Füssen: guter Stellplatz

Moderator: Mods

Füssen: guter Stellplatz

Beitragvon Gast » 18.10.2004 - 08:10:03

in der Abt-Hafner-Strasse 9 für derzeit 10 ?uro.

http://www.wohnmobilplatz.de/
Gast

Beitragvon mj » 18.10.2004 - 11:24:22

Da waren wir auch schon im April dort.

Der Platzwart ist sehr freundlich. Hat uns sogar ein paar Weizengläser geliehen.
Es ist von dort auch nicht weit zum See, (falls er denn nicht wieder abgelassen ist :shock: )
Auch zum Festspielhaus kann man laufen (ist aber ~3km).
In die Fussgängerzone sind es ~ 2km.

Der Preis ist von 10 Euro beinhaltet VE. (Achtung: Frischwasser gibt es nur zu bestimmten Stunden, wenn der Platzwart da ist.)
Strom und Duschen kommt extra.

Viel Spass im Algäu,

mj
mj
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 18.10.2004 - 13:05:59

auch ich war letztes Jahr für 3 Übernachtungen auf diesem Platz. Für meine Begriffe ist er mit 10 ? etwas überteuert, zumal man wirklich dicht an dicht steht. Es werden zwar Sanitärräume angeboten, die sind jedoch völlig überlaufen und schnell verdreckt.

Der Platz liegt inmitten des Gewerbegebietes neben Aldi, Lidl Obi und Co. Dadurch hervorragende Einkaufsmöglichkeiten und leidliche Ruhe in der Nacht.

Das einzige das mich zum Bleiben bewog war der hohe Freizeitwert der Umgebung (Neuschwanstein, Hohenschwangau, Hopfensee, Bannwaldsee, Forgensee, Reuthe, Tannheimer Tal usw.)
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon Gast » 18.10.2004 - 13:26:00

"dicht an dicht "

die Stellplätze sind mit Bordsteinen abgegrenzt, wir hatten genug Platz.

Sanitäranlagen haben wir nicht benutzt, wir haben sowas im Fahrzeug.

Wer Die denn im Falle "feldhamster" verschmutzt hat, wohl die ab 40.000 ?uro Wohnmobilsten-Dreckschleuderer?
Gast

Beitragvon Tom » 18.10.2004 - 15:36:07

@Bruno... Zitat:

..."dicht an dicht "

die Stellplätze sind mit Bordsteinen abgegrenzt, wir hatten genug Platz.

Sanitäranlagen haben wir nicht benutzt, wir haben sowas im Fahrzeug.

Wer Die denn im Falle "feldhamster" verschmutzt hat, wohl die ab 40.000 ?uro Wohnmobilsten-Dreckschleuderer?...

Bin ich nun ein ""Deckschleuderer" weil mein Womo mehr gekostet hat??? :shock:
Zum Glück benutze ich auch ausschliesslich meine eigenen Sanitäreinrichtungen...

Ich liebe solche "Verallgemeinerungen"...

Und zum "dicht an dicht" möchte ich nur anmerken, dass Du mit dem Hymer genug Platz hast - da gebe ich Dir Recht.

Für mich ist es schon ein wenig enger, aber habe dort auch schon gestanden und es hat mir gut gefallen!

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Tom
Mitglied

Beitragvon Gast » 18.10.2004 - 15:44:33

Nein, nicht alle sind Dreckschleudern, einige schon. Offensichtlich waren während des Besuches von "feldhamster" einige Dreckschleudern gerade mal da!

"feldhamster" hat es jedenfalls damals dort gegraust!
Gast

Beitragvon Tom » 18.10.2004 - 16:04:43

Familie-Hennek hat geschrieben:Nein, nicht alle sind Dreckschleudern, einige schon. Offensichtlich waren während des Besuches von "feldhamster" einige Dreckschleudern gerade mal da!

"feldhamster" hat es jedenfalls damals dort gegraust!

Hallo Bruno,

ich kann Dir versichern, es liegt nicht an der Womogröße, oder am Womopreis!!!

Es liegt an der mangelnden Erziehung und an der um sich greifenden "nach mir die Sinnflut" Einstellung der Menschen... :(

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Tom
Mitglied

Beitragvon mj » 18.10.2004 - 16:28:00

Die Stellplätze sind wirklich etwas eng.

Aber dort hatten wir auch keine Lust draussen zu sitzen.
Erstens war das Wetter schlecht und zweitens ist der Stellplatz dafür einfach nicht schön.

Und so leise ist es auch nicht, da die Bundesstrasse nur 150m entfernt ist. Und dort ist auch Nachts viel Verkehr.

Aber was soll es. Auf dem Weg zum Gardasee und zurück ist es allemal gut für eine oder zwei Nächste.

Gruss,

mj
mj
Mitglied

Beitragvon Kati » 18.10.2004 - 18:03:33

Die Stellplätze sind wirklich etwas eng.

Aber dort hatten wir auch keine Lust draussen zu sitzen.
Erstens war das Wetter schlecht und zweitens ist der Stellplatz dafür einfach nicht schön.

da geb ich dir vollkommen recht. Als Transitplatz find ich ihn dann aber etwas teuer. Zum Stehen und auch mal draußen sitzen find ich Nesselwang geeigneter. Zusätzlich soll es auf der Tiroler Seite in Ehrwald an der Zugspitzbahn-Talstation jetzt eine Übernachtungsmöglichkeit geben.

Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Alternative in Füssen

Beitragvon defi58 » 21.10.2004 - 20:54:25

Wir waren im September in Füssen (unsere Lieblingsecke für Kurzurlaube).
Da wir erst gegen 19.00 Uhr dort eintrafen war der Stellplatz in Füssen bereits dicht.
Als Alternative kann ich den Wanderparkplatz zum Alatsee empfehlen. Von Füssen Richtung Weissensee, kurz davor links abbiegen Richtung Alatsee. Auf dem Parkplatz am Waldrand steht man für eine Nacht recht ordentlich, zumal im Raum Füssen auf fast allen Plätzen Womos nur tagsüber gern gesehen sind.

Damit der Platz leichter zu finden ist gibt es hier ein Karte [url]www.defiweb.de\images\alat.jpg[/url]

Defi
defi58
Mitglied

Beitragvon defi58 » 15.11.2004 - 00:19:17

Hmmm - der Link funktioniert nicht, wenn ich es in den Browser direkt eingeben klappt es.

Hier gibt es die Karte zum Stellplatz:

http://www.defiweb.de/images/alat.jpg

Defi[/url]
defi58
Mitglied

Zurück zu Bayern