Neue Navi mit Pocket-PC von Aldi

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Neue Navi mit Pocket-PC von Aldi

Beitragvon womo-horst » 13.11.2004 - 23:37:54

Hallo,

habe heute eine Info von Test zu dem Navi System von Aldi gelesen, dass vor ein oder zwei Wochen angeboten wurde. Das Ding wird sehr gelobt. Es soll sehr genau sein, da es fast immer die Signale von 5 Satelitten empfängt. Hat jemand das Ding schon mal in einem Alkoven Fahrzeug probiert.

Ich überlege am Montag noch zu versuchen so ein Teil zu ergattern. Wenn es aber in unserm Hymer-Camp nicht funktioniert macht das wenig Sinn.

Gruß Horst
womo-horst
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 14.11.2004 - 01:57:25

Hi Horst,

ich konnte es bisher nur im PKW testen, da funktioniert es trotz metallbedampfter Scheibe einwandfrei.
Sollte es wieder erwarten bei meinem Hymer mit GfK-Alkoven nicht funktionieren, werde ich mir noch eine separate GPS-Maus zulegen, die man ohne Probleme anschliessen kann.
Der Preis ist heiss, inbesondere, wenn man sich anschaut, was bei anderen Anbietern Kartenmaterial kostet, da legt man mal locker 100? für ein Land hin.
Bei dem MD95000 liegen Karten von gesamt Mittel-, Nord- und Westeuropa bei - es fehlen also lediglich die Karten von Ländern, die man früher mal zum "Ostblock" zählte.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 14.11.2004 - 04:30:53

Guten Morgen,

da kann ich euch beruhigen. Ich habe den Yakumo Delta 300 GPS, der ist baugleich mit Medion MD95000. Er funktioniert einwandfrei unterm Alkoven, auch mit eingeklappter GPS Antenne hatte ich bis jetzt immer Empfang.
Ich habe ihn auch mal als Fußgänger getestet, nur mal so aus Spass :P . In der Hemdtasche unter der Jacke hatte ich auch Empfang. Allerdings ist es schon ein wenig "peinlich", wenn alle paar Minuten dich jemand aus deinem Hemd vollquatscht :oops: :D

Gruß

Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 14.11.2004 - 16:25:29

Frank_2 hat geschrieben:........ Allerdings ist es schon ein wenig "peinlich", wenn alle paar Minuten dich jemand aus deinem Hemd vollquatscht :oops: :D

Gruß

Frank

sollte das :oops: (oops) viellicht "hicks" heißen und Du warst auf dem Weg aus der Kneipe nach hause ?.....

Geleiteten Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Dicke » 14.11.2004 - 19:10:13

Hi ihr alle,
da ich gelegentlich als Taxifahrer in München unterwegs bin konnte ich das teil ausgiebig testen. Allererste Sahne. :D
Ich hab mich NIE verfahren - nur die Gegend angeschaut.
Dicke
Mitglied

Beitragvon woming » 14.11.2004 - 21:03:38

Frank_2 hat geschrieben: Ich habe den Yakumo Delta 300 GPS, der ist baugleich mit Medion MD95000.
Er funktioniert einwandfrei ....
Frank

Und?

hast Du die Stellplatz-Overlays da ´reinbekommen?

Aufwand?
Glopus? POIwarner?

Beschreib doch mal kurz.

woming
woming
Mitglied

Beitragvon womo-horst » 15.11.2004 - 11:08:15

Hallo,
danke für die Infos. Eine externe GPS Antenne soll es nach meinen Infos für 29,- EUR geben; mit 5m Kabel, so dass ich die Antenne dann ja unter der Dachluke positionieren kann.

Laut Medion ist aber die direkte Eingabe von GPS-Koordinaten nicht möglich. Für viele WoMo-Stellplätze sind aber diese Koordinaten angegeben. Wie finde ich dann dieses Stellplätze, wenn ich die Koordinaten nicht direkt eingeben kann?

Gruss Horst
womo-horst
Mitglied

Beitragvon KPR » 15.11.2004 - 11:45:39

Laut Medion ist aber die direkte Eingabe von GPS-Koordinaten nicht möglich.

--------------------------------------------------------------------------------------

das geht ---leider :( --- bei M&G bzw travelbook auch nicht .
kennt jemand eine software die das kann ???

wäre echt super :lol: wenn jemand da was weiß !!

KlausP
KPR
Mitglied

Beitragvon wolfherm » 15.11.2004 - 11:55:14

Schau mal bei http://www.garmin.de nach, die können m.E. über Koordinaten bedient werden.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied

Beitragvon KPR » 15.11.2004 - 15:04:16

Schau mal bei http://www.garmin.de nach, die können m.E. über Koordinaten bedient werden
--------------------------------------------------------------

erstmal danke, das hilft mir so nicht weiter, es sei denn ich hole mir den garmin.
das möchte ich nicht, da ich mit M&G u. travelbook weitaus mehr möglichkeiten habe. --wie z.b. durchfahrtshöhen, mautstrecken meiden , stellplatzdaten geogenau u.s.w. anzeigen(ansagen) lassen kann.

ich suche eine software mit der ich die koordinaten manuell eingeben, und sogleich anzeigen lassen kann. es würde mir auch nichts ausmachen, zwei programme paralell laufen zu lassen.

KlausP
KPR
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 15.11.2004 - 20:41:20

woming hat geschrieben:Und?

hast Du die Stellplatz-Overlays da ´reinbekommen?

Aufwand?
Glopus? POIwarner?

Beschreib doch mal kurz.

Hallo Woming und interessierte,

die Stellplätze habe ich drin, POI Warner nicht und Glopus weiß ich nicht was das ist :?:
Auf jedenfall läufts super, über den Aufwand möchte ich mich hier nicht auslassen, dass könnte sonst gegen mich verwendet werden :wink: Ohne Hilfe hätte ichs sicher nicht geschafft, was alllerdings an meinen "allumfassenden" PC Kentnissen liegt. :?
Aber jetzt würd ich´s auch allein hinbekommen, glaub ich :? :?:

Gruß
Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon woming » 16.11.2004 - 10:23:31

Frank_2 hat geschrieben:die Stellplätze habe ich drin, POI Warner nicht und Glopus weiß ich nicht was das ist :?:
.....
Aber jetzt würd ich´s auch allein hinbekommen,

kannste dann bitte mal hier die Schritte auflisten, die zum Einfügen
der Stellplatz-Overlays bei MN nötig sind. Jetzt wo Du´s schon mal
´rausgeknobelt hast.
Ich kenne nur Verlautbarungen, dass man denn POI-Warner od Glopus
dazu benötigt.
(da ich kein MN habe kann ich´s nicht selber beschreiben).

Das könnte sicher etliche interessieren.

Danke

woming
woming
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 16.11.2004 - 10:43:25

Morgen,

kann ich leider nicht, da zwar der Yakumo mit Medion bauglei ist, ich aber TOMTOM 3 habe und nicht Navigon :wink:

Schade, würd mich auch interessieren, da die Karetn bei Navigon detailgetreuer sind.
Da werden nämlich die Strassennamen in der Karte angegeben, was T 3 nicht macht. Sonst bin ich aber best zufrieden mit TOMTOM

Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon mj » 16.11.2004 - 14:24:10

KPR hat geschrieben:Laut Medion ist aber die direkte Eingabe von GPS-Koordinaten nicht möglich.

--------------------------------------------------------------------------------------

das geht ---leider :( --- bei M&G bzw travelbook auch nicht .
kennt jemand eine software die das kann ???

wäre echt super :lol: wenn jemand da was weiß !!

KlausP

Das ärgert mich auch sehr.
Es ist auch nicht möglich die gegenwärtigen Koordination abzulesen.

Ich würde gerne Stellplätze und deren Symbole eintragen und auch feststellen um sie anderen zugänglich zu machen, aber es geht bei Navigon leider nicht.
(Aber die haben doch all die Aldi's eingetragen. Vielleicht gibt es jemand der die Kodierung herausfindent. Dann könnte diese ja geändert werden. :wink: :D )
Zuletzt geändert von mj am 16.11.2004 - 18:29:05, insgesamt 1-mal geändert.
mj
Mitglied

Beitragvon woming » 16.11.2004 - 15:07:44

mj hat geschrieben:
Ich würde gerne Stellplätze und deren Symbole eintragen und auch feststellen um sie anderen zugänglich zu machen, aber es geht bei Navigon kleider nicht.

wie schon zitiert, soll dies mit POIwarner od Glopus möglich sein.
Auch Stellplatz-Listenimport.

-> http://www.pocketnavigation.de

woming
woming
Mitglied

Nächste

Zurück zu Navigation