Peloponnes 2005

Moderator: Mods

Peloponnes 2005

Beitragvon hobby-uli » 12.02.2005 - 17:36:08

Hallo Griechenlandfans,

nachdem wir jetzt 6 Jahre schon nicht mehr auf dem Peloponnes waren wollen wir im August mal wieder da hin.
Präferenzen: Baden Ausruhen Motorboot fahren.

Wir waren letztes Jahr kurz vor der Olympiade in Nord-GR und hatten keine Probleme mit Polizei. Nur dann in Kastro am Strand, wobei sich das allerdings dann als "leere Drohung" herausstellte, denn wir blieben die Nacht noch da und es kam niemand.

Wie sah es denn an anderen im "neuen" Schultz beschriebenen Plätzen aus, speziell auf dem östlichen Peloponnes unterhalb Korinth / Nafplio / Neapoli.

Irgendwo habe ich gehört oder gelesen, ich weiß es nicht mehr so genau, es solle einen "richtigen Stellplatz" auf Elefanissos geben. Wir trafen eine Familie letztes Jahr in Kastro, die da hin wollten, hatten dann aber leider keinen Kontakt mehr. Weiß da jemand was davon?

Alternativ: Tipps für CP's ohne "Riminifeeling", wir sind ja keine militanten Freisteher, aber halt doch lieber direkt am Wasser. Schön wären auch Tipps für die "Schlauchboottauglichkeit".

Grüße Uli
hobby-uli
Mitglied

Beitragvon Kucki » 13.02.2005 - 12:33:11

Hallo Hobby-uli, den "richtigen" Stellplatz gibt es tatsächlich und zwar auf der Insel Elafonissos (Überfahrt 10 Min.). Er ist für 20 Mobile und kostet nur 6 Euro. Stellplatz direkt am Strand der weiten Bucht von Panagias, an der Westseite der kleinen Insel. Wir fahren in 3 Wochen zum ersten Mal nach Griechenland und sind erst im Mai wieder da, können dann aber gerne darüber berichten.

:D Gruss aus der Eifel von Kucki
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Kucki
Mitglied

Danke

Beitragvon hobby-uli » 14.02.2005 - 14:24:22

Hallo Kucki,

bin gespannt auf Euren Bericht

Gruß

Uli
hobby-uli
Mitglied

Beitragvon ANUBIS » 14.02.2005 - 18:15:04

Liebe Gemeinde, hallo Kucki und Uli,

wir möchten im September die Peleponnes Tour machen, würde mich auch über Tips freuen.

Viele Grüße

ANUBIS
Immer locker bleiben !
ANUBIS
Mitglied

Beitragvon Chartist » 23.02.2005 - 21:58:08

Hallo,

habe heute die Fähre von Ancona nach Patras für den 9. 4. 05 gebucht. Womo bis 6,0 m, 2-Bett Innenkabine, 2 Personen, Rückfahrt um den 15. Juni herum von Igoumenitsa nach Ancona, sonst wie auf der Hinfahrt mit Superfast Ferries für insgesamt 349,00 ?. Finde ich ganz preiswert.

Ist zu der Zeit noch jemand vom Forum auf den Peloponnes?

Gruss vom Chartist
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Chartist
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 23.02.2005 - 23:25:50

Hi Anubis!
Vielleicht ist das was für dich: http://www.griechenland4you.de/unsere_reisen.htm
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Kucki » 24.02.2005 - 11:21:38

Hallo Chartist, wir fahren am 15.3. von Ancona nach Igoumenitsa und haben das gleiche günstige Angebot für 349 Euro hin uns zurück, wobei wir auch den Rückfahrtstermin wählen können. Ist echt günstig. Wir wollten eigentlich eine Strecke durch den Balkan fahren - lohnt sich aber bei dem Preis nicht. Route ist Peloponnes, Athen, Meteora später auch noch Chalkidiki. Wir wollen etwa Anfang Mai zurück. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo. Gruss aus der Eifel :D
Kucki
Mitglied

Beitragvon ANUBIS » 27.02.2005 - 16:03:07

Hallo Klausimaus, liebe Womo-Gemeinde,

danke für den Link, Klausimaus, interssante Berichte zu lesen und tolle Bilder. Allerdings färht der Autor bei der letzte Tour genau andersherum als Schulz das vorschlägt. Was ist den besser ?

Übrigens, ich hab auch für September das 349,-? Angebot von Superfast gebucht, ist wirklich supergünstig ! Bin mal gespannt, wo da der Haken ist.

Falls jemand auch im September auch dort sein sollte, könnte er ( oder sie ) sich ja mal melden.

Viele Grüße aussem Pott

ANUBIS
Immer locker bleiben !
ANUBIS
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 27.02.2005 - 20:32:48

Hi Anubis !
Ist meiner Meinung nach ziemlich egal, wie rum man den Peloponnes abfährt. Wenn du lieber baden, schwimmen und Strände magst, ist die Westküste besser, die Ostküste hat da etwas weniger zu bieten, dafür z.B. MONEMVASSIA, EPIDAUROS usw. Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon sailo » 04.03.2005 - 23:22:46

Hallo Hobby Uli,
wir waren im letzten Jahr im Juni/Juli auf der Peloponnes.
Besonders hat es uns am Saladi Beach gefallen. Unterhalb des (momentan leer stehenden Hotels) kann man direkt am Strand stehen. Die Frage ist nur, wie lange noch. Bei unserem Besuch wurde die Straße entlang des Saladi Beach erweitert und ausgebaut und die Grundstücke am Meer vermessen. Scheinbar eine Frage der Zeit, wann dort die Bautrupps anrücken.
In Nafplio kann man ausgezeichnet am öffentlichen Strand (ausgeschildert) stehen. Ein beleuchteter Weg führt in 15 Minuten in die Stadt. Vor allem am Abend wunderschön.
Auf dem Weg durch Lakonien warten noch einige wunderschöne Plätze auf Euch, auch wenn sie nicht im Schulz beschrieben sind.

Viel Spaß auf der Peloponnes
wünscht Euch
SAILO
sailo
Mitglied

Beitragvon Kucki » 05.03.2005 - 20:43:18

Hallo Womo-Freunde, wir sind wirklich sehr traurig. Eigentlich wollten wir heute abfahren: Route Schweiz, Italien (Venedig), am 15. 3. dann wären wir in Ancona in Richtung Griechenland gestartet. Unser Womo ist total eingeschneit, in der Schweiz ist es bitterkalt und schneit und in Italien liegt ein böses Tief. Sogar in Griechenland ist es kalt mit Regen. Das hatten wir uns anders vorgestellt!! Bitte schickt uns tröstende Antworten!
Gruss aus der total verschneiten Eifel! :(
Kucki
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 06.03.2005 - 11:47:41

Hi Kucki !
Wartet halt ein paar Tage, denke, der Frühling muss jetzt kommen. Am 15.03. dürfte es deutlich wärmer werden, auch in Griechenland. Seid ihr an einen festen Termin gebunden ?
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Chartist » 06.03.2005 - 12:21:02

Hallo Kucki,

mein Mitgefühl habt Ihr.javascript:emoticon(':shock:')
Shocked
Nach unserer ursprünglichen Planung wollten wir auch Mitte März starten. Aus familiären Gründen haben wir auf Anfang April verlegen müssen. Nach der jetzigen Lage ist es vielleicht von Vorteil.javascript:emoticon(':lol:')
Laughing Das Hauptproblem liegt wohl im Augenblick daran ohne Winterreifen über die Alpen zu kommen. Und mit Winterreifen längere Zeit in Griechenland zu fahren ist auch nicht gerade ideal.

Könnt Ihr nicht etwas den Termin nach hinten verschieben? Superfast würde wohl ohne große Zusatzkosten umbuchen. Übrigens Athen meldet im Augenblick 15 Grad.javascript:emoticon(':D')
Very Happy Gegenüber Balearen mit Minusgraden geradezu warm. Ein Hoffnungsschimmer. Wenn Ihr im April-Mai einen Knaus-Sport-Traveller mit einer PF-Nr. seht, denn könnten wir das sein. Vielleicht sieht man sich wirklich.

Viel Glück und gute Fahrt

aus dem gleichfalls verschneitem Nordschwarzwald,

vom Chartist
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Chartist
Mitglied

Beitragvon Kucki » 06.03.2005 - 14:40:32

Hi, Klausimaus und Chartist, Euer Mitgefühl tröstet uns. Heute ist wieder Schnee gefallen und es waren 10 Grad minus am Morgen - so geht es nicht! Wir wollen noch bis Mittwoch warten, dann buchen wir evtl. um und starten später in Richtung Ancona. Es ist erst unsere 2. Fahrt mit dem ersten Wohnmobil und wir sitzen hier in den Startlöchern und kommen nicht weg!!! :oops: Was haltet Ihr von Michelin-Allwetterreifen?

:( Alles gepackt - wir kommen nicht weg!!!
Kucki
Mitglied

Beitragvon Andreas » 06.03.2005 - 19:52:15

Kucki hat geschrieben: Was haltet Ihr von Michelin-Allwetterreifen?

Hallo Kucki,
zu deiner Frage möchte ich dich auf einen älteren Thread aufmerksam machen.

http://forum.womo.de/viewtopic.php?t=3150

Ich bin mit meinen Ganzjahresreifen immer noch zufrieden. :wink:
Und die haben nur die Hälfte der Michelin gekostet. 8)

l.g.
Andreas
:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Nächste

Zurück zu Griechenland