Stellplatz zwischen Lindau / Friedrichshafen

Moderator: Mods

Stellplatz zwischen Lindau / Friedrichshafen

Beitragvon Gast » 24.08.2002 - 15:45:58

Hallo WOMO  - Radler!<br>Meine Frau und ich haben die Schweizer Seite des Bodensee's mit dem Radel schon gut erkundet. Nun möchten wir uns mal die Deutsche Seite unter die Räder nehmen. Kennt jemand einen schönen ruhigen Stellplatz zwischen Lindau und Friedrichshafen? Besten Dank zum Voraus!<br>Benjamin
Gast

Re: Stellplatz zwischen Lindau / Friedrichshafen

Beitragvon chappie » 04.09.2002 - 00:11:02

Hi,<br>am Bodensee haben wir lange gesucht, jedoch nichts schönes gefunden, leider. In Wasserburg war seinerzeit ein Stellplatz, aber nicht besonders toll. Frei stehen kann man überhaupt nicht!!! >:(<br><br>grüße<br><br>Wolfgang
chappie

Beitragvon Wegun » 04.09.2002 - 09:44:56

Hallo, wir waren einige Male (allerdings zu der Zeit noch mit einem Wohnwagen) auf 2 Camingplätzen bei Langenargen, ca. 10 bis 15 km westl. von Lindau. Das sind meines Wissens die einzigen Plaätze weit und breit. Bei der Einfahrt des größeren Platzes - Camping Langenargen am Flüsschen "Argen" - ist ein Yachthafen, wo man möglicherweise stehen kann. Auf der Rückseite des selben Platzes ist auch ein Parkplatz mit einigen Ferienappartments. Sollte man sich mal ansehen.... <br>Viel Spaß am Bodensee<br>Wegun
Wegun

Nachtrag

Beitragvon Wegun » 04.09.2002 - 10:37:45

Hi, hier noch eine Korrektur bzw. ein Nachtrag. Die Namen der Orte waren mir leider falsch in Erinnerung ...<br>Das Folgende habe ich auf einer "Langenargen-Site" gefunden:<br>"...In Gohren und in Tunau (bei Kressbronn) liegen Campingplätze direkt am See. Am Ortsbeginn (Richtung Friedrichshafen) gibt's einen Parkplatz, auf dem man über Nacht stehen kann. ..."<br><br><br>
Wegun

Beitragvon ricani » 04.09.2002 - 15:25:12

Hallo Benjamin,<br><br>mit einem Stellplatz kann ich  dir leider auch nicht dienen, dafür kenne ich aber einen wunderschönen, kleinen und ruhigen Campingplatz an einem Bauernhof.<br>Er liegt zwar nicht direkt am See (ca.9 km entfernt, in einem Ort an der B33), aber er eignet sich meines Erachtens nach sehr gut als Ausgangsbasis für diverse Radtouren.<br>Die Betreiberfamilie steht dir bestimmt gerne mit Rat und Tat zur Seite.<br>Ich war heuer 2 Tage im Mai auf diesem Platz und habe pro Tag all inclusive (das heißt, 2 Erwachsene, 1 Baby,1 Hund,Womo pro Stellplatz incl. Strom,Wasser und Entsorgung) 16,50 ? bezahlt.<br>Mir hat es auf diesem Platz sehr gut gefallen und ich werde ihn bestimmt wieder aufsuchen, wenn ich in der Gegend bin! :D<br>Ach ja; ein paar Eindrücke von dem Platz und die Adresse kannst Du Dir im Internet unter  www.camping-am-bauernhof.de  holen.<br>Na dann hoffe ich, dass Dir der Tip 'was bringt! ;)<br><br>Viele Grüße!<br><br>Richy :D
ricani

Beitragvon Achim » 05.09.2002 - 22:34:51

Hallo Benjamin,<br>in Meersburg gibt es einen Stellplatz, für ca. 50 Mobile, bin dort schon öfter gewesen, dieses Jahr auch schon 2 mal.  Ver und Endsorgungsstation vorhanden und kostet pro /  Nacht 5 Euro.<br><br>Grüße Achim
Achim

Beitragvon Chausson » 08.09.2002 - 15:17:33

einen sehr guten Stellplatz gibt es in Lindau (Parklpatz Nr: 1) und in Wangen 11Km weg von Lindau, der Stellplatz ist dort super, nicht teuer in 3 Minuten ist man zu Fuss inder sehenswerten Stadt.
Chausson
Mitglied

Beitragvon Micha » 08.09.2002 - 20:07:27

Hallo,<br>einen wunderschönen Stellplatz gibt es in Kressbronn in unmittelbarer nähe vom Bodenseeradweg auf einer Wiese unter den Äpfelbaumen.Glaube da ist auch noch ein Gasthaus gegenüber. Der Platz liegt ein Stückchen weiter in Richtung Kressbronn vom Campingplatz Gohren aus.<br><br>Gruß vom Bodensee 8)<br><br>Micha
Micha

Zurück zu Baden-Württemberg