Irland 2005 - Hat jemand Tipps ???

Moderator: Mods

Irland 2005 - Hat jemand Tipps ???

Beitragvon netfrog » 20.07.2004 - 13:46:19

Hallo WOMO-Kollegen,<br><br>möchten nächstes Jahr mal mit dem Womo nach Irland.<br><br>Bisher waren wir schon mehrmals mit dem PKW dort, doch nächstes Jahr muß das Womo mit.<br><br>Haben vor 2 Jahren den Landbridge Tarif - Hoek<br>van Holland - GB - Irland gebucht - ist halt viel Fahrerei, vor allem mit Kleinkind und auch relativ teuer.<br><br>Kann mir jemand Tipps geben, wies billiger geht, bzw. alternative Fährpassagen und auch gute Infos über Möglichkeiten in Irland direkt?<br><br>Wäre super, da was zu hören! Vielen Dank im voraus und viele Grüße,<br><br>Martin
netfrog
Mitglied

Re: Irland 2005 - Hat jemand Tipps ???

Beitragvon wm-user » 20.07.2004 - 14:37:29

[quote author=netfrog link=board=news;num=1090323979;start=0#0 date=07/20/04 um 13:46:19]<br>..mit dem Womo nach Irland.<br><br>Kann mir jemand Tipps geben, wies billiger geht, bzw. alternative Fährpassagen und auch gute Infos über Möglichkeiten in Irland direkt?<br>[/quote]<br><br>ich hatte vorgehabt, über Cherbourg-Rosslare zu fahren.<br><br>Ein gutes Meta-Dir zum Einstieg gibt es unter<br><br>www.faehre-online.de<br><br>Für den Eurotunnel allein kannste mit WoMo locker 500?<br>loswerden.<br><br>Das Super-/Sonder-/Rabatt-Angebots-System nach UK od IRL <br>ist absolut undurchsichtig und ändert sich laufend.<br>Preisunterschiede von 1:4 auf derselben Strecke je nach<br>Randbedingungen sind nicht ungewöhnlich :-(<br><br>Woming<br><br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Shadow » 14.09.2004 - 11:37:58

Hallo Netfrog<br>wir sind dieses Jahr zu einer Rundreise nach Irland aufgebrochen. Auch mit dem Landbridge-Tarif:<br>Hoek v.H.-Harwich,Holyhead-Dun Loaghaire.<br>Zurück übere Rosslaire-Fishguard,Harwich-H.v.H.<br>600,00 Euronen fand ich okay mit Stena-line.<br>Wir sind in Dublin angefangen und dann quer nach Westen zum Achill Island, da wir nur die West- bzw. Südküste machen wollten, fanden wir das am günstigsten. Allerdings sind die Strassen sehr eng und Womo's über 6,0m Länge haben da ein Problem. Unser Sun Traveller mit knapp 6 Meter ist, glaube ich, schon Maximum. Das Wetter war im Juni spitzenmäßig.<br>Für diese Tour sollte man auch 3 Wochen planen, sonst wird es Stress. Ansonsten kann ich nur sagen: Irland ist ein phantastisches Land, wir fahren immer wieder gern hin. Die nächste Planung ist bei uns schon in Arbeit:Nordirland<br>Gruss Shadow
Shadow
Mitglied

Beitragvon Caledonia » 21.09.2004 - 14:43:17

Erzählt doch mal ein bißchen mehr, wir möchten 2005 auch nach Irland....
Caledonia
Mitglied

Beitragvon Lala » 21.09.2004 - 16:06:28

Bei uns steht Irrland für 2005 auch ganz oben auf der Liste. Deshalb schließe ich mich der Bitte von Caledonia an: Erzählt doch bitte noch etwas mehr!!!<br><br>Danke und herzliche Grüße, Lala
Lala
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 21.09.2004 - 16:46:29

Hatte schon mal von meiner Tour in 2002 berichtet. Wir waren 14 Tage in Eire. An- und Abfahrt über Cherbourg mit der Fähre (16 h). Im Mai bekamen wir einen Sondertarif, der mit dem einfachen PKW-Tarif identisch war.<br><br>Unsere Fahrt führte an die Südwest- und Südküste mit Schwerpunkt bei den 3 Rings. Die Landschaft war sehr ansprechend.<br><br>Nachteile: sehr enge, teils unübersichtliche Straßen. Probleme für Freisteher und relativ teure Preise für Sprit und Verpflegung. Das Wetter war im Mai erste Sahne. Die Leute sehr freundlich und verbindlich. Die Campingplätze ausreichend, verhältnismäßig preiswert und z.T. komfortabel ausgestattet. <br><br>Alles in allem eine Tour, die uns zugesagt hatte, obgleich die Anreise recht lange und kostenintensiv ist.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon Maxi » 21.09.2004 - 17:22:57

Hallo, <br>Fragt doch mal pelze, der hat bestimmt gute Tipps dazu.<br>L.G. maxi
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 21.09.2004 - 21:53:37

Moin,<br>waren dieses Jahr im Juli das erste mal (3 Wochen) in Irland.<br>Landbridge Hoek van H / Fishguard - Rosslare und ds ganze retour in der Haupts. für 768 ? war teuer aber für unsere zwecke das günstigste (Anreise km etc.)<br>Sind quer durch nach Killarny - habe uns den Touri Terror auf dem Ring of Kerry angetan und sind dann so langsam Richtung Connemara getüdelt.<br>Dort wurde es dann erst richtig schön.<br>Tolle Wandertouren - Seekajak fahren etc.<br>Anfänglich waren wir von der Landschaft um  Rosslare eher enttäuscht.<br>Ich hab zu Irene gesagt " Schleswig Holstein" pur - Bauernland halt.<br>In den "üblichen" Info`s werden halt die "wilden" landschaften verkauft.<br>Das weckt natürlich Erwartungshaltungen !!<br>Wir haben auf unseren Touren enorm viele sehr kontaktfreudige Iren kennen gelernt.<br>Das Highligt diesbezüglich für uns waren zwei Schafbauern in den Bergen - einfach nur unvergessliche Eindrücke.<br>Wir werden wieder kommen !!!!!!<br>Nur - so richtig billig mit der Fähre da rüber?! - das wird wohl eher illusorisch sein.<br>Info`s zum jetzigen Zeitpunkt für das kommende Jahr zum Thema Fähre werden auch wohl eher schwierig.<br>Der Tarifdschungel wirkt da eher undurchdringlich.<br>Aber ein Tipp zum antesten hätte ich vielleicht doch.<br>Wir haben noch 2 Strandtage in Scheveningen eingelegt.<br>Von dort fährt Maersk 2 x tgl. nach Harwich - Womo`s wurden da auch verladen - frag die doch mal. <br>Gruß<br>Dirk<br><br>
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon teddytiger » 04.10.2004 - 08:41:42

hallo zusammen,<br><br>ich hätte mal gerne gewußt ob es gute möglichkeiten zum freistehen in irland giebt oder ob man besser auf campingplätze geht?<br><br>gruss<br>teddy
teddytiger
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 05.10.2004 - 15:45:24

Hei teddy,<br><br>die Gelegenheiten zum Freistehen sind recht dünn gesät. (Siehe auch Suchfunktion zu diesem Thema). Dafür gibt es ausreichend CP in einem recht guten und gepflegten Zustand zu durchaus fairen Preisen.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Zurück zu Irland