Faszination Nordkap?

Moderator: Mods

Beitragvon heulnet » 21.10.2004 - 14:02:17

Mit geht es nur um die Abzocke dort. Ich kann es ja verstehen, daß die Norweger das Geschäft machen - aber warum sollte ich da mitmachen?!

Grüße Karin

sehr wahr.

und es gibt zig tausende schönere plätze als das nordcap in scandinavien. und alle die sich gegen den besuch des nordcaps hier ausgesprochen haben, wollen es doch nicht mies machen sondern lediglich ihre eigenen erfahrungen weitergeben
heulnet

Beitragvon Uli_bw » 21.10.2004 - 14:20:51

Hallo Karin,
Mußt du ja nicht, hab ich auch nicht gemacht.
Inarisee bist Du aber nur "Schnakenfutter" den möchte ich mir kein 2. mal antun.
Ich würde auch nicht mehr soweit fahren, vermutlich nur noch bis zu den Lofoten Narvik, vielleicht Tromsö.
Und dann ins Landesinnere...

Abzocke findest du an vielen Orten.
Schiefer Turm in Pisa 15?
In Zukunft Frauenkirche DD 8 ? (Turm)
Diverse Freizeitparks

Entweder man gönnt es sich oder man kann es sich nicht leisten (grummel grummel :evil: )
Oder man entscheidet sich bewußt dagegen...

Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Kati » 21.10.2004 - 15:06:52

Hallo Uli,

Inarisee bist Du aber nur "Schnakenfutter" den möchte ich mir kein 2. mal antun.

das kommt aber sehr auf die Jahreszeit an. Im Mai, wenn der See noch fast zugefroren ist, sind dort auch keine Schnaken. Allerdings auch nicht wirklich Temperaturen zum Baden :D. An manchen Stellen lag noch Schnee, aber es ist einfach ein einmaliges Panorama.

Ich würde auch nicht mehr soweit fahren, vermutlich nur noch bis zu den Lofoten Narvik, vielleicht Tromsö.
Und dann ins Landesinnere...

Wir auch nicht, aber die großartige (im wahrsten Sinnes des Wortes) Landschaft muss man einfach mal gesehen haben. Wir würden auch "nur" noch bis in Höhe Lofoten fahren. Obwohl die nördlichen Fjorde sind schon gewaltig.

tiefgefrorene Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Beitragvon FrankS » 21.10.2004 - 18:26:41

Hallo Womofreunde,
ich bin noch ein Fan von Dias und ich hab da halt ein paar Serien. Wir hatten halt auch mit dem Wetter meistens Glück. Also wenn ich meine Serien im Wohnzimmer anschau, dann kommt mir die Erinnerung, dass ich mich do oben ganz klein, aber zufrieden und irgendwie mit der Natur im Einklang gefühlt habe. Neben unseren freien Tierbeobachtung habe ich auch bemerkt, das man sich mit den wenigen Menschen, die man dort trifft, sofort versteht und sich gut unterhalten kann. Man wird halt älter, aber die Erinnerung bleibt jung. Und auch der einmalige Besuch des Nordkaps stört mich nicht. Ich war dort, hab ein paar erstaunte und enttäuschte Besucher gesehen, die von der Mitternachtssonne sonstwas erwartet hatten. Es war teuer, aber ich gönne es den Norwegern (dafür ist mein Bier billiger). Die Panorama-Filme finde ich übrigens gut, da kann man so richtig mit dem Hubschrauber im Kinositz mitfliegen.
Wers nicht will, auch gut. Er hat nichts lebenswichtiges verpasst. Aber ich wollt halt dort mal gewesen sein.
Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Nordkap ist total langweilig !

Beitragvon heitmann » 13.01.2005 - 16:51:06

Wenn Du es wegen Deines eigenen Egos brauchst,
dann tu es ! Am besten aber Du läßt es !!!

Es gibt nichts her, um diese "sehr langweiligen" km wegzuschrubben. Das ist es nämlich letztlich!

Wir haben auf unserer Lofoten-u. Lappland-Reise viele "irre"
Womo-Fahrer aus Italien beobachtet, die nichts anderes zu tun hatten, als diese km wegzuschrubben, um sagen zu können: Wir waren am Nordkap. (Rechts und Links haben die leider nichts gesehen).

Na ist ja toll. Was soll das eigentlich?
Wenn Du, wie viele Pech hast, regnet es und Du siehst nur Nebelschwaden und dafür diese Strecke und auch erhebliche Benzinkosten. (Norwegen ist sehr, sehr teuer).

Viel Erfolg dabei.
Ist wieder ein Irrer mehr unterwegs.

Es gibt Wichtigers und auch Schöneres im Leben, um dort hin zu fahren.

Grüße
heitmann
Mitglied

Beitragvon FrankS » 13.01.2005 - 22:33:42

hallo heitmann,
wenn man nur dahinfährt um ans nordkap zu kommen (wie es aussieht, warst du ja nur wegen dem nordkap dort), na dann hat man halt pech, da gebe ich dir recht. aber nachdem ich mein zielgebiet erreicht habe, kurve ich dann dort auch recht intensiv rum. will halt die landschaft und die leute etwas kennenlernen und nicht nur durchrauschen. für meine ego brauch ich das nicht, aber es stand zufällig in meinem reiseplan.
tschüß franks
FrankS
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Norwegen