neues Hymermobil

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Beitragvon georg » 19.12.2004 - 18:51:40

Hi Heulnet,

das was du da schreibst, ist zwar lästig, wurde aber doch von Hymer behoben oder wird noch behoben werden.

Das ist alles nicht so tragisch. Das lässt mich hoffen.
Ich glaube, ich versuche es auch mal mit Hymer. Mal schaun, was mir die Händler anbieten.

MFG
Georg :)
georg

Beitragvon Klaus2 » 19.12.2004 - 19:25:41

Ja Georg,
das sind nun die pausenlos beschriebenen sichtbaren Mängel eines NEUFAHRZEUGES.
Man scheint, dass für viel Geld Mängel erwartet werden. Aber dafür hat man ja einen Hymer.
Nun kommt dann langsam der sich auflösende Boden, nässendes Dach und schimmelnde Teile im vorderen "Alkovenbereich".
Vom Fiat als Basis ganz zu schweigen. Passt aber gut zu Hymer.
Gutgemeinter Rat-Finger weg von Hymer.

Gruß Klaus
Klaus2

Beitragvon heulnet » 19.12.2004 - 19:50:00

da meine gut gemeinte absicht andere über mängel bei Hymer zu informieren praktisch zu hohn und spott führt, werde ich ab sofort meine berichte einstellen. möchte kein weiteres futter liefern.
heulnet

Beitragvon Norbert_B. » 19.12.2004 - 20:16:12

Hallo,
lass ihn doch labern. :lol:
Iss halt einer der verbittert ist und evtl. nur gestreichelt werden will. :?:
Nicht nochmal die sache , hat doch nichts gebracht. :wink:
Schreib weiter , aber ignor das was andere Neg. über ein und die selbe Sache schreiben.

Gruss Norbert
Norbert_B.
Mitglied

Beitragvon Kerli » 19.12.2004 - 20:19:19

Klaus2 hat geschrieben:Gutgemeinter Rat-Finger weg von Hymer.

Gruß Klaus

@ Klaus2

Hallo "Hymer-Experte",

vielen Dank für diesen Ratschlag !!!
Ich werde mir ganz sicher kein Hymermobil mehr kaufen..............in diesem Jahr !
:D

@ heulnet

Ich kann dich schon verstehen.
Aber laß andere kluge Köpfe hier doch schreiben, stänkern, spotten usw......
Stört dich das wirklich so mächtig ?

Besinnliche Weihnachten "alter Hesse"
:-)

Es grüßt vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli, der Hymer richtig gut findet !
:-)
Kerli
Mitglied

Beitragvon heulnet » 19.12.2004 - 21:01:16

na @ kerli wenn ich ehrlich bin, so stört es mich schon. wenn ich auf einen stellplatz komme und sehe viele glückliche womo besitzer mit ihren verschiedenen autos und die meisten sind richtig stolz auf ihr auto und ich sehe es gibt noch so viele die unser hobby teilen, dann freue ich mich mit ihnen. ob sie nun Concord fahren oder niessmann ist mir egal. die meisten hatten probleme mit ihren autos und fast keiner kam ungeschoren davon nach dem kauf. ich habe schon so oft leute gesehen, die mit einem ausgebauten kastenwagen kamen und nicht soviel komfort hatten wie andere und die auch glücklich sind mit ihrem auto. dein womo habe ich auch gesehen und es ist älter als meines und hat vielleicht einiges nicht, was wir haben. na und. ich habe gesehen wie glücklich ihr mit eurem auto seid und wie ihr auf ein grosses ziel hinarbeitet. und nun kommt so ein verbitterter mensch, der hier soviel unkonstruktives schreibt, was keinem nützt. da macht es mir eigentlich keinen spass mehr. warum tut er das und warum kommt er hierher ?? und nicht nur hierher. auch in anderen foren treibt er sein unwesen ( so nenne ich es jedenfalls ).
mehr fällt mir im momet nicht dazu ein und deshalb lasse ich es damit bewenden. ich bin überzeugt, du verstehst mich und die meisten anderen sicherlich auch.

