Gute CP in und um Danzig....

Moderator: Mods

Gute CP in und um Danzig....

Beitragvon georg » 08.07.2004 - 14:05:06

Hi Fans, <br><br>meine Frau und ich wollen in diesem Jahr wieder nach Polen fahren, nachdem wir auch schon zweimal dort waren.<br><br>Vor zwei Jahren gab es in Danzig selber zwei CP:<br><br>Der eine war recht gut mit der Straßenbahn erreichbar, hatte aber unzumutbare sanitäre Anlagen und war wohl auch deswegen im letzten Sommer geschlossen.<br><br>Der andere war eher ein Zeltplatz (sanitäre Anlagen s.o.), aber er war für Autos nicht zugänglich, die Zufahrts-"Straße" war eine Kraterlandschaft mit Löschern bis zu 50 cm tief.<br><br>Ich dachte, dass möglicherweise in diesem Forum mit über 1200 Mitghliedern irgend jemand noch andere  CP´s  in der Gegend kennen könnte.<br><br>Wir möchten deswegen auf einen CP, weil diese im Allgemeinen sicherer sind. Außerdem wollten wir uns ein paar Tage Danzig ansehen.<br><br>Fragende Grüße<br>Georg :)
georg

Re: Gute CP in und um Danzig....

Beitragvon traveller595 » 08.07.2004 - 20:30:22

Hallo Georg,<br>wir haben zur Besichtigung von Danzig den CP  in Sopot genutzt (auf Empfehlung anderes Womo-Leute) und werden es auch wieder so machen.  Der Bahnhof ist ca. 200m enfernt und die Fahrt nach Danzig dauert ca. 30 min.  <br>Solltest du interessiert sein, kann ich dir detaillierte Info´s geben .. evtl. per e-mail<br><br>Gruss aus dem Ruhrgebiet<br><br><br>Dieter  (traveller)
traveller595
Mitglied

Beitragvon georg » 09.07.2004 - 10:26:03

Hi Dieter, <br><br>vielen Dank für das Angebot.<br>Schau mal in deinen Kurznachrichten nach, da habe ich dir meine e-mail-Adresse aufgeschrieben.<br><br>Ich warte auf deine Beschreibung.<br><br>LG<br>Georg :)<br><br>PS: das mit den Kurznachrichten ist ganz oben rechts, wenn du dich eingeloggt hast.<br>Dort erscheint dann:<br>"Hallo XXX, Sie haben 123 Kurznachrichten".<br>Jetzt nur noch auf "Kurznchrichten" klicken und etwas warten.....
georg

Beitragvon georg » 09.07.2004 - 21:20:25

<br><br><br>Ich warte immer noch!!!
georg

Beitragvon Gast » 11.07.2004 - 19:53:30

2002 waren wir in Gdanks-Brzezno auf dem CP, Strassenbahnhaltestelle ganz in der Nähe. Sanitäranlagen waren damals brauchbar. Für Wohnmobilfahrer das geringste Problem.<br>Kann sein, dass es sich um den im vergangenen Jahr geschlossenen Platz handelt. Habe jemanden 2003 in Krakau getroffen, der das von diesem CP erzählt hat. Schade eigentlich, denn die Strassenbahfahrt von dort aus in das Zentrum (Hauptbahnhof) war eigentlich ganz ideal.<br><br>Tipp:<br>Unbedingt nach Oliwa fahren, welches zwischen Sopot und Gdansk liegt. Dort die Kathedrale mit dem Zisterzienserkloster besuchen und das Fahrzeug daneben auf dem bewachten Parkplatz abstellen. Man sollte unbedingt ein Orgelkonzert in der Kathedrale sich anhören und über die Fähigkeiten der Orgel staunen, welche sogar Vogelstimmen nachahmen kann.
Gast

Beitragvon georg » 11.07.2004 - 22:26:33

Hi Mh und BPH,<br><br>danke für den guten Tipp.<br>Werde die Kathedrale mit dem Zisterzienserkloster in Oliwa besuchen und euch im Geiste mitbeten und -arbeiten (ora et labora) lassen.<br><br>LG<br>Georg :)
georg

Beitragvon adsuv » 20.03.2006 - 10:12:39

Moin moin Leute,

dieses Jahr im Juni möchte ich endlich Polen bereisen und natürlich sollte Danzig im Programm sein. Ihr schreibt, dass man wunderbar vom CP mit der Bahn oder Strassenbahn reinfahren kann.
Nun meine Frage....sind Hunde in der Strassenbahn erlaubt? In Prag wurden keine Hunde geduldet oder nur mit Maulkorb :roll:

