Brauche Tipps zu Kroatien

Moderator: Mods

Brauche Tipps zu Kroatien

Beitragvon Dionysos » 06.07.2004 - 09:30:19

Hallo ;)<br>Schreibt mir einfach alles ,was euch einfällt.Stellplätze , Sehenswertes, Land und Leute,usw. Was kann man zum Beispiel. als Gastgeschenk mittbringen ??? :)
Dionysos

Re: Brauche Tipps zu Kroatien

Beitragvon camperronny » 08.07.2004 - 19:24:11

War jetzt 10 Tage in Kroatien (Istrien sowie Inseln Cres und Krk). Landschaftlich empfehlenswert. Die Inseln schön, aber z.B. zum Radfahren meiner Meinung nach nicht gut geeignet. <br>Beste Stellplätze sind die größeren Campingplätze, sehr sauber, nicht teuer (wildcampen ist verboten). Aber auch in Städten wir Porec und Pula kann man z.B. am Hafen übernachten, allerdings unruhig. <br>Fährüberfahrten zwischen den Inseln kosten je nach WoMo ca. 25,- ?, Tankstellen in jedem größeren Ort.<br>Meine Meinung: Empfehlenswert. ;)
camperronny
Mitglied

Beitragvon Maxi » 08.07.2004 - 19:29:21

schau mal da gibt es schöne SP.<br><br>Bild<br><br>http://www.kroatischeadria.de/camping.php<br><br>maxi
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Jerry » 08.07.2004 - 20:55:27

Hi Dionysos,<br>wir waren letztes Jahr in Kroatien.<br>Haben bewusst Istrien ausgelassen, weil im Reiseführer stand und wir haben es von mehreren Seiten auch gehört, dass es dort sehr voll ist.<br>Also sind wir an der Küste von Dalmatien gen Süden bis kurz vor Dobrovnik.<br>Wunderschönes Land.<br>Zuerst sind wir nach ADAC-Reiseführer gefahren.<br>Haben es aber schnell nachgelassen. Die CP waren alle sehr voll.<br>Wir wollten es ein bisschen ruhiger und so haben wir auf gut Glück CPs angefahren und es nicht bereut.<br>Sie sind sehr einfach, haben keinen Luxus, aber den brauchen wir auch nicht.<br>Fast jeder CP lag direkt am Wasser und hatte den ganzen Tag Schatten.<br>Vor Dubrovnik gibt es eine Halbinsel ( Peljac ) oder so ähnlich. Sie ist sehr zu empfehlen. Ausserdem gibt es dort einen der wenigen Sandstrände in einer kleinen schnukeligen Bucht.<br>Zurück sind wir durchs Landesinnere. Naturschutzgebiete wie die Krka-wasserfälle sind sehr sehenswert.<br>Es wird bestimmt ein super Urlaub.<br>Lasst Euch Zeit.<br>Jerry
Jerry

Beitragvon netfrog » 09.07.2004 - 13:18:42

hallo Dionysos,<br><br>waren vorletztes Jahr zuletzt in Kroatien. Das dort die Plätze "voll" sind, ist nur bedingt richtig!<br><br>Wenn Du natürlich einen reinen "Touri-Platz" aufsuchst, mit allem Komfort und Schnickschnack, dann mag das ja stimmen.<br>Es gibt allerdings genügend Plätze die auch in der Saison viele freie Plätze haben und oft direkt am Meer!<br><br>Als "Einstiegsangebot" würde ich persönlich "Solaris" ca. 12 km nördlich von Porec empfehlen. Der Platz ist zwar groß und teilweise sehr voll, sind aber ganz tolle Parzellen am Meer dabei. Würde allerdings nicht unbedingt August fahren, weil da wir Bayern Ferien haben und da ist relativ viel los. (Frei ist aber immer was, mnachmal halt nicht direkt am Meer). UND!!!! es ist ein FKK Platz. Der Textilplatz ist halt nicht ganz so toll gelegen.<br><br>Wie gesagt, Solaris ist nicht mein absoluter Top Platz, aber für ein, zwei Wochen ganz nett für Einsteiger.<br><br>Viele Grüße und schönen Urlaub!
netfrog
Mitglied

Beitragvon netfrog » 09.07.2004 - 13:21:13

Hallo camperronny,<br><br>als zu NICHT TEUER muß ich sagen: sind 25.- Teuros für Womo mit 2 Personen NICHT TEUER!!!!<br><br>Denk mal 5 Jahre zurück !!!<br><br>Ich weiß ich weiß, alles wurde nach dem Teuro teurer, aber soviel wie in Kroatien ist selten !!!
netfrog
Mitglied

Zurück zu Kroatien