grüsse zum weihnachtsfest sendet heulnet an den jadebusen und an alle anderen womofahrerinnen und fahrer.
heulnet

Beitragvon georg » 20.12.2004 - 00:21:46

Hi Heulnet,

ich kann mich nur euerer Meinung anschließen, dass man eigentlich immer mit ein paar Nicklichkeiten rechnen muss, wenn man ein neues Womo kauft. Das wird mir genau so gehen. Aber deswegen werde ich mich nicht aus dem Forum zurückziehen.

Ich finde es ganz toll, das es hier mit diesem Forum eine Möglichkeit gibt, sich mit anderen über ein gemeinsames Hobby auszutauschen.
Ich habe in diesem Forum schon viel gelernt, auch auf Dinge zu achten, die mir sonst nicht aufgefallen wären.

Ich habe deine Ausführungen mit großem Interesse gelesen, und es würde mir sehr leid tun, wenn ich hier nichts mehr von dir hören würde. Bleib uns also bitte im Forum erhalten.

LG
Georg :)
georg

Beitragvon heulnet » 20.12.2004 - 09:09:22

@ georg und @ kerli und andere interessierte. ich werde mich nicht zurückziehen, sondern will einfach hier in diesem thread kein weiteres futter liefern für den Hymerhasser
heulnet

Beitragvon Norbert_B. » 20.12.2004 - 11:15:48

OK,
hast recht und gut so .
Dachte auch schon wieder ein "Alter " weg.
Gruss Norbert

Schöne Weihnachten alle .

ich muss arbeiten.
Norbert_B.
Mitglied

Beitragvon FrankS » 20.12.2004 - 11:30:08

hallo heulnet,
bestimmte personen mußt du halt so nehmen, wie sie sind. klaus2 wird wahrscheinlich nie zum nachdenken über sich selbst kommen und damit nicht ändern. wenn er beiträge in einem anderen stil schreiben würde, würde ich mich wundern.
ich hatte bis jetzt mit meinem knäuslein zwar nicht solche großen mängel, aber irgendwie gehört dieses zum womo. ich kenne bisher keine marke, wo es nur gute fahrzeuge gibt. bei dem preis für ein womo zwar ärgerlich, aber du hast noch viele leidensgenossen. eigentlich sucht man dann hier auch leute, denen es ähnlich geht. geteiltes leid ist halt halbes leid. also sei so nett, deine beiträge sind gut und produktiv, schreib weiter. wenn die sonne wieder höher steigt, ist alles repariert und deine stimmung gleich mit. ich kann zwar deine mängel nicht beheben, bin aber der meinung, solange der händler mit seiner werkstatt alles anstandslos repariert, hast du auch glück. schlimmer sind die dran, wo der händler dazu noch keine lust hat, seine garantieleistungen umzusetzten.

tschüß franks
FrankS
Mitglied

Beitragvon Eyvindur » 21.12.2004 - 08:44:34

Hallo Heulnet

bin durchaus der Meinung Du solltest Deine Erfahrungen weiter mitteilen und das sollte für andere Neufahrzeugbesitzer (oder auch Gebrauchte) auch gelten. Nur so bekommen alle eine vernünftige Vergleichs-/Erfahrungsbasis !

Klaus2 kann man nicht ändern - ignoriere Ihn einfach. Mich wundern seine Probleme nicht, wenn er sich bei Hymer so aufführt wie hier im Forum würde ich Ihm auch mit jedem behobenen Fehler zwei neue einauen.

