Billig - WoMo von Hymer und Dethelffs

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Billig - WoMo von Hymer und Dethelffs

Beitragvon Lok » 20.07.2005 - 13:39:57

Heute war in der Sächsischen Zeitung im Zusammenhang mit dem möglichen Standort Neustadt/Sachsen zu lesen, dass o.g. Hersteller scheinbar ein Billig-WoMo planen:

Guckst Du hier:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=905401
Lok
Mitglied

Beitragvon georg » 21.07.2005 - 13:52:06

Hi,

ich sehe darin zweifach richtige Schritte:

1.) Warum sollten sich nicht zwei renomierte deutsche Unternehmen für ein solches Projekt zusammen tun und ein akzeptables Womo zu günstigem Preis bauen. Sie würden dann diesen Marktanteil nicht wehrlos den Spaniern oder Italienern überlassen

2.) Gerade Sachsen braucht dringend Investoren gegen die hohe Arbeits- und damit auch Perspektivlosigkeit für seine jungen Leute.

Zustimmende Grüße
georg :)
georg

Beitragvon mj » 21.07.2005 - 15:07:09

Die beiden Firmen brauchen sich garnicht zusammen zu tun. Die gehören doch schon beide zum Hymerkonzern. :wink:
mj
Mitglied

Beitragvon georg » 21.07.2005 - 23:54:27

Danke für die Aufklärung.

Aber im Hymer Konzern gibt es unterschiedliche Strukturen und damit auch unterschiedliche Freizügigkeit der einzelnen Firmengruppen.

LG
georg :)
georg

Beitragvon B.M.Werner » 26.07.2005 - 15:35:03

Hallo,
die Nachricht verwirrt mich etwas. In Promobil war zu lesen, daß Hymer einen Teil seiner Produktion nach Ostdeutschland verlagern will. Zum anderen hat Dethleffs schon mit der Marke Sunlight ein preiswertes Womo ab 27900 Euro im Programm.
Ist das Thema aus der sächsischen Zeitung jetzt die Konkretisierung des bereits bekannten oder nicht.

Gruß aus Kassel
B.M.Werner
Mitglied

Beitragvon dieter-kuehl » 26.07.2005 - 15:53:26

Haben die beiden nicht schon immer auch billig gebaut :?:
Freundliche Grüße

dk
dieter-kuehl
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 07.08.2005 - 18:52:33

Wieder mal kurz in der Heimat und natürlich gleich mal ins Forum geschaut.
Also liebe Mitbürger aus dem Osten.
Hymer baut seit ca. 1998 ausschließlich Billigmobile.
Angefangen von Billigsttauchpumpen, Uhralttechnik an Dachfenstern, krumen Einbauten usw.

War der Fall ist, dass ausschließlich der Fahrzeugpreis im Gegensatz zur Ausführung auf höchsten Niveau liegen. Für diesen Preis bekommt man meist woanders schon ein Wohnmobil.

Käufer freuen sich auch, wie gut doch Hymer an der Börse läuft.
Vermutlich nicht, wenn sie die Fahrzeuge hochwertig ausstatten und damit den imensen Gewinn schmälern.
Jedoch verstehen immer mehr WOMO-Käufer war von WOMOs und lassen sich die unglaublichen Mängel nicht mehr gefallen.
Hymer beist sich langsam die Zähne aus.

Grüßt euch Klaus :twisted:
Klaus2

Beitragvon heulnet » 08.08.2005 - 15:18:18

Klaus2 hat geschrieben:Uhralttechnik an Dachfenstern

wo bitte ist an meinem dachfenster eine alte uhr installiert ?????
heulnet

Beitragvon tomtom » 08.08.2005 - 15:21:42

Kaum sind die beiden wieder zurück, geht es weiter. Man faßt es nicht!!!!!

TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Zahn(Kl)aus(2)fall droht!!!

Beitragvon sockenloch2 » 08.08.2005 - 15:45:43

@ Heulnet,

aber an den krumen Einbauten, wobei es sich wohl nur um uralte Brotlaiber handeln kann, daran wirst Du dir wie Hymer überhaupt bald wohl doch die Zähne ausbeisen, wenn sie überall von den Wänden Deines Womos rieseln und Du vor Wut beim in den Tisch beißen auch diese steinharten Hymer-Kundenvernichtungswaffen zwischen Deine Kauleisten bekommst.

Vielleicht gibt es ja für Kollegen wie den allseits hochgeschätzten (KL)AUS2 auch bald Womos mit eingebautem Duhten oder wie das Standardwerk der deutschen Rechtschreibung auch immer heißen mag.

G&O-sensibilierte Grüße
Sockenloch2
Ach säß´ich erst im Womo doch,
säh´ niemand mehr mein Sockenloch!
sockenloch2
Mitglied

Beitragvon heulnet » 08.08.2005 - 15:55:10

tomtom hat geschrieben:Kaum sind die beiden wieder zurück, geht es weiter. Man faßt es nicht!!!!!

TomTom

wer ist mit " die beiden " genau gemeint ????
heulnet

Beitragvon tomtom » 08.08.2005 - 16:14:24

@ Heuli

K2 und Du seid noch nicht ganz wieder da, da kracht es schon wieder. Und das meinte ich mit: "Man faßt es nicht"

Aber trotzdem, Heuli - welcome back home!!!

TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 08.08.2005 - 17:15:48

Hallo Heulnet, freute mich dein Kommentar.
Du weist doch, dass wir in Franken neue Rechtschreibreform haben.
Als Ur werden WOMO-Technik bis 20 Jahre bezeichnet.
Was dann noch uhhhhrälter ist schreibt man pro 50 Jahre mit einem h.
Nun sind abgrenzungen wie 1850 oder 1700 nicht mehr nötig. Man zählt einfach die h´s. Schlau nee?
Zum Beitrag von Sockenloch möchte ich bemerken-man haut halt mal schnell was in´s Forum.
So hat mich sein erster Beitrag begeistert.
Beim ersten Hinsehen fällt ja beim Namen erstmal das Loch auf.
Erst beim Überdenken kommt man dann darauf, um welch eine Art von Loch sich es vermutlich handelt.

So grüßt euch

Klaus :twisted:
Klaus2

Beitragvon heulnet » 08.08.2005 - 17:40:23

es ist vermutlich ein sommer socken loch.
wenn es mit dem SOMMERLOCH nicht mehr so richtig läuft kommt eben das sockenloch daher.
heulnet

Beitragvon sockenloch2 » 09.08.2005 - 09:05:56

Klaus2 hat geschrieben:Zum Beitrag von Sockenloch möchte ich bemerken-man haut halt mal schnell was in´s Forum.
So hat mich sein erster Beitrag begeistert.
Beim ersten Hinsehen fällt ja beim Namen erstmal das Loch auf.
Erst beim Überdenken kommt man dann darauf, um welch eine Art von Loch sich es vermutlich handelt.

So grüßt euch
Klaus

Hi Klaus 2,

Kindermenschens, bist ja ein echter Verbalakrobatphilosoph vor dem Herrn des Forums hier. Wer hätte Dir sowas zugetraut, ich jedenfalls nicht?!
Diese hintersinnige spinnennetzfadenfeine Ironie - einfach super. Da muss selbst ich den Zieher vor Dir huten.

Nur hinter eines komme ich nicht, "was nur mag dieses Superhirn mit der Andeutung ´um welch eine Art Loch ...` gemeint haben?" Sende mir doch mal ´ne PN und kläre mich darin auf, ja?

Jetzt noch ´n Tipp für Dich: Wenn Du Dich mal beruflich zu verändern gedenkst, gehe doch zu der von Dir so heiß geliebten Hymerei. Schreibe dort Handbücher, Betriebsanleitungen und so weiter. Damit die Qualität der so genannten Womos (also laut Deiner Einstufung "Hymer-Schrott") und die entsprechende Begleitliteratur endlich mal auf dem gleichen Niveau liegen. So bekämen dann sowohl potentielle Kunden als auch schon in die eimtückische Hymer-Falle gegangene auch schwarz auf weiß schonungslos die fehlertriefende grausige Wahrheit vor das tränende Auge geführt.

Gruß Sockenloch2
Ach säß´ich erst im Womo doch,
säh´ niemand mehr mein Sockenloch!
sockenloch2
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete