FrankS hat geschrieben:......
für die Kalorienindustrie kann es nicht genugt fett sein, solang es schmeckt und den Abnehmwillen des Konsumenten ausschaltet. Die Gesundheitsrechnung dieser Überernährung tragen ja dann alle. Siehe unseren ach so beliebten Außenminister - war der mal schlank und sportlich. Beim Rauchen gibt es ja positive Ansätze. Aber nach kaufmännischen Gesichtspunkten müßten alle mehr rauchen.
Tschüß FrankS
genau richtig erkannt, insbesondere:
FrankS hat geschrieben:......
Die Gesundheitsrechnung dieser Überernährung tragen ja dann alle.
anders ausgedrückt: Wir alle, unsere Volkswirtschaft, muß die Last tragen, daß gewisse Konzerne wirtschaftlich so gut dasteh'n. Aus meiner Sicht wird z.Zt. sowieso die Betriebswirtschaft (kaufmännische Rechnung der Unternehmen) zu sehr betont und die Volkswirtschaft (kaufmännische Rechnung eines ganzen Landes) zu sehr vernachlässigt.
Unser eigenes (werbungs-gesteuertes) Verhalten belastet unsere Kasse nämlich mehrfach: Das fette (überteuerte aber leckere jedoch ungesunde) Nahrungsprodukt und dann anschließen die Kosten des Fett-Weg-Saugens oder des Fitness Centers oder der Krebsbehandlung, von denen wir hoffen, daß sie die Allgemeinheit (also wieder wir selbst) übernimmt.
Gruß
Seekater