Neufahrzeuge, ich bin fest davon überzeugt das es weder bei Womo´s noch bei PKW´s Mängelfreie Neufahrzeuge gibt. Interessant ist jetzt zum einen das Händlerverhalten, zum anderen die "Entwiclung" des Fehlers (tritt er bei vielen Fahrzeugen auf, sind die neuen Modelle besser, .....). Diese Info kann aber nur funktionieren wenn jeder seine Erfahrungen postet - und hier finde ich hast Du einen guten Anfang gemacht. Ewige Besserwisser (oder auf Deutsch Korinthenkakker) wird es immer geben, aber die Erfahrungen dieser Leute kann man an der Reaktion der anderen aussortieren.

Ich selber fahre - nach Jahren mit selbstausgebauten T3+T4 - einen der als Billigpfusch vielgeschmähten Hymer Camp Swing´s(524) Baujahr 2001 und bin mit der Kiste bis jetzt absolut zufrieden, ist allerdings gebraucht aus der Vermietung. Das Fahrwerk war mir von Anfang an zu "gammelig" also hab ich an der Kiste an der Hinterachse Luftfedern und einen Querstabilisator nachgerüstet - jetzt federt er schön weich, läßt sich im Stand nivellieren und "fällt in der Kurve nicht mehr um". Im Innenraum wurden und werden auch noch ein paar Kleinigkeiten meinen Wünschen und Bedürfnissen angepaßt und schon habe ich das (fast) perfekte Womo für mich. Ein Auto an dem ich nicht mehr Schrauben und "basteln" kann ist halt nichts für mich und nur was ich nicht selbst montiert habe ........
Eyvindur

Beitragvon heulnet » 21.12.2004 - 09:49:13

Ok ihr habt mich überzeugt weiter zumachen. kann eigentlich nicht sein, dass ein destruktiver bestimmt wo es langgeht. unsere beweggründe wieder hymer zu kaufen habe ich schon einmal dargelegt. händler und werkstatt, mit der wir absolut zufrieden sind gleich 8 km vor der tür.

frohe weihnachten wünscht der weihnachtsmuffel heulnet
heulnet

Beitragvon heulnet » 20.01.2005 - 09:57:11

so mal neue infos zu meinem auto. es ist zz in der werkstatt und es bekommt eine neue duschtasse wegen eines 3 cm langen einrisses. des weiteren teilte mir die werkstatt mit, dass nochmals neue spiegel montiert werden. auf meinen einwand hin, dass das bereits einmal gemacht wurde sagte man mir mit, dass Hymer neue geänderte spiegel verbaut und meine eben ausgetauscht werden müssten. na ja kann mir nur recht sein.
heulnet

Beitragvon buerstnerhelmi » 20.01.2005 - 11:47:59

Hallo heulnet,

ich finde es toll, dass Du mit deinen Berichten weiter machst.
Bin heute erst auf dieses Thema gestossen.
Ich kann nur denen beipflichten, die Dir Mut gemacht haben, weiter zu machen.
Auch ich hatte bei der Auswahl für mein erstes WoMo einige "Fachleute", die mir von Bürstner abraten wollten.
Ich habe den Entschluß aber nicht bereut und wie ich in meiner "Eröffnungsansprache" mitgeteilt hatte, bin ich beim Fahrzeugwechsel weiter bei Bürstner geblieben, da ich keine Probleme hatte.
Das könnte aber auch daran liegen, dass Beide keine neuen Mobile und die Mängel schon abgestellt waren.
Ich hätte mich damals gefreut, wenn ich Erfahrungsberichte hätte lesen können.

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
Mitglied

Beitragvon heulnet » 20.01.2005 - 12:35:13

danke.

gerade anruf bekommen von der werkstatt. sie mussten die seitenwände der dusche zerstören ( bzw sie haben es nicht anders auseinander bekommen ). nun haben sie neue bestellt per eilkurier. wann und in welchem zustand wir das auto zurück bekommen steht in den sternen. da wir aber nicht vorhaben vor dem april zu verreisen, tut es uns nicht sehr weh.
heulnet

VorherigeNächste

Zurück zu Technik-Archiv