Jaja, ich weiss....wahrscheinlich gehört meine Frage in die Hundeecke aber nu hab ich schon geschrieben :wink:
liebe Grüsse
Manuela
adsuv
Mitglied

Beitragvon cschulz1 » 20.03.2006 - 10:26:31

Moin Manuela,
wir waren im letzten Jahr in Polen. Wir fuhren an der Ostseeküste bis Fromburg am Frischen Haff und dann in die Masuren. Leider waren gute 14 Tage zu wenig. Wenn Du Einzelheiten oder Tipps brauchst, schau im Camperboard.de in den Berichten nach, bzw. mail mich einfach an. Zu der Frage mit den Hunden kann ich leider nicht's sagen.
Schöne Woche und viel Spass in Polen

Christian Schulz, Hansestadt Greifswald

ps - Wir fahren in 2 oder 3 Jahren bestimmt noch einmal dorthin !!
cschulz1
Mitglied

Beitragvon adsuv » 21.03.2006 - 10:03:21

Guten Morgen, Christian

vielen Dank für Deine Antwort und angebotene Hilfe :)
Ich trage mich schon seit 2 Jahren mit der Polenreise schwanger und so habe ich mich schon ausreichend informiert. Urplötzlich trat dann diese Hundefrage auf :shock: Naja, egal.....dieses Jahr im Juni geht es los und ich bin, mal wieder, total aufgeregt.
liebe Grüsse
Manuela
adsuv
Mitglied

Hunde in Polen

Beitragvon Rübezahl » 22.03.2006 - 18:34:54

Wir waren nun schon mehrfach mit 1 oder 2 Hunden in Polen und haben auch in Danzig oder Krakau keine Besonderheiten feststellen müssen. Auch Restaurantbesuch mit Hund war unproblematisch.

Merkwürdig war höchstens in Marienburg im letzten Sommer das Erlebnis, zwei Polen mit ihren Hunden zu sehen, die sich beim Spaziergang begegneten: der Schäferhundartige lief frei, so eine kleine Promenadenmischung trug Maulkorb und war an der Leine. Die beiden Herren unterhielten sich dann angeregt eine ganze Weile, um dann ihrer Wege zu gehen.

CP in Danzig kenne ich keinen, da wir dorthin nur zur Tagesvisite gefahren sind; wäre aber sicher mit der Bahn bspw. von Marienburg aus, wo wir uns gut aufgehoben fühlten, auch kein Problem.
Rübezahl
Mitglied

Beitragvon Beduin » 22.03.2006 - 21:00:47

Hallo Manu

letztes jahr war ich mit meinen beiden auch in Danzig. Es gibt da wohl nur einen CP am Rande der Stadt, war soweit OK aber grauenvoll überfüllt.
Mitten im Wald war noch ein Schild, von wegen CP. Was viele machen, auf diesen 24 Stunden Parkplätzen stehen, ist dann wie SP, in der nacht entweder meistens) bewacht oder verschlossen :?
Meine Hunde mussten allerdings im Wagen bleiben, der eine zu alt, die kleine noch zu unsicher, sind dann auch nicht lange in Danzig geblieben.

Achja, das mit den Maulkörben, das fiel mir auch auf :)
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon adsuv » 23.03.2006 - 14:33:30

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten und somit hab ich mich entschieden, direkt in Danzig auf einen bewachten Parkplätze zu fahren. Sollten wir nicht alles zu sehen bekommen, kann ich ja eigentlich am nächsten Tag wieder hinfahren. :wink:
Ja, genau.....so werde ich das machen :roll: :mrgreen:
liebe Grüsse
Manuela
adsuv
Mitglied

Beitragvon Rübezahl » 23.03.2006 - 15:59:06

Hallo zusammen,

vielleicht noch ein kleiner Hinweis: schön ist es um diese Zeit auch auf der Frischen Nehrung, Stegna, Krynica Morska bspw. - nur mit den Wuffeln muß man daran denken, daß dort touristenliebende Wildschweinrotten rumlaufen, die sich äußerst gerne füttern lassen mit all dem, was so ein Tourist bei sich hat. Wir haben sie auch keineswegs als aggressiv erlebt - eher im Gegenteil, aber den Hund haben wir dennoch besser ferngehalten.

Ansonsten empfehle ich für ein gepfelgetes Essen das café restauracja "czerwone drzwi" = Rote Tür) in der ulica Piwna 52/53, einer relativ leeren Parallelstraße zur Haupttouristenachse.

RZ
Rübezahl
Mitglied

Zurück zu Polen