von aldibrain » 08.04.2005 - 14:35:25
... wäre es sicherlich auch bis zu meinem Posting hier weitergegangen, wenn der gute Forums-"Frischling" Eckie anstelle des Links auf seine Firmen-HP einfach und bescheiden per "copy and paste" die dort enthaltenen Tipps heraus- und hier ins Forum hineingenommen hätte. Ganz einfach, oder? Dann wäre es beim technischen Sachverhalt geblieben und das Ganze nicht mal wieder in polemische Dispute abgeglitten.
Vielleicht hätte der Thread-"Opener", unser guter "Dschordsch", auch gern etwas gewusst über Verhalten und Wirkung von einer oder zweier Batterien bei hohen (Anlauf-) Strömen, beispielsweise bei Verbraucherbetrieb über Wechselrichter oder über die Belastung der Lichtmaschine beim Ladevorgang und, und, und ...
Wenn hier jemand eine konkrete Frage stellt, sollte sie auch möglichst konkret beantwortet werden und nicht mit dem Link eines Mitgliedes auf seine eigene Firmen-HP, durch die man sich dann wie der Eckie´schen auch erst einmal so einigermaßen durchnavigieren muss.
Die Kunst besonders einer fachlichen Antwort gerade hier im Forum liegt in ihrer Kürze bei gleichzeitiger maximaler Verständlichkeit auch und gerade für Laien.
Meint jedenfalls Aldibrain,
dessen Nickname in diesem Fall wirklich für nomen est
omen steht.
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"