Stellplätze in Österreich Tirol

Moderator: Mods

Re: Stellplätze in Österreich Tirol

Beitragvon Gast » 24.09.2004 - 11:57:02

Es geht nicht um Unkenntnis, sondern wie erkenne ich was...<br><br>Ich war dieses Jahr in Salzburg, habe vorher im Netz erfahren, dass man dort nicht im WoMo übernachten kann, parken aber sehr wohl.<br><br>Habe auf diesen Parkplätzen jedenfalls kein Zeichen gesehen, dass man dort nicht über Nacht bleiben dürfte.<br><br>Auf mein Grundstück lasse ich drauf, wen ich will!
Gast

Beitragvon female_at » 24.09.2004 - 12:06:03

<br>Hallo, allezusammen,<br><br>komme auch aus Tirol , arbeite bei der stadt, und möchte dazu folgendes sagen:<br>In Ibk hat man hauptsächlich mit den Italienischen Campern zu kämpfen. Die bevölkern nämlich halb Innsbruck mit den Wohnmobilen, und haben auch keine Scheu ihr diverses Campingzubehör auszupacken, und das mitten in der Stadt.<br>Vom Müll den viele hinterlassen ganz zu schweigen.<br>Deswegen wurden in der Stadt Innsbruck diese Schilder aufgestellt.<br>Wenn man sich ruhig verhaltet, und sich nicht unbedingt mitten in der stadt ausbreitet, sondern nur übernachtet, kann keiner was dagegen habe.<br>Man ist einfach zu müde um weiterzufahren.<br><br>Auf der anderen Seite geben diese Camper ja auch einiges Geld in der Stadt aus, denn bei minus-Graden im Winter wird wahrscheindlich nicht im Womo gekocht, also,...........<br><br>lasst euch den Urlaub in Tirol net vermiesen, es ist so<br>schön hier..............<br><br>Grüße aus tirol ;D<br>
female_at
Mitglied

Beitragvon Gast » 24.09.2004 - 12:34:46

Und wie sehen dann Eure Schilder dort aus?
Gast

Beitragvon female_at » 24.09.2004 - 12:38:42

Durchgestrichene Wohnmobile :o
female_at
Mitglied

Beitragvon Gast » 24.09.2004 - 12:47:52

Na ja...<br><br>Das bedeutet doch, dass man nicht parken darf.<br>Wenn man aber parken darf, jedoch nicht übernachten, wie sieht es dann aus?<br><br>Nur darum geht es doch!
Gast

Beitragvon female_at » 24.09.2004 - 12:58:03

Das bedeutet eigentlich, dass man sich mit einem Wohnmobil gar nicht dort hinstellen darf, wo diese Schilder aufgestellt sind.<br>Es gibt in Ibk viele Stadteile wo diese Schilder nicht stehen. Muß man sich immer mitten in der Stadt hinstellen?<br>Ausserhalb ist es doch eh` viel schöner, es gibt überall Busse die in die Stadt fahren.<br><br>Und da kann man ,wenn man sich ruhig verhaltet, und nicht ausbreitet, den Müll mitnimmt ,überall übernachten, ich sagte ja bereits:<br>Man ist einfach zu müde zum weiterfahren," <br><br>Einkaufzentren haben meistens einen Schranken, da sollte man auch nicht stehen, zumindest nicht Nachts.<br>Vorallem nicht von SA auf SO!<br><br>Viele Grüsse aus Innsbruck
female_at
Mitglied

Beitragvon Gast » 24.09.2004 - 13:07:04

Ja nun, logisch, wenn ein Womo-Taferl durchgestrichen ist, dass man dort nicht parken darf, darum ging es doch aber garnicht. Es gibt auch in Insbruck Stellen, wo ich wie jeder PKW (mein 3,5 t ist gilt lt. Zulassung als Sonderkraftfahrzeug und ist verkehrstechnisch wie ein PKW zu behandeln!) parken darf. Wie erkenne ich nun, dass ich dort kein Nickerchen in der Nacht machen darf?
Gast

Beitragvon Uli_bw » 24.09.2004 - 13:19:25

Tja vermutlich am uniformierten, der Dich nachts weckt...<br><br>Ist echt so.<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Gast » 24.09.2004 - 13:24:48

Geh, niemand weiß etwas zuverlässiges.<br>Niemand ist im Womo drinn, dann macht dem auch niemand auf!<br>Der kann lange klopfen!<br>Also macht Euch mal kundig...
Gast

Beitragvon female_at » 24.09.2004 - 13:29:34

Laut Gesetz ist es verboten! Woran erkennst du in Deutschland dass du nur mit Führerschein fahren darfst?Steht da auch an jeder Ecke ein Schild?<br><br>Man hat sich einfach zu informieren, welche Gesetzt in dem jeweiligen Land gelten, in dem man Urlaub machen möchte.<br>Das ist überall so!<br><br>Und wie schon uli_bw feststellt: An den Uniformierten, der dich Nachts weckt.<br>Und nochmal: dann bist du einfach zu müde um weiterzufahren, da übernimmt dann auch die Polizei nicht die Verantwortung dafür, glaub mir das, die lassen dich weiterschlafen,..................<br>War ja eigentlich nur als Tipp gemeint ;D
female_at
Mitglied

