Moin,
stehen wir doch letztlich auf einem Stellplatz an der Elbe im Alten Land.
das ganze mit wunderschöner Aussicht, ruhe und netten WOMO Nachbarn.
Irgendwann des Abends schleppt da einer seinen Honda in die Wiese und schmeißt das Ding an und benutzt die Glotze ( soweit nachvollziehbar - selbst für mich)
Alle genießen den schönen Sonnenuntergang .... und natürlich das "schöne" sonore Brummen des Hondas in gut 50 M Entfernung (länger war das Kabel wohl nicht)
(einige gucken auch etwas genervt - aber man hält sich ja schließlich zurück und weiß sich "rücksichtsvoll zu benehmen")
Irgenwann im laufe des Abends ging dann bei Glotze Benutzer das Licht und eben diese aus und der Honda brummte so lustig weiter vor sich hin.
Ich habe mir dann des nächtens ein Herz gefasst (habe dieses neben dem Glotze benutzer auch kund getan) und habe seinen Honda "umgebracht".
(Eine "herliche Ruhe" sag ich euch).
Der Honda besitzer hat dann am kommenden Morgen "grummelnd" und Grußlos den Stellplatz verlassen - der Rest hatte dafür einen wunderschönen harmonischen Tag an der Elbe.
Wenn man die Suche benutzt findet man hier im Forum dieses Thema bereits sehr ausführlich behandelt - mit allen für und wieder - zu diesen Dingern.
Für meinen Teil kommt mir so ein Mist und Leute Belästigender Umweltverschmutzer nicht ins WOMO - aber das muß jeder selbst wissen.
Steht so jemand - auch im Winter - neben mir und verpestet die Luft gibt es mit sicherheit Diskusionsbedarf.
Eines ist mal klar - 50 Meter Kabel Entfernung reichen nicht um auch den leisesten Honda nicht zu hören.
Viel Spaß beim moppeln.
Gruß
Dirk
P.S. wie funktioniert das - den Kühlschrank im Sommer im Stand auf 12 Volt zu betreiben (ist da was an mir vorbei gegangen oder handelt es sich um die Kompressor Kühlbox die in den California`s verbaut ist).
Ich würde den Kühlschrank für diesen Zweck auf Gas umstellen - natürlich nur sofern möglich.
Im übrigen kann eine Solaranlage (wenn auch im Winter begrenzt) das Problem minimieren.