ADRIA

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon heulnet » 23.06.2005 - 07:42:25

egal was wir hier anfassen es klappt immer.

traurigen gruss
heulnet

Entschuldigung

Beitragvon woki » 23.06.2005 - 07:58:28

Hallo Womofan,
ich habe Deine Entschuldigung angenommen und finde es großartig was Du schon alles erlebt hast. Bist ja ein richtiger Weltenbummler. Da komme ich leider nicht mehr mit. Aber warum empfindest Du Dich trotzdem als schlechterer Wohnmobilfahrer? Das verstehe ich nicht. Aber mach Dir nichts draus, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :P
Viele Grüße WOKI
woki
Mitglied

ADRIA und Halbdinetten

Beitragvon womofan » 23.06.2005 - 12:52:51

hallo uli und tomtom,
danke für eure meinung zu den halbdinetten. ich dachte eigentlich das wäre DIE lösung um mehr platz zu bekommen. ich habe aber noch nie mit jemandem gesprochen der sowas schon benützt. eure negativen erfahrungen sind für mich sehr interessant.
ich werde vor einer kaufentscheidung das thema bestimmt noch einmal ernsthaft überdenken.
die hintere lösung des adria mit waschraum, dusche und den einzelbetten wären ja perfekt, aber mit richtiger dinette würe dann das fahrzeug wahrscheinlich über 7,5 m werden. mehr als 7 bis max. 7,10m möchte ich aber nicht. werde mich halt weiter umschauen ob es was ähnliches am markt gibt.
LG womofan
womofan
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 23.06.2005 - 13:20:45

woher denn schon wieder die Aufregung???
Das machen vielleicht die Temperaturen :roll:

Doch zum Thema: Für mich ist eine Halbdinette ein muß und damit die optimale Lösung (für meinen nächsten).

1. Wintercamping ist für mich (noch) kein Thema - und wenn, isoliere ich sinnvollerweise ohnehin von außen.

2. Von wegen Hinlümmeln auf der Dinette - das mach mir mal einer vor, der normal gebaut ist. Die Dinette weist eine Rücklehnenstellung von rd. 90 Grad auf. Da sitzte drauf wie auf ner Kirchenbank. Wer das lümmeln nennt, sollte das noch mal üben.

3. Ganz wichtig - die Halbdinette vermittelt durch die notwendige Integration des Fahrerhauses ein wesentlich besseres Raumgefühl. Gerade die Verfechter eines guten Wohnklimas sind hierdurch besser bedient.

4. Zwar schon genannt - aber nicht oft genug zu wiederholen: Die Raum- und damit auch einhergehend die Materialersparnis ist gar nicht hoch genug zu werten.

5. Im Sommer braten ?
Entweder man genießt den Luxus einer Klimaanlage, dann ist das ohnehin kein Thema. Oder man macht sich die "Arbeit" mit den Isoliermatten (in 1,5 Min. geschehen). Und bei den derzeitigen Temparaturen brät jeder gleich - ob mit oder ohne Halbdinette.

So, dann gleich mal antreten zum Verriß. Aber einzeln bitte :wink:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Halbdinette

Beitragvon woki » 23.06.2005 - 13:33:30

Hallo Feldhamster,

überhaupt kein Verriß - Deine Ansichten decken sich nur nicht mit meinen. Aber es ist ja alles schon geschrieben.

Ich glaube, es macht wenig Sinn über die Vor- und Nachteile zu sinnieren, denn jeder soll den Grundriss kaufen, der ihm zusagt.

Wir legen mehr Wert auf Wohnqualität, der Andere auf Flexibilität und wieder andere wollen/müssen damit täglich zur Arbeit fahren und brauchen einen alltagstauglichen Wagen.

Es gibt zum Glück noch genügend Auswahl.

Viele Grüße WOKI
woki
Mitglied

Halbdinette

Beitragvon womofan » 23.06.2005 - 13:48:19

hallo feldhamster,

ganz unaufgeregt. :)
genau deine argumente waren auch meine überlegungen. da wir beide aber noch keine halbdinette haben, sollten wir argumente die dagegen sprechen, auch gelten lassen.
wenn ich es auf einen nenner bringen will, würde ich sagen, die argumente DAGEGEN sind hauptsächlich die temperaturbrücken beim wintercamping. da ich aber selber im schigebiet wohne, denke ich eigentlich gar nicht an wintercamping. somit ist dieses argument wohl interessant, aber für mich persönlich nicht SO wichtig.
vielleicht meldet sich noch jemand der eine halbdinette schon länger hat und seine erfahrungen weitergibt.

LG womofan
ps: mit er lümmelei sprichst du mir aus der seele. üben...üben...üben *g*
womofan
Mitglied

Beitragvon Lacky » 23.06.2005 - 14:15:28

Hallöchen.

Ich mag auch keine Halbdinetten, wenn man bedenkt, dass man beim fahren die ganze Zeit in dem Sitz hockt und dann beim abendlichen Bier auch noch.

Mein Womo hat 7m und fahr jeden Tag mit der Kiste zur Arbeit. (Außer wenn es gutes Wetter hat, dann eben mit dem Roller). O.k. ich muß in keine Stadt.

Am Anfang dachte ich auch im Winter geh ich eh nicht, ich kann auch in meiner Heimat skifahren.
Aber soll die teure Womokiste ein Vierteljahr rumtstehen?
Ist doch viel zu Schade.

Seit wir mal Winterurlaub gemacht haben, steht für uns fest, das ist Klasse. (auch ohne Doppelboden und beheizte Tanks).

Aber muß jeder selber Wissen was er macht.
Ich wünsche (für euch) die richtige Kaufentscheidung.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete