Feuchtigkeit !!!

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Feuchtigkeit !!!

Beitragvon feldhamster » 27.06.2005 - 12:58:47

So, für alle, die's interessiert:

Hab mein gutes Stück am Freitag vom Händler wieder abgeholt. Es handelte sich gott-sei-dank nur um eine Undichtigkeit des Duschablaufs der ohne größere Probleme beseitigt wurde.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon mj » 27.06.2005 - 14:31:53

@nightlife
der Schrank neben der Heizung ist die Spüle/Mülleimer Da habe ich aber noch keine Kabel oder einen Schacht gesehen.
dann muss der Kabelkanal ja unter dem Auto durchlaufen? Oder ist der im Boden?
mj
Mitglied

Beitragvon nightlife » 27.06.2005 - 15:40:54

Hallo Carsten,

wenn Du auch den 504er Sun Traveller hast, dann ist zwischen dem Heizungsschrank und der Spüle noch ein weiterer Schrank (unterm Kühlschrank).

Hier ist im linken Bereich ein kleiner Podest. Drunter ist der Radkasten. Wenn Du dieses Bauwerk mit, ich glaube vier Schrauben sinds, entfernt hast, siehst Du den ganzen Kabelstrang liegen.

Der Kabelschacht läuft quasi im Boden. Hier wurde die Styrodurschicht der Bodenplatte auch ca. 5x3 cm ausgespart. Auf der anderen Seite kommt der Kanal direkt in der Sitztruhe neben der E-Installation raus.

Ich habe hier im Frühjahr ein 3x1,5 qmm Kabel ohne Zugdraht oder ähnliches einfach durchgeschoben. Vom Schrank hinüber in den Heizungsschrank ist es dann etwas fummelig aber auch das geht mit mehr oder weniger vielen Schrammen an den Pfoten :wink:
Grüße aus dem schönen Taunus

nightlife
nightlife
Mitglied

Beitragvon nightlife » 27.06.2005 - 15:43:31

@feldhamster

Schön das alles wieder dicht ist und keine größeren Schäden zu beklagen sind.

Sag mal hattest Du unserem Spezi solch einen großen Zeitrahmen zur Verfügung gestellt oder was hat der da so lange an Deinem Womo getrieben?

Man(n) macht sich halt so seine Gedanken :wink:

nightlife
nightlife
Mitglied

Feuchtigkeit !!!

Beitragvon feldhamster » 27.06.2005 - 16:38:32

Hei nightlife,

nö, der Grund lag in der nicht unerheblichen Anfahrtstrecke. Deshalb hatte ich die Kiste am letzten Samstag hingestellt und am Freitag wieder abgeholt, weil ich das an einem normalen Arbeitstag innerhalb seiner Öffnungszeiten nicht geschafft hätte.

Hinzu kommt, daß er zudem noch ein ganzes Paket an sonstigen kleineren Mängeln zu beheben und die Gas- und Dichtigkeitsprüfung durchzuführen hatte. Hat aber alles bestens geklappt. Konnte mich somit nich wirklich beschweren.

Schick mal bissken kühle Luft aus dem Taunus rüber :lol:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon nightlife » 27.06.2005 - 20:46:54

Na dann ist ja gut. Hoffentlich war er bei der Dichtheitsprüfung sorgfältiger wie bei uns :wink:

Mit der kühlen Luft würde ich Dir gerne dienen aber irgendwie habe ich die trotz gründlicher Suche nirgends finden können, sorry :oops:

Trotz eigentlich nördlichem Wind ist es auch bei uns recht warm geworden - sollte das etwa der Sommer sein :roll:

nightlife
nightlife
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 27.06.2005 - 22:51:11

Hi Feldhamster,

schön, dass alles noch mal so glimpflich abging.
Hoffen wir alle mal, dass es dabei bleibt.

Trockene Grüsse,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv