Freiburg/Kaiserstuhl

Moderator: Mods

Freiburg/Kaiserstuhl

Beitragvon Carmen » 19.10.2004 - 10:38:22

Hallo, kurzfristig könnten wir uns ein paar Tage Sonne? im Bereich Freiburg/Kaiserstuhl gönnen.

Kennt jemand Stellplätze, evtl. bei einem Landgasthof o.ä. oder gar am Wasser, von wo aus es sich gut Radfahren, je nach Wetter Kajakfahren und gut essen und trinken läßt.

In der Region kenne ich mich selbst nicht besonders aus.

Ich würde mich freuen.

Viele Grüße Carmen
Carmen
Mitglied

Beitragvon Tom » 19.10.2004 - 12:30:16

Hallo Carmen,

Breisach am Rhein hat einen Stellplatz und gleich rechts daneben eine Slipanlage, wo ihr mit dem Kajak ins Wasser kommt.

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Tom
Mitglied

Beitragvon heulnet » 19.10.2004 - 12:44:16

wenn ihr auch mal ne nacht frei stehen wollt und könnt, in breisach über die brücke richtung Colmar nach F und 3 mal über das wasser (das kommt direkt hintereinander) dann kommt ein kreisel und rechts ist ein französisches E werk. da rechts abbiegen und nach etwa 200 - 300 metern ein schild PP VISITORS und es geht in das e werk. da sind pp und man kann sich direkt 5 m neben den rhein auf den uferweg stellen. !!!!! keine angst weil es ein werk ist. alles piko bello sauber und es sind auch mülleimer da.wir haben da schon 20 zig mal übernachtet.
heulnet

Freiburg/Kaiserstuhl

Beitragvon babalou » 19.10.2004 - 17:20:15

Hallo Carmen,

Stellplätze gibt es hier genug. Wenn Ihr ans Wasser wollt zum Kajakfahren, dann empfehle ich den Rhein bei Whyl - durch Whyl durch und die Rheinstrasse an den Rhein raus. Dort gibts auch mehrere kleinere schöne Altrheinarme die man per Kajak befahren kann. Am Rhein vorne gibts auch PP wo man stehen kann.
Weiter gibt es einen recht angenehmen wilden Stellplatz bei Breisach über den Rhein und direkt hinter der Infostelle auf rechts ab auf die Rheininsel rRichtung Campingplatz. Vor dem Campingplatz gibt es eine Bootsrampe mit PP wo man gut und ruhig stehen kann.
In Ihringen gibt es einen Stellplatz beim Weingut Karle. In Freiburg findet Ihr auserhalb genügend Möglichkeiten mal zu stehen. Der Stellplatz in Freiburg würde ich nicht empfehlen - kostet 5?, hat keinerlei Ausstattung dafür aber das Güterzugsgleis vorne dran.
Sehr schön gelegen ist auch Staufen hat einen großen PP in der Stadt auch für WoMos.
Bad Krotzingen vorm Termalbad hat auch einen Stellplatz.
Radfahren könnt Ihr überall sehr gut.
Freies Stehen ist überall am Rhein möglich, so auch bei Hartheim, Sasbach.
Viel Spaß im Ländle
babalou

Beitragvon Carmen » 19.10.2004 - 20:31:07

Super Leute, ich glaube, Eure Ideen helfen mir. Ich habe mir das auf der Karte schon mal angeschaut, danach kann ich nach links und rechts ausschwirren.

Nun muß ab Freitag die Sonne scheinen, dann wird's laufen.

Vielen herzlichen Dank
Carmen
Carmen
Mitglied

Zurück zu Baden-Württemberg