Stromversorgung Autoradio

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Radio umgetauscht

Beitragvon cnz » 13.07.2005 - 08:51:08

Ich habe mich jetzt entschlossen, das JVC Radio umzutauschen gegen ein Blaupunkt. Das Blaupunkt Gerät läuft auch bei ausgeschalteter Zündung und schaltet sich zum Schutz der Batterie nach 1 Std. aus. Das ist glaube ich ist die beste Lösung unter Berücksichtigung aller Aspekte.
cnz
Mitglied

Beitragvon heulnet » 13.07.2005 - 08:54:36

bei mir ging es nicht. erst nach tausch der kontakte ging es so wie du beschreibst.
heulnet

Iso Stecker Kabel tauschen

Beitragvon cnz » 13.07.2005 - 09:40:50

Die Anschlüsse A4 und A7 habe ich schon vertauscht. Dabei habe ich festgestellt, dass am Fahrzeug Stecker 2 Laschen zum verklemmen vorhanden waren. Zuerst habe ich bei einem älteren Stecker geübt, wie das Kabel zu lösen ist. Dieser Stecker hatte aber nur 1 Lasche zum verklemmen. Darauf habe ich mir dann doch ein Werkzeug besorgt (Conrad) mit dem ging das Lösen des Kabels völlig problemlos, leider aber ist dieses Werkzeug ziemlich teuer.
cnz
Mitglied

Beitragvon europeo » 20.08.2005 - 15:01:29

Hallo,
also gerade ein Blaupunkt kaufe ich mir nicht wieder: Jede Stunde nach vorne turnen zum wiederanschalten nervt und die nicht billige Fernbedienung hat die an/aus-Funktion blöderweise nicht! Außerdem liest der CD-Player sehr unzuverlässig und störungsanfällig!
Nach zwei Versuchen mit Blaupunkt ist das Thema für mich erledigt! Vielleicht sollten wir tauschen? ;-))

europeo
europeo
Mitglied

Beitragvon woming » 20.08.2005 - 17:47:36

gerade den CD-Leser des JVC-Radios finde ich Spitze:
egal wie das WoMo hoppelt, über Kopfsteinpflaster dröhnt od
über "Wellblechpiste" fliegt:
den MP3-CD-Player juckt das nicht.
Nicht einmal hat der Schluckauf gehabt.

Auch ein Radio, das sich selber ausschaltet, nimmt immer noch
Strom aus dem Akku.

Man sollte ggf zuvor klären, wieviel das ist.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv