Türkei - Vollkasko nicht gültig??? Dringend!!!

Moderator: Mods

???

Beitragvon Pedro » 17.07.2005 - 17:05:03

Ich war dieses Jahr in der Türkei und habe mir vorher vom Versicherer schriftlich bestätigen lassen, daß mein Versicherungsschutz für die Dauer der Reise auch im asiatischen Teil der Türkei erhalten bleibt und zwar mit den für Deutschland vereinbarten Deckungssummen (ganz wichtig, sonst gelten u.U. die türkischen und die sind sehr niedrig!!!).

Ging völlig problemlos und ohne Zusatzkosten!!

War früher viel in der Türkei und das lief immer so!?

Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 17.07.2005 - 21:18:43

Alfrederix hat geschrieben:Nach dem neuerlichen Bombenanschlag in Kusadasi wird eine Vollkaskovericherung immer sinnvoller.

Würde ich bezweifeln. So weit ich weiß sind Schäden durch Terroranschläge bei der Vollkasko ausdrücklich ausgeschlossen. :(

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon buerstnerhelmi » 18.07.2005 - 01:03:26

@EuraGerhard.

Du hast Du vollkommen Recht.

Ich hab in meiner Police der Basler-Securitas (über Bürstner) mal nachgeschaut. Da ist in den AKB ausdrücklich vermerkt, dass sich der Geltungsbereich auf Antrag erweitern lässt.

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
Mitglied

verhandle immer noch mit der HUK

Beitragvon Super_Hexen13 » 18.07.2005 - 22:09:57

Also, mittlerweile habe ich die HUK bombadiert mit Emails + Faxen...auch in meinem Vertrag steht, dass der Geltungsbereich erweitert werden KANN...ich habe jetzt massiv gedroht mit ansonstiger Kündigung zum Jahreswechsel...wir haben 4 oder 5 Verträge bei der Gesellschafft!

ich habe das ganze gleich an die Zentrale der HUK geschickt...vielleicht hatte ich ja eine etwas inkompetente nette Dame am Telefon!

In einem kann ich mich den mesten von Euch anschließen:
Nicht ohne meine Vollkasko!!!
Nicht auszudenken, was da auf einen zukommen kann...schließlich wollen wir ja noch ein paar Jährchen fahren mit unserem schönen Womo!

Ich werde Euch weiterhin berichten, was dabei rauskommt, bin ja mal gespannt.

liebe Grüße an alle netten Schreiber
Super_Hexen13
Super_Hexen13
Mitglied

Beitragvon Beduin » 19.07.2005 - 16:08:25

Hallo,

habe meinen bei der Allianz Vollkasko Versichert und darf überall hin, ausser in den Irak :)
Extra geschaut, denn ich war und will wieder in die Türkei.
Einfach ein tollen Land.
Habe in den 6 Wochen die Küste runter bis Iskenderun und über Kapadokien zurück.
War supertollklassebombastisch :D
Nur grauenvoll zu heiss, werde nie wieder im Sommer fahren

Wünsche dir viel Glück, bei deiner Versicherung.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon Super_Hexen13 » 19.07.2005 - 20:54:12

hallo
ich habe gerade deine antwort gelesen...hast du spezielle tipps zur türkei? kann man frei stehen oder wart ihr auf campingplätzen? wie sind die preise? cps, essen, diesel etc?
ich warte immer noch auf nachricht der huk! vielleicht klappts ja doch noch...gebe bis freitag die hoffnung nicht auf!
gruß
super_hexen13
Super_Hexen13
Mitglied

Türkei

Beitragvon Pedro » 19.07.2005 - 22:06:06

Die Türkei ist eher weniger geeignet für's frei stehen, aber es gibt viele kleine, schöne und preiswerte Campingplätze so um die 12.- Euro! Diesel ist teuer, so um 1,20 Euro, Euro-Diesel noch -,20 Cent mehr! Eintritt für Sehenswürdigkeiten ist horrent, wir haben zu zweit fast 500,- Euro daür hingelegt!

Was möchtest Du für spezielle Tips? Ich weiß ja nicht einmal, wohin Du fährst, die Türkei ist groß!

Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon Beduin » 20.07.2005 - 14:18:01

CP, waren wir meistens.
Gab es damals, ist schon 9 Jahre her zuhauf, oft in den Gärten von Hotelanlagen oder Privatleuten. Konnt dann immer raussuchen, ob mit essen o ohne. :)
War mit meinen beiden Kindern, 13 u2 und meinem Hund alleine unten und hab, nicht zuletzt auch wegen dem Hund, es gibt kaum Türken die keine Angst hatten :) nur gute Erfahrungen gemacht.

"geleistet" haben wir uns nur Pamukale,
viele Sachen, wie zB heisse Quellen und Ausflüge habe ich mit dort ansässigen Türken unternommen, teils wegen einer Autopanne kennengelernt, teils auch einfach so.

Und wie fast überall, je weiter du von den Tourihochburgen weg kommst desto schöner ist es und desto netter die Leute :)
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

leider nun doch nicht in die Türkei...

Beitragvon Super_Hexen13 » 20.07.2005 - 17:53:12

:cry:
Ich habe heute ein Schreiben von der HUK bekommen, dass sie für den asiatischen Teil der Türkei nur Haftpflicht + nicht die Vollkasko übernehmen...damit habe ich das, was ich am Telefon erfahren habe, nun schriftlich!
Habe dort auch mitgeteilt, dass ich dann zum Jahresende bei der HUK kündigen werde, das interessiert die aber nicht die Bohne!

Also wirds leider nichts mit der Türkei!

Ich danke aber allen hier für die vielen Tipps und die Unterstützung, hat mich zwischendurch doch noch hoffen lassen.

Schadeschadeschade :cry:
Super_Hexen13
Mitglied

Alte Erfahrungen sind nicht mehr viel wert!

Beitragvon Pedro » 20.07.2005 - 18:02:26

Liebe Freunde der Türkei!

Ich war von 1986 bis 1996 jedes Jahr in der Türkei und kenne so gut wie jeden Winkel! Dann war ich 10 Jahre nicht mehr dort bis dieses Jahr und was soll ich Euch sagen? Ich habe die Türkei kaum wieder erkannt!

Alle Erfahrungen, die Ihr so aus alten Zeit kund gebt sind lieb gemeint, aber kaum mehr zutreffend! Es hat sich sooooooo viel verändert!!! Meistens nicht zum Besten!

Also Vorsicht, damit Ihr den "Neuen" nicht falsche Erwartungen einimpft!
Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Türkei