beiboot hat geschrieben:aus
einem ganz konkreten grund kann ich dieses gejammer nicht mehr hören : soweit aus den posts erkennbar, ist außer meiner wenigkeit keiner in diesem forum in einer partei aktiv, um
wenigstens zu versuchen, einfluß zu nehmen. Die beiden einzigen ausnahmen sind schon lange nicht mehr im forum präsent.
Nur so am rande: stattdessen wird in diesem forum zB ein post zur verfassungsabstimmung in F -- in der quasselecke wohlgemerkt -- in den papierkorb verschoben. War wohl für den admin oder einen mod politisch unkorrekt, sich (indirekt) gegen die EU zu äußern. Verdammt nochmal, bewegt Euren a... aus dem fernsehsessel und tretet in irgendeine partei ein und
tut was.
Wären auch nur zehn prozent aller jammerbeutel dieses landes in einer partei und aktiv gegen euro-einführung oder ost-erweiterung oder sonstigen mist eingetreten, dann gäbe es diese sch... nicht. Aber nur jammern und über die bösen politiker schimpfen -- ich mag die meisten ja auch nicht, aber ich versuche wenigstens was zu tun (und ich bin mir sicher, es wird sich irgendwann auszahlen (s. nächster absatz)) -- anstatt selbst etwas zu tun, ist ja sooooo bequem.
Nur als beispiel: viele euro-gegner waren sich sicher, daß er langfristig scheitern würde. Sie hätten sich nie träumen lassen, daß schon so kurz nach der einführung dieser besch... währung über eine rückkehr zu den nationalen währungen laut nachgedacht wird. Und dies nicht nur bei uns in Dtl.! Ich will meinen anti-euro-mitstreitern in allen parteien (und mir
) diesen erfolg ja gar nicht persönlich ans revers heften, aber wir haben den boden dafür bereitet und sozusagen stets warm gehalten....
Ich habe fertig!
Hallo,
wir kommen zwar immer weiter vom Topic ab und ich gehe davon aus, daß mein Beitrag auch recht zeitnah von den VIP´s des Forums in den Papierkorb verschoben wird, aber ich schreibe trotzdem zu 3 Punkten:
1. zum Euro:
Beiboot, mir geht es beim Lesen deines Beitrages im Grunde genauso wie dir, ich kann es nicht mehr hören. Und es wundert mich umso mehr, daß ausgerechnet Womoisten, die ja eigendlich weltoffen sind und durch aller Herren Länder reisen (der Volksmund sagt Reisen bildet) solche haarsträubende Meinungen vertreten. Das kann aus meiner Sicht nur daran liegen, daß bewußt oder unbewußt der entsprechende Weitblick fehlt.
Wenn du konsequent gegen den Euro und gegen die EU wärst, müßtest du dann aber auch gegen
- das Schengener Abkommen sein
- das europaweite(grenzüberschreitende) Mobiltelefonieren
- eine europaweite (weltweite) Satelitennavigation (GPS)
- zollfreien Warenverkehr grenzüberschreitend
- etc. etc. etc.
sein.
Wie? hab ich da gerade gehört das hat miteinander nichts zu tun? PAAAAAA! und ob!
Ich bin ein Eu und Euro Befürworter- absolut. Es gibt aber in der Tat ,auch aus meiner Sicht, gravierende Fehler bei der Umsetzung von beiden. Aber anstatt in der Deckung zu liegen, wie du, und zu warten bis andere Eurokritiker auf den Plan kommen, zur Zeit auch in F und I, und dann auf das gesattelte Pferd aufzuspringen und zu sagen, ja ich will mir das zwar nicht ans Revers heften, aber......, solltest du doch deinen Einfluß in deiner Partei (hast leider nicht verraten welche es ist) zu nutzen um die Fehler zu beheben. Über die m.E. falsche Finazpolitik in der Eurozone hinsichtlich starren Zinsgefüges und Nettoverschuldungsdeckelung will ich mich hier nicht weiter auslassen, könnten wir u.U. per PN.
Es gibt zum Euro keine Alternative, ein Zurück zu den nationalen Währungen wird es nicht geben. Einzig wichtig ist, daß die Umsetzung korrigiert wird.
2. zu roten Karten:
Was ich von der m.M.n. sauisch blöden Aktion mit den roten Karten halten hab ich schon an anderer Stelle zum Ausgedruck gebracht. Solche Aktionen, in der Vergangenheit von der Bild und jetzt von der Promobil, sind für mich eine moderne Form der Demagogie.
3. zu Camperline:
Zu Camperline frage ich mich bei der Lektüre der Beiträge in letzter Zeit immer mehr, ob die Macher in der Tat der Meinung sind, daß man mit Polemik etwas erreichen kann und ob Camperline noch das eigendliche Ziel im Fokus hat, oder immer mehr zu einer rot-grünen Wahlkampfzentrale verkommt.
Ich habe zwar noch nicht fertig, höre aber auf.
Pitti