nochmals Rennsteig

Moderator: Mods

nochmals Rennsteig

Beitragvon Fenriswolf » 14.10.2004 - 12:50:17

Ich möchte noch im Oktober eine WE-Tour zum Rennsteig unternehmen. Wer kann mir konkrete Tipps geben, was wo für eine Kurzreise interessant wäre.

Dank im Voraus
Fenriswolf
Fenriswolf
Mitglied

Beitragvon Kati » 14.10.2004 - 20:14:21

ja - was willst du denn machen ? Wandern, Städte? Thüringen ist für ein Wochenende eh zu groß und auch der Rennsteig zu lang.

Fragende Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Beitragvon Fenriswolf » 15.10.2004 - 08:15:13

Liebe Kati,

du hast dir die Antwort selbst schon gegeben. Ich möchte mal hinschnuppern, d.h. mir einen ersten Eindruck verschaffen. Dass die Zeit zum Wandern nicht reicht, ist auch mir klar. Deshalb würden mich "Zielpunkte" (Städte, Aussichtpunkte, Stellplätze etc. usw.) interessieren.

Ich möchte ja auch nur diejenigen ansprechen, die schon da waren und von "Diesem und Jenem" begeistert waren. Nochmals, gerade "Dieses und Jenes Begeisterungswürdiges" interessiert mich, auch "Geheimtipps".

Ich hoffe, mich jetzt klarer ausgedrückt zu haben.

Fenriswolf
Fenriswolf
Mitglied

Beitragvon heulnet » 15.10.2004 - 10:12:54

illmenau, saalfeld ( mit den feengrotten ) eisenach mit der wartburg. da biste schon ausgebucht. gerne kopiere ich dir auf wunsch die seite aus der JUEZI liste mit den dortigen stellplätzen und maile dir die datei zu. ( mache ich auch auf die schnelle ). oberhof nicht zu vergessen und meiningen mit schöner alter ( neuer ) innenstadt und bei interesse dampflok ausbesserungswerk mit werksbesichtigung ( einmalig in europa wenn nicht gar mehr ).
heulnet

Beitragvon Fenriswolf » 15.10.2004 - 10:24:51

Zuerst eine Entschuldigung an alle, die mir zum Thema "Thüringen" schon Tipps haben zukommen lassen. Diesen habe ich durch die Forumsumstellung aus den Augen verloren. Da ich dieses WE fahre, hat's geeilt und ich hab' halt nochmal angefragt.

Aus diesem Grunde "Dank" an alle geduldigen Tippgeber.

Fenriswolf

@heulnet
Juezi-Liste gestern bestellt (besonderer Dank an dich)
Fenriswolf
Mitglied

Beitragvon heulnet » 15.10.2004 - 10:34:01

na die wirst du nicht mehr bekommen bis zum wochenende. kann es dir gerne kopieren.
heulnet

Beitragvon Gast_p » 15.10.2004 - 16:39:45

Hallo Heulnet,
wenn du in das Ausbesserungswerk der DB nach Meiningen willst, mußt du, soviel ich weiß, dich vorher anmelden. Die machen die Führungen nur in Gruppen.
So war es zumindest vor 3 Jahren oder hat sich da etwas geändert, würde mich interessieren.
Gruß Pelze
Gast_p

Zurück zu Deutschland