kleine Lackschäden durch Fahrradlenker

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon tomtom » 04.07.2005 - 15:58:32

@ Euragerhard
@ alle

Diesem Statement von Euragerhard habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen: klar und deutlich. Nur die Sache mit der Verkehrsrechtsschutz, datt jloobe ich noch nicht, daß die in so einem Fall eintreten würde. Freue mich über jede Info zu diesem Punkt!!!

Gruß

TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon ksw » 04.07.2005 - 21:48:25

@amiga, ziemlich aufregende Geschichte... Nun, da ihr ja mit einem "blauen Auge" davongekommen seid :mrgreen: (wobei ich die Sache ziemlich merkwürdig finde mit Rechnungen für Arbeiten, die man nicht sieht) und mir vorstellen kann, dass ihr doch sauer seid - eine Frage, eher rhetorisch:
nach dieser Erfahrung - geht ihr da zu diesem Vermieter wieder hin?
Wohl eher nicht. Denke ich mir. :evil:
Da hat sich ein Vermieter mindestens einen Kunden - und alle anderen, denen ihr im Freundeskreis den Namen nennt und von dieser Erfahrung erzählt - vergrault. Auf Dauer. Ob es das Wert ist?
Liebe Vermieter, die ihr das hier lest - überlegt euch, ob es das wert ist...wegen 100 euros hat ein Vermieter sicher zehn potentielle Kunden weniger...
Etwas Kulanz und gute Miene (wer macht solche Kartzer schon absichtlich?) hätte einen enormen Wert an neuen Kunden und einen sehr zufriedenen Kunden geschaffen... :wink:
Nur so ein Gedanke, nichts für ungut. Jeder muß selber wissen, wie er sich am Markt behaupten will. :!:
ksw
Mitglied

Beitragvon Amiga » 05.07.2005 - 12:03:11

@EuraGerhard
@alle

Danke nochmal an alle für die Vielzahl von Antworten.
Einen Gutachter hätte ich natürlich bei den Rep.kosten von 80,-EUR auch nicht mehr hinzugezogen, nur wenn der Vermieter weiterhin auf einer Ganzlackierung der Rückseite bestanden hätte. Deshalb haben wir ja auch gleich am 30.06. bezahlt. Die Kosten sind meiner Meinung nach auch o.k.

Nun will ich Euch aber auch den Schluß meiner Geschichte noch berichten, wir haben gestern aus vertrauter Quelle erfahren, dass das Auto noch am Freitag nachmittag (01.07) zur Lackierung gebracht wurde, am Freitag vormittag hatte ich ja den Vermieter gebeten, mir eine Bestätigung zu unterzeichnen, dass mit dem Begleichen der Rechnung Nr......(ausgestellt durch die Lackiererei......) in Höhe von 80,- Eur für Lackierarbeiten vom 24.07. !!! sämtliche Forderungen abgegolten sind. Nachdem er anfangs nicht auf mein Fax reagiert hat, habe ich telefonisch nochmal nachgefragt und er hat mir dann die Bestätigung geschickt. Also entweder hat er wegen seiner fingierten Rechnung für erbrachte Leistungen (die jedoch nicht erbracht wurden) "kalte Füße" bekommen oder er ist wirklich dumm.
Die Schäden, die das Auto bis jetzt hat, kann er also auch nicht sammeln und erst vor dem Verkauf reparieren lassen oder wie soll ich mir dann erklären, dass er unseren Schaden jetzt hat doch reparieren lassen.
Also Fazit des Ganzen für mich: Nicht seriös, bei dem Vermieter würde ich nie wieder ein WOMO mieten und anderen Leuten werde ich das natürlich auch empfehlen.
Viele Grüße von amiga
Amiga
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 05.07.2005 - 15:26:51

Amiga hat geschrieben:Also Fazit des Ganzen für mich: Nicht seriös, bei dem Vermieter würde ich nie wieder ein WOMO mieten und anderen Leuten werde ich das natürlich auch empfehlen.
Viele Grüße von amiga

hast Du ihn hier genannt?

Ist für uns alle interessant!

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Amiga » 06.07.2005 - 07:53:49

@alle

Guten Morgen alle zusammen,
ich habe bei meinem Beitrag gestern versucht, eine Textzeile farbig bzw. fett hervorzuheben. Da ich aber absoluter Neuling in diesem Forum bin ist dies leider schief gegangen. Als ich mir dann den Text in der Vorschau angesehen habe, hatte es so seltsame Zeichen und Wörter (quote) geschrieben, dass ich das Ganze wieder herausgelöscht habe. Also das ist kein Name des Vermieters, sondern ein Überbleibsel meines "Versuches".
Sollte durch Zufall irgendein Vermieter so heißen, bitte ich um Entschuldigung und ich hoffe, hiermit habe ich das klargestellt. Ich habe niemals den Namen des Vermieters genannt, obwohl er meiner Meinung nach versucht hat, mich zu beschummeln. Aber es ist ja noch (finde ich) gut ausgegangen und da ich seriöser bin als er, gehört der Name fairerweise nicht in ein Forum.
Viele Grüße von amiga
Amiga
Mitglied

Beitragvon ksw » 06.07.2005 - 10:08:55

Also entweder hat er wegen seiner fingierten Rechnung für erbrachte Leistungen (die jedoch nicht erbracht wurden) "kalte Füße" bekommen oder er ist wirklich dumm.

Vielleicht erkennt er sich auch in diesem Forum wieder... Hier lesen viele und wenige nur schreiben. :?
ksw
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete