Stellplatzsuche in Augsburg / Bayern

Moderator: Mods

Stellplatzsuche in Augsburg / Bayern

Beitragvon blaupeter110 » 25.02.2005 - 23:42:40

Hallo zusammen,

ich suche einen vernünftigen, offiziellen oder geduldeten Stellplatz in Augsburg zentrumsnah (wegen den Bierchen)
Im Stellplatzführer ist nur der Campingplatz Augusta benannt, der aber m.W. außerhalb Augsburgs liegt.

Ich würde mich über Hinweise sehr freuen[/b]
Viele Grüße von der Rur ohne "h"
blaupeter110
blaupeter110
Mitglied

Beitragvon Andreas » 26.02.2005 - 11:25:06

:)
Hallo Blaupeter,
CP Augusta habe ich letzten August angefahren.
Er liegt wirklich weit ausserhalb. Zudem direkt an der BAB.
Der Teil für die Durchgangsgäste war in keinem schönen Zustand. Die Sanitäranlage unsauber.

Wenn du nicht auf V/E angewiesen bist fahr am CP die Straße noch ein kleines Stück weiter.
Dann kommst du an mehrere Parkplätze. Diese sind für die Badegäste des Autobahnsee gedacht.
Die PP eignen sich für eine Übernachtung auf der Reise.
Nah an der BAB und doch abseits gelegen, aber immer noch weit vom Centrum entfernt.

Ich habe mehrere Nächte frei am Kuhsee gestanden.
Dort ist ein öffendlicher PP unter Bäumen mit kleinem Grünstreifen.
Nicht wirklich nett, war mir aber lieber als der CP.
Leider kann ich dir die Anfahrt nicht mehr beschreiben. Ich weiß nur noch, dass er dicht an einer großen Ausfallstraße Richtung Südwesten lag.
Ich hatte den Eindruck, dass der Kuhsee bekannt ist. Der Tip bekam ich von einem Passanten.

l.g.
Andreas
:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Beitragvon blaupeter110 » 27.02.2005 - 12:08:42

Hallo Andreas,

erstmal recht schönen Dank für Deinen Hinweis.

Augsburg scheint keine wohnmobilfreundliche Stadt zu sein, denn selbst unsere Verwandten, die in der Nähe von Augsburg wohnen, kennen keinen offiziellen Stellplatz.

Der Kuhsee ist mir aus meiner Kindheit ein Begriff, den Parkplatz muß man sich halt mal angucken. Ausgewiesener Stellplatz kann ich mir dort nicht vorstellen, denn dieser Bereich gehört zum Naherhohlungsgebiet der Augsburger, der sicherlich besonders gehütet wird.

Nun erinnere ich mich, dass irgendwo in einer WOMO-Zeitschrift stand, dass wegen Stellplätze man die einzelnen Städte anschreiben sollte, dies werde ich mal tun. Vielleicht erkennen die Stadtverantwortlichen, dann besser, dass auch WoMo-Fahrer zahlende Gäste sind, zumindest die meisten und nicht nur ihren Müll dalassen wollen.

Nochmals vielen Dank
blaupeter110
blaupeter110
Mitglied

Stellplatz Augsburg

Beitragvon manipu » 06.03.2005 - 14:42:08

Hallo blaupeter110,

las deine Frage erst heute.
Ich kann Dir keinen offiziellen Stellplatz sagen, aber:
bei der Sportanlage Süd ist ein großer Parkplatz, bei dem ich schon Womos habe übernachten sehen. Freizeitwert: man ist sofort (!) im Grünen, die nächste große Straße ist 2 Minuten (aber unhörbar) weg und die Strassenbahn fährt in 5 Gehminuten Entfernung ins Zentrum.
Viel (!!) besser als Kuhsee, denn da stehst Du weit ab.

Gruß, manipu
manipu
Mitglied

Beitragvon blaupeter110 » 07.03.2005 - 12:29:41

Hallo Manipu,

recht schönen Dank für Deinen Hinweis "Stellplatz bei der Sportanlage Süd".
Wir haben vor einigen Tagen die Stadt Augsburg angeschrieben und nach offizielen Stellplätzen gefragt. Wir bekamen neben dem Hinweis auf weitere Campingplätze auch gesagt, dass wir uns auf jeden P+R-Parkplatz stellen können, mit direkter Anbindung zur Straßenbahn. Im Gegensatz zu den Campingplätzen gibt es aber dort keine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit.
Augsburg scheint die WoMo-listen immer noch als wenig geldeinbringende Idealisten (Touristen) zu betrachten. Vielleicht liegt es aber auch an uns!
Für unsere demnächst stattfindende Reise werden wir Deinen Vorschlag berücksichtigen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe (bin da mal vor Jahrzehnten aufgewachsen), so ist die Sportanlage Süd im Siebentischwald.
blaupeter110
blaupeter110
Mitglied

Hallo balupeter110,

Beitragvon manipu » 07.03.2005 - 13:23:29

richtig: ist beim Siebentischwald

richtig: ist ein P + R -Platz ohne VE (aber beim Sportplatz daneben kann man vielleicht Frischwasser bekommen oder bei der Kletteranlage).

Viel Spaß in Augsburg, manipu
manipu
Mitglied

Zurück zu Bayern