Dachhaube mit Lüfter

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Dachhaube mit Lüfter

Beitragvon ltrobert » 11.09.2005 - 19:45:20

Hallo
An meinem Karmann DW ist die hintere Dachhaube defekt. Ich möchte eine neue mit Lüfter einbauen, lohnt der Mehraufwand? Welche Hersteller würdet ihr einbauen (Einbaumaß 400mmx400mm)? Mit Klarglas oder Weiß?
Gruss Robert
ltrobert
Mitglied

Beitragvon Christine » 12.09.2005 - 08:08:47

Hallo Robert!

Wir haben die Haube von Fiamma mit Lüfter. Mir ist allerdings auch kein anderer Hersteller von Dachhauben mit Lüfter bekannt! Die Fiamma Haube hat meiner Meinung nch eine Gr. von 40 x 40 cm.

Funktioniert super: In Kroatien läuft sie bei uns den ganzen Tag, unser Hund will nicht mehr aus dem Womo raus.... Ansonsten wird sie auf Abluft geschaltet und dient beim Kochen als Dunstabzug. Der Stromverbrauch scheint sehr gering zu sein. Wir stehen fast auschließllich ohne Stromanschluß, teilweise bis zu 2 Wochen am Stück. Dank unserer Solaranlage ging die batterie auch noch nie zu neige!

Ich würde die Klarsichthaube bevorzugen, da der Lüfter schon einiges an Licht schluckt. Und natürlich nicht vergessen, das Fliegengitter /Verdunklung gleich mit zu bestellen!

Gruß Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon georg » 12.09.2005 - 16:26:54

Christine hat geschrieben:Hallo Robert!

............................................................
Funktioniert super: In Kroatien läuft sie bei uns den ganzen Tag, unser Hund