Steuererhöhung ab 01.05.2005

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Beitragvon feldhamster » 31.03.2005 - 09:22:03

hanschoen hat geschrieben:Viele kommen mir hier so vor wie das Kanninchen, das ängstlich darauf wartet, dass der Fuchs es holt, weil es doch keine Rettung gibt!

Damit hast du absolut Recht, Hans. Das scheint aber in Deutschland leider eine Mentalitätsfrage zu sein. Ob das nun den Sozialabbau, die Verschlechterung von Arbeitnehmerbedingungen oder letztlich auch diese Sache betrifft: Während in F, I oder E die Betroffenen lautstark und effizient agieren, wird sich in D hinter den Ofen zurückgezogen und gejammert.

Dabei heißt es zwar immer noch, daß wir Deutschen angeblich auf hohem Niveau jammern würden, aber bei Licht betrachtet, ist dieses Niveau jedoch bedenklich gesunken, wenn man bedenkt, daß wir in Europa mal einen Spitzenplatz eingenommen hatten. Bild

Deshalb wünsche ich uns allen im Einzelfall auch mehr Zivilcourage und ein kämpferisches Herz und gratuliere den Initiatoren und der Ideenschmiede von camperline.de
Zuletzt geändert von feldhamster am 31.03.2005 - 11:17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 31.03.2005 - 11:10:51

.... auch heute geht´s weiter im Blätterwald:

die [url=http://www.nrz.de/nrz/nrz.duesseldorf.volltext.php?kennung=on4nrzPOLStaDüsseldorf38439&zulieferer=nrz&kategorie=POL&rubrik=Stadt&region=Düsseldorf&auftritt=NRZ&dbserver=1]NRZ[/url] schreibt heute im Lokalteil Düsseldorf und die Westfalenpost in Hagen im Hauptteil.

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 31.03.2005 - 12:05:54

Womokiste hat geschrieben:.... auch heute geht´s weiter im Blätterwald:

die [url=http://www.nrz.de/nrz/nrz.duesseldorf.volltext.php?kennung=on4nrzPOLStaDüsseldorf38439&zulieferer=nrz&kategorie=POL&rubrik=Stadt&region=Düsseldorf&auftritt=NRZ&dbserver=1]NRZ[/url] schreibt heute im Lokalteil Düsseldorf und die Westfalenpost in Hagen im Hauptteil.

Diese Artikel bringen ja keine neuen Informationen. Aber wenigstens tragen sie das Problem ein wenig mehr in die Öffentlichkeit und somit auch an alle betroffenen WoMoisten.

Wäre natürlich schön, wenn in diesen Artikeln auch auf die laufenden Petitionen hingewiesen werden würde.

DAS könnte mehr bewirken.

Schönen Gruß
Jens
Zuletzt geändert von Jens_M am 31.03.2005 - 12:58:06, insgesamt 1-mal geändert.

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon hanschoen » 31.03.2005 - 12:11:29

Jens,

dennoch bin ich froh, dass diese Artikel in den Tageszeitungen erscheinen. Auch wenn sie für uns nichts Neues sind, so werden durch diese Beiträge nun hoffentlich auch diejenigen WoMo-Besitzer informiert, die keinen Draht zum Internet haben - und das ist ein Großteil.

Viele Grüße aus dem sonnigen Kiel

Hans
hanschoen
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 31.03.2005 - 14:59:35

Womokiste hat geschrieben:Moin moin,

unter dem Scheibenwischer unserer Womokiste hing gestern ein Info-Blatt von Camperline.de. :D

Da war in Dortmund ein Camperline-Aktivist unterwegs....... Vielleicht jemand aus dem Forum ??

Sachen gibt`s :wink: !

Verteilte Grüße
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Kerli » 31.03.2005 - 20:34:46

Hallo,

wollte nur etwas Aufmerksamkeit zum Thema in einem anderen Womo-Forum

http://www.bidmore.de/womo/

erregen, doch leider wurde der Link zur Camperline-Seite sofort kommentarlos gelöscht !
:-(

Der dortige Admin Dirk vertritt sowieso nicht unbedingt unsere Ansichten und Meinungen......

