Stellplätze in Kroatien

Moderator: Mods

Stellplätze in Kroatien

Beitragvon joev65 » 04.07.2004 - 09:03:58

Wir wollen in diesen Sommerferien nach Kroatien fahren, Freunde auf der Insel Rab besuchen und dort werden wir auf den CP gehen. Doch wir wollen natürlich nicht nur auf Rab bleiben, sondern eventuell die Küstenstraße noch weiter runter fahren. Gibt es in Kroatien überhaupt Übernachtungsplätze für Womo´s  mit Entsorgungsstationen oder muß man auf den CP? Kann man einfach so an der Küste auf einem Parkplatz übernachten oder kommt die Polizei und schickt einen auf den Campingplatz? Wir waren vor 18 Jahren das letzte Mal in Kroatien und haben keine Ahnung, wie sich die Stellplatzsituation entwickelt hat. Wenn es Stellplätze gibt, wäre ich für ein paar Tipps dankbar! MfG joev65
joev65
Mitglied

Re: Stellplätze in Kroatien

Beitragvon Andy » 04.07.2004 - 14:28:01

@joew65<br>Das freie Übernachten im WoMo/Zelt ist in Kroatien verboten.<br><br>Wir hatten, seit Jahren,  einen wunderschönen Olivenhain- Platz direkt am Meer (Abseits von Dorf und Straße und mit Genehmigung des Besitzers!). Von 3 Mal wurden wir 2 Mal morgens um 7 Uhr von Polizei & Gemeindebehörde (6 Personen, 2 Autos!; Stundenlohn = 8 DM) geweckt. Strafe jeweils 50 DM. Auf meine Frage: Wie lange darf ich noch hier stehen, haben die gelacht und abgewunken.  Angeblich soll es laut der Einheimlichen verboten sein direkt in Küstennähe zu Übernachten!?? Vielleicht noch von Tito?<br>Ich persönlich werde es jetzt, mit dem neuen WoMo, wieder tun! <br><br>Gruß<br>Andreas<br>
Andy
Mitglied

Beitragvon netfrog » 09.07.2004 - 13:29:15

Darf man alles nicht so eng sehen!!!!<br><br>Wenn Du mit dem Womo auf nem Parkplatz stehst und nicht Tisch, Stühle, Grill, Zelt,.... und und und auspackst, sagt da kaum einer was - vor allen Dingen bei nur einer Nacht.<br><br>Sollte halt nicht in campen ausarten. Wir haben da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - weder Polizei, noch Gemeinde. Denke in den Urlaubsregionen ist das fast schon normal - Du kommst auf einen Parkplatz und da stehen 10 Womos und 5 Wohnwägen - die machen garantiert nicht nur ne Pinkelpause :-)))
netfrog
Mitglied

Beitragvon joev65 » 11.07.2004 - 21:42:58

Das hört sich ja gut an! Wir wollen sowieso immer nur eine Nacht bleiben und Stühle usw. bleiben auf den Stellplätzen sowieso drin. Doch wenn uns ein Ort sehr gut gefällt und wir 2 oder 3 Tage bleiben möchten, dann gehen wir auf den CP! joev65
joev65
Mitglied

Zurück zu Kroatien