Beitragvon Gast » 24.09.2004 - 13:44:55

Also den Tipp kenne ich schon ewig...<br>Mich interessierte, wie das Thema Übernachtung im Womo in Österreich gehandhabt wird.<br><br>Der Vergleich mit dem Führerschein hinkt, weil die Fahrerlaubnis eine Grundvoraussetzung ist um fahren zu dürfen und das hat man bereits in der Fahrschule gelernt. Wichtige Sachen aber bezogen auf den Autoverkehrsregelung, über die wir gerade diskutieren, müssen ausgezeichet sein. Wo kein Schild, dort auch kein Verbot oder Gebot!<br><br>Da führt kein Weg daran vorbei!
Gast

Beitragvon heulnet » 24.09.2004 - 13:47:08

[quote author=female_at link=board=news;num=1095584053;start=15#24 date=09/24/04 um 13:29:34]Laut Gesetz ist es verboten! Woran erkennst du in Deutschland dass du nur mit Führerschein fahren darfst?Steht da auch an jeder Ecke ein Schild?<br><br>Man hat sich einfach zu informieren, welche Gesetzt in dem jeweiligen Land gelten, in dem man Urlaub machen möchte.<br>Das ist überall so!<br><br>Und wie schon uli_bw feststellt: An den Uniformierten, der dich Nachts weckt.<br>Und nochmal: dann bist du einfach zu müde um weiterzufahren, da übernimmt dann auch die Polizei nicht die Verantwortung dafür, glaub mir das, die lassen dich weiterschlafen,..................<br>War ja eigentlich nur als Tipp gemeint ;D[/quote]<br>genau so ist es. in kroatien steht es auch nicht an jeder ecke oder auch nicht in holland und trotzdem ist es verboten. ich bin da gast und habe mich vorher zu informieren was da los ist. wenn ich mich hinstelle und mich ruhig verhalte und keiner nimmt anstoss daran ist es doch um so besser. ich darf mich aber dann nicht beschweren wenn einer kommt der schon mal schlechte erfahrungen gemacht hat und es eben genau nimmt. <br>
heulnet

Beitragvon female_at » 24.09.2004 - 13:54:08

Hast du in der Fahrschule nicht auch gelernt, dass du dich an Gesetzt halten musst!<br>Auch an solche, die nicht an jeder Ecke angeschlagen stehen?<br>Da hätte man viel zu tun, wenn man jedes Gesetz in der Öffentlichkeit anschlägt. Würdest du das dann noch lesen? Wenn man sich dazu 3 Stunden Zeit nehmen müsste?<br><br>Aber ich kann ja mal den Vorschlag machen ;D vielleicht stellt man dann so ein Schild für dich auf,....<br>was ich allerdings bezweifle<br><br>Übrigens: gibts in D solche Schilder? Oder anders Wo? würd mich echt interessieren
female_at
Mitglied

Beitragvon heulnet » 24.09.2004 - 13:56:52

[quote author=MH u. BPHennek link=board=news;num=1095584053;start=15#25 date=09/24/04 um 13:44:55]<br>Mich interessierte, wie das Thema Übernachtung im Womo in Österreich gehandhabt wird.<br><br>Der Vergleich mit dem Führerschein hinkt, weil die Fahrerlaubnis eine Grundvoraussetzung ist um fahren zu dürfen und das hat man bereits in der Fahrschule gelernt. Wichtige Sachen aber bezogen auf den Autoverkehrsregelung, über die wir gerade diskutieren, müssen ausgezeichet sein. Wo kein Schild, dort auch kein Verbot oder Gebot!<br><br>Da führt kein Weg daran vorbei![/quote]<br><br>es wurde doch schon dazu bemerkt, dass in A es eben gestattet ist zur erlangung usw...... nur in tirol und in Wien eben nicht.<br>das kann man nun ignorieren mit oder mit spitzfindigkeiten umgehen zu wollen, aber es wird im falle eines falles nichts bringen. wenn ich nach amerika gehe weiss ich auch nicht ob ich dort mit 0,5 promille alkohol im blut eben autofahren darf oder nicht. da heisst es sich vorher zu informieren. in manchen staaten ist es vom gesetzgeber verboten mit alkoholischen getränken in der hand auf den vordersitzen eines autos zu sitzen. natürlich kann man dann sagen sorry ihr amerikaner ich komme aus deutschland und da ist das erlaubt. da werden die sagen oh entschuldige mein lieber das wussten wir bei der ordnungsbehörde nicht und deshalb darfst du das auch.<br>im übrigen ist es auch in einem land in deutschland verboten auf öffentlichen plätzen zu übernachten. das ist durch das landesschutzgesetz in schleswig hollstein nämlich untersagt. auch nicht zur wiedererlangung der fahrtüchtigkeit ist das gestattet.<br>nun höre ich schon wieder die stimme aus dem hintergrund. wir haben da aber schon frei geschlafen. leute ich doch auch. es ist eben durchgegangen.
heulnet

Beitragvon Gast » 24.09.2004 - 14:22:45

Hast du in der Fahrschule nicht auch gelernt, dass du dich an Gesetzt halten musst!
<br><br>Was für ein Quatsch, in der Fahrschule lernt man, dass man sich an die Verkehrsregeln halten muss!<br><br>Das tue ich sehr gerne!
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Österreich