von karl54de » 09.10.2004 - 12:01:55
[quote author=Gwaihir link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1097313948;start=0#1 date=10/09/04 um 11:48:22]Hi Georg,<br><br>ist dir das auch schon aufgefallen?<br>Wenn du eine Frage ans Forum stellst bleibst du neutral und sachlich.<br>Keine Verarsche, die dann durch dümmliche Smileys abgemildert werden soll, keine Schläge unter die Gürtelline..<br>Seltsam, gelle?<br><br>Aber ich will dir trotzdem antworten:<br>Die letzten beiden Ziffern eines Mercedes LKW stehen für die Motorleistung. Die Ziffern davor stehen für die Tonnage.<br><br>Ein 416 ist also ein 4-Tonner mit 160PS (i.d.R. 4,6t)<br>ein 313 ist ein 3-Tonner mit 130 PS (bis zu 3,8t)<br>und ein 2248 ist ein 22-Tonner mit 480 PS.<br>Die 4xx haben hinten Zwillingsbereifung, während die 3xx inten einzelbereift sind. <br>Die 6xx haben Druckluftbremse und es gibt für die keine Sprintshift, weil dieses Getriebe bei dem Fahrzeug überfordert wäre.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir[/quote]<br><br><br>Hallo Gwaihir <br><br>So ist er, der Georg. Ich denke aber inzwischen, er kann es nicht anders/besser.<br><br>Schönen Sonntag<br><br>Karl<br><br>PS<br>Soll ich Dir meinen Inoreknopf einmal per PN senden ?? <br><br>Der funktioniert prima!<br><br><br>