Hier nun mein vom Admin "zensierter" Text:

Hallo Womo-Freunde,

ich möchte euch auch nochmals an die Homepage unser Freunde von ###bitte keine Werbung### erinnern:

http://###bitte keine Werbung###/

Schaut dort doch einmal bei den "NEWS" rein !

Bekannte große "Namen" wie z.B. auch DCHV, Promobil, ADAC, Phönix Reisemobile und mittlerweile auch viele Wohnmobil-Händler kämpfen gemeinsam an unserer Seite gegen die Steuererhöhung !

Denn nur gemeinsam haben wir eine echte Chance !

Vielen Dank

Mit Gruß vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli

Eigentlich völlig harmlos, oder ?

Nachdenkliche Grüße aus Friesland

Kerli
Kerli
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 31.03.2005 - 21:04:31

Hallo Kerli,

der Admin hat überhaupt nicht kapiert, worum es geht.
Der hat sicherlich noch nicht mal ein WoMo.

Oder, die einzige andere Erklärung ist die, das er Angst davor hat, das ihm seine Mitglieder abgeworben werden.

Diesem Forum würde ich auf alle Fälle schnell den Rücken kehren.

Vielleicht sollte man in sein Forum mal ein Link zu unserer aktuellen Diskussion in unserem Forum stellen. Mal sehen, ob er den dann auch schnell löscht.

Schönen Gruß
Jens

Beitragvon nightlife » 31.03.2005 - 21:37:32

Hallo Freunde,

Hans hatte letzte Nacht einen regen Schriftwechsel mit dem Admin.

Im Konsenz machte er uns das Angebot, dass wir unser Forum schließen und als Alternative unseren Foren-Link auf seine HP legen.

Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden dieses nicht zu machen und das ist jetzt wohl die Quittung. Wir drei haben beschlossen ab sofort nichts mehr in diesem Forum über camperline.de zu posten.

Einen ähnlichen Fall hatten wir ja bereits während unseres Treffens in Gelsenkirchen mit einem anderen Forum.

Ob diese Aktion jetzt ein reiner Zufall ist, sei dahingestellt. 8)

Wenn der Admin der Meinung ist, er muss seinen Usern eine wichtige Sache vorenthalten, ist das sein Recht und wir machen uns da wenig draus. Wir kämpfen weiter :D

Übrigens es gibt im Politik Bereich eine neue Untergruppe in der wir versuchen die News und Trends aus der Politik zu sammeln. Schaut mal was Hessen so losgelassen hat. Ich glaube ich muß mich für mein Bundesland schämen :oops:
Grüße aus dem schönen Taunus

nightlife
nightlife
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 31.03.2005 - 22:09:41

nightlife hat geschrieben:
Übrigens es gibt im Politik Bereich eine neue Untergruppe in der wir versuchen die News und Trends aus der Politik zu sammeln. Schaut mal was Hessen so losgelassen hat. Ich glaube ich muß mich für mein Bundesland schämen :oops:

Wenn Du

D I E S E N

Artikel meinst, dann hast Du absolut Recht.

DAS passt ja nun gar nicht mehr zusammen.

Entweder Typ M zur Personenbeförderung oder nicht. Wenn ich also jetzt meinen 3,5 Tonner um 50 Kg auflasten lasse, dann ist es plötzlich kein Fahrzeug mehr der M-Klassifizierung und kommt dem Nutzen nach einem Lieferwagen nahe?

Kann jemand mal diese Politiker wegsperren?

Gruß
Jens

Beitragvon nightlife » 31.03.2005 - 22:14:52

@Jens

Das war noch die harmlose Variante. Schau mal in der Ecke "Politik -> NEUE INFORMATIONEN" dann schlägt es Dich erst richtig um.

Als ich das in der Presse gelesen habe, wollte ich mich erst mit einem Sack und einem Knüppel auf den kurzen Sprint in die Landeshauptstadt machen :evil:

nightlife
nightlife
Mitglied

Beitragvon Nasenbär » 31.03.2005 - 23:14:58

Sorry, aber ich versteh die Welt nicht mehr.
Wir haben nach dem Kauf 20 kg (auf 3,5 t) auf dem Papier abgelastet, weil wir 100 km/h fahren wollten. Fahren noch das gleiche Fahrzeug und sollen jetzt PKW sein. Also werden wir jetzt wohl wieder 10 oder 20 kg auflasten und fahren einen LKW, aber immer noch das gleiche Teil.
Ein Hoch auf unsere Politiker, die solche Fahrzeuge bestimmt noch nie von Innen gesehen haben und 6 Sitzplätze nur von ihrer Stretchlimousine kennen.
Nasenbär
Mitglied

Beitragvon cschulz1 » 01.04.2005 - 08:23:13

moin womo gemeinde,
wenn ich mir die diskussion über sogenannte admins durchlese und feststellen muß, daß einige dieser herren nicht über den eigenen tellerrand schauen können oder wollen, geht mir der hut hoch. mit solcher verfahrensweise sollten sie politiker werden, dort sind solche typen richtig. ich habe bis jetzt immer gedacht es handelt sich hier um foren und nicht um zensierte seiten. solange keiner persöhnlich angegriffen oder beleidigt wird, sollte das interesse der forenmitglieder im vordergrund stehen. es ist nicht das forum der admins.
so nun gehts mir ein wenig besser !!!

grummelige grüsse von der ostsee

christian schulz, hansestadt greifswald
cschulz1
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 01.04.2005 - 10:12:55

nightlife hat geschrieben:Wir drei haben beschlossen ab sofort nichts mehr in diesem Forum über camperline.de zu posten.

Recht so, Frank. Hier bestätigt sich übrigends erneut, was ich weiter oben in diesem Thread über unsere Mentalität in D geschrieben habe. Zum Jammern kommt nämlich verschlimmernd noch hinzu, daß sich die Schäfchen mit Vorliebe selbst gerne an die Gurgel gehen, wenn der Metzger drohend das Messer wetzt. Anstatt die Kräfte durch solidarisches Verhalten zu formieren, werden in Grabenkämpfen Personen und Einrichtungen diffamiert, die wertvolle und sachbezogene Arbeit leisten......ohne Worte aber mit Milch................

nightlife hat geschrieben: Schaut mal was Hessen so losgelassen hat. Ich glaube ich muß mich für mein Bundesland schämen

Das kannst du laut sagen. Man kann allenfalls darauf hoffen, daß sich die Wendehälse noch eines Besseren besinnen, falls die konservativ regierten Bundesländer sich mehrheitlich anders entscheiden.

Hinsichtlich der Unterstützung der Hersteller und Händler bin ich, mit Verlaub gesagt, etwas enttäuscht. Knaus schottet sich auf seiner Site beispielsweise völlig ab und verweist hinsichtlich einer Kontaktaufnahme ausschließlich auf die Händler (ne ziemlich arrogante Position, wie ich finde).

Auch die hessischen Händler halten sich anscheinend sehr bedeckt. Was ist denn beispielsweise mit dem Hüttl. Ist ja nicht gerade der kleinste in Hessen - oder :?: :shock:
feldhamster
Mitglied

Beitragvon nightlife » 01.04.2005 - 10:52:02

Moin Feldhamster,

Du hast das alles wieder einmal in gewohnt treffender Weise super auf den Punkt gebracht. :D

Tja, das leidige Thema Hersteller. Die zieren sich und pienzen rum als würden sie standrechtlich erschossen, wenn sie für die Jobs ihrer Mitarbeiter kämpfen. :roll:

Meister Hüttl hatte ich am 19. März schon einmal persönlich ins Gebet genommen und er wollte das ganze eigentlich unterstützen. Da unser Knaus nach dem Treffen in Gelsenkirchen leichte Undichtigkeiten gezeigt hat (war wohl doch zuviel Wasser von oben :? ) und ich ihn morgen dort hin bringe, werde ich da noch einmal gezielt nachfassen und wehe.....

nightlife
nightlife
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 01.04.2005 - 12:27:34

nightlife hat geschrieben:Da unser Knaus nach dem Treffen in Gelsenkirchen leichte Undichtigkeiten gezeigt hat ....

Hei Nightlife,

wie das :( ?
wie hast du das so schnell festgestellt - hast du privat ein Meßgerät :roll: ?

Jedenfalls viel Glück bei der Bereinigung und noch ein schönes WE
feldhamster
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Recht und Verkehr