Reise nach Tschechien

Moderator: Mods

Reise nach Tschechien

Beitragvon Berni » 13.05.2004 - 20:21:29

Ich habe einen Reisebericht über Tschechien ins Netz gestellt. Diese Reise führte ich 2003 durch. Es gibt aber auch Informationen über den Spreewald auf meiner HP:<br>http://hometown.aol.de/rbfriedrich/index.html<br>Viel Freude beim Stöbern wünscht<br><br>Berni<br>
Berni

Re: Reise nach Tschechien

Beitragvon Uli_bw » 17.05.2004 - 08:51:35

Hallo Bernie,<br><br>ich hab Deinen Bericht jetzt bereits mehrfach gelesen.<br>Ihr seid immer auf CP gefahren. <br>Wolltet ihr nicht auf Stellplätze oder frei stehen?<br>Verboten? Zu gefährlich?<br><br>Wie ist das tagsüber mit dem Parken? Bewacht oder ungefährlich?<br><br>Du sagst, daß man nicht wie der Krösus auftreten soll, aber mach ich das nicht schon durch mein 40000 ? Auto?<br>Durch mein bloses vorhanden sein?<br>Klar bleibt der Laptop im Fahrzeug. Sat etc hab ich auch nicht.<br><br>Aber ich hab natürlich auch keine Lust auf Behördenscherereien wegen eines Aufbruchs.<br><br>Essen gehen, Campingplatz Verständigung alles in deutsch möglich gewesen?<br><br>Ich kann diese Sprache nämlich noch kein Wort...<br><br>Danke<br><br>ULI<br><br>
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Berni » 17.05.2004 - 19:35:42

Hallo Ulli,<br>Zu Ihrer Anfrage Reise nach Tschechien:<br>Wir sind immer auf CP`s gefahren, weil wir einen FIAT-Ducato mit Detleffs -Aufbau fahren und die Zuladung sehr gering ist. Das heißt wir nehmen immer keinen Tank voll Wasser mit. Auf den CP bekommenwir ja Wasser. Aus diesem Grund habe ich auch noch nicht das freie Stehen getestet. Mit der Verständigung gab es keine Probleme. Ich hatte mein Wörterbuch von Langenscheidt mit und den Rest haben wir mit Händen und Füßen erledigt. Im übrigen wird in vielen Gegenden auch Deutsch gesprochen. Das Stehen auf CP finde ich auserdem etwas sicherer. Ich habe bis jetzt damit gut Erfahrungen gemacht. Es gibt auserdem vom tschechischen Fremdenverkehrsamt eine hervorragende Campingkarte von allen Plätzen in Tschechien. Auf dieser Karte sind ca. 500 Plätze aufgeführt die man in keinem Campingführer findet. Die Übernachtungspreise finde ich auch sehr moderat 5 - 8 .- ? pro Übernachtung, ist meiner Meinung eigentlich vertretbar.<br>Herzlich Grüße von<br><br>Berni<br>
Berni

Beitragvon Uli_bw » 18.05.2004 - 08:52:45

Danke Berni,<br><br>wenn wir zurück sind gibt es einen kurzen Bericht.<br><br>ULI<br><br>Schaff ich aber nicht so proffessionell wie Ihr.
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 01.06.2004 - 10:26:45

Also wir sind wieder zurück.<br>Es war schön, es war auch kalt. Sonntag in Fichtelberg Schnee!<br>Auffallend viele große teure Autos, viele Russen und Japaner...<br>Prag war sehr voll (Vor allem der Hradschin undf ide Veitskathedrale)<br>Wir fahren bestimmt wieder mal hin.<br>Stationen <br>Karlsbad <br>Prag<br>Konopiste<br>Karlstein<br>Marienbad<br><br>Für uns Mitteleuropäer ist das tschechische nur schwer verständlich, glücklicherweise kommt man fast überall mit deutsch durch.<br><br>Essen gut aber oft einfach aber auch billig.<br>Bier spitze - ich bin fast nicht gefahren, fast alles meine Frau...<br><br>So bei Gelegenheit versuche ich noch eine Homepage mit Bericht zu erstellen.<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Zurück zu Tschechien