Auf die Schnelle!!
Eins vorweg: ?
Wir sind mit unserem Allegro mittlerweile
sehr zufrieden.?
Es gab in der Vergangenheit schon einige Probleme, die aber alle bei genauer Betrachtung nichts mit der Firma Chausson zu tunt hatten.
Unser Fahrzeug stammte aus einer Händlerinsolvenz. Ich habe den Allegro (Neufahrzeug mit 6km auf dem Tacho) demzufolge von einer Bank gekauft.
Mir hat damals das Konzept des Allegro, TI und ALKO Fahrwerk, großes Bad, großer Kühlschrank und Backofen, auf Anhieb sehr gut gefallen. Hinzu kam noch ein Preis, der für dies Fahrzeug einfach sensationell war.
Die Probleme die dann so nach und nach auftraten wurden verursacht, durch den insolventen Händler, der den Allegro sozusagen als Ersatzteillager genutzt hat.
Ich habe mir hier in der Nähe meines Wohnortes einen Chausson Händler gesucht und gefunden der dann die notwendigen Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat.
Die Firma Chausson, vertreten durch die Firma Koch zeigte sich sehr kulant. Alle Reparaturen und Nachbesserungen wurden kostenmäßig von der Firma Chausson übernommen. Ich habe NULL Euro dazuzahlen müssen.
So wurden letztendlich der Kühlschrank, die Webasto-Heizung und die Wasserpumpe ausgetauscht. Diverse Polsterbezüge, Tisch wurden erneuert und einige Wasser- und Abwasseranschlüsse nachgebessert.
Am Aufbau des Fahrzeuges gab es bislang noch keine Probleme.
Mit dem Basisfahrzeug, ein 15er DUCATO 244, 2,8 mit 127PS, mit Alko Fahrwerk sind wir auch sehr zufrieden.
Nachträglich habe ich folgende (teilweise auch unnötige

) Dinge einbauen lassen:
- Gaswarner
- Gastank
- neue vernünftige Heckstützen
- Abwasserablauf geändert
- luftgefederter Fahrersitz
- Zusatzluftfederung
- Solaranlage
- Elektrowasserboiler für den Sommerbetrieb auf CP
- Anhängekupplung
- SOG für die Toilette
- Außenanschluss Gas
- Außendusche
- neue Matratze
- neue Polster mit vernünftigen Bezügen
- Wechselrichter 1000Watt
- stärkeres Ladegerät
- autom. Sat Antenne Kathrein
- Markise Omnistor
- Omnistor Seitenwände für die Markise
- Türsicherung Fahrer- und Beifahrertür
- Honda 10eu Moppel (noch nie genutzt für´s WOMO)
Und noch Tausend Kleinigkeiten wurden angeschafft!
Gruß Karl