Wasserpumpe liefert kein Wasser

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Wasserpumpe liefert kein Wasser

Beitragvon Salatluder » 31.08.2005 - 13:19:52

Hallo ihr Lieben,

Welcher "Alte Hase" kann mir "Jungfüchsin" weiterhelfen? Unsere Druckwasserpumpe im VW- Bus surrt und arbeitet zwar, liefert aber kein Wasser, :cry: weiß jemand von Euch woran dass liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :D
Salatluder
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 31.08.2005 - 13:36:59

Moin,
prüf mal die Schlauchanschlüsse direkt an der Pumpe - könnte porös sein und dort Luft ziehen.
Weitere möglichkeit ist, daß der Filter nen Haariß hat und dort Luft zieht oder aber verstopft ist.
Ich nehme mal an, daß es sich um eine Shureflow Pumpe handelt ???
Etwas mehr und detailiertere Angaben bei solchen fragen helfen ungemein weiter !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 31.08.2005 - 14:31:46

Hallo,
falls es sich um nicht um eine Druck- sondern um eine Tauchpumpe (Aquariumspumpe) handeln sollte, so sitzt dort gelegentlich das "Schaufelrad" fest und es dreht sich lediglich die Welle im Gehäuse. Das hört sich dann an als wenn die Pumpe läuft, tut sie aber nicht :wink:
Bei mir hilft dann immer die Pumpe auf den Tankboden schlagen, sodass sich das Schaufelrad wieder löst.
Auf Dauer muss die Pumpe alledings ausgetauscht werden was einen finanziellen Kraftaufwand von ca. 15 ? bedeutet.

Gruß Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon matze_ulzburg » 31.08.2005 - 19:13:12

wenn die pumpe brummt und kein wasser kommt,sclauch anschlüsse überprüfen,wahrscheinlich abgerutscht.... 8)

pumpende grüsse ,meister röhrich :lol:
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
matze_ulzburg
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv