Hi Leute,
Bin auch so ein "Dauersteher", und kann das nachvollziehen.
Seit dem heißen Sommer 2003 besitze ich so'n Klimagerät von Bosch. Das macht aus nem Womo sicher 'nen Kühlschrank. Habe gerade mal nachgesehen: Anschlußwert ca. 1300 W. Also nur mit "Landanschluß" sinnvoll. Zudem ist das kein Winzling, den man gerade mal in die Ecke stellen kann. Habe trotzdem im Geiste mal versucht, das Teil unterzubringen, und bin damit im Kleiderschrank gelandet: Da hängt bei mir im Hochsommer kaum was drin.
Vorteil: Da läuft der Kamin durch, und den könnte ich für die Abluft anzapfen. Außerdem wird der Strom am CP pro Tag und nicht pro kWh bezahlt
Nachteil: Ich müsste eigentlich im Sommer die Tür vom Kleiderschrank abmontieren, denn das Teil braucht Luft, und muß ja auch rausblasen. Und die offenstehende Tür wäre mir definitiv im Weg! Außerdem ist das Ding unangenehm laut! (zumindest innen, außen wird man's wohl kaum hören) Also aus meiner Sicht nur geeignet, um die Kiste kühl zu halten, solange man nicht drin sitzt...
Auf alle Fälle kenne ich das Problem: Schattenplätze sind (sofern es die gibt) tabu zwecks Sat-Antenne, und meine Liebste hustet mir was, wenn sie ihre Formel 1 nicht sehen kann...