt:
Ich heisse Udo und wahr früher vor seeeeehhhr langer Zeit mal dort. (glaub ich jedenfals) Damals wahr ich so ca 12 Jahre alt und wahr mit meinen Eltern dort. Das ist jetzt 28 Jahre her ;-)
Da ich jetzt selber eine Familie habe und wir anfangen wollen zu Campen, (weil ich immer geschwermt habe) suche ich nach einem tollen, CP geeignet für Kinder , sauber, darf ruhig gehobene Klasse sein und Viel Schatten solte er haben.

Da ich glaube dass ich vor 28 Jahren schon da wahr und den Platz geliebt hatte, wollte ich wissen, wies den nun wahr !? Und ob vieleicht zwischenzeitlich noch ein anderer CP am Meer , für Familie empfehlenswert währe.
Danke schon jetzt für irgendwelche Tips bezüglich CP auf Korsika.

edit: ja ja ich habs gesehen der Tread stamt von 2004 8)
lg Udo
Cattleya
Mitglied

Beitragvon matze_ulzburg » 04.09.2006 - 20:12:36

:D Macht doch nix,auch ein blindes Huhn findet ein Korn..... :lol:

wenn man die möglichkeit hat ,Korsika nur vor oder nach der Hauptsaison , aufgrund der Urlauberfülle....

lg m.
matze_ulzburg
Mitglied

Zurück zu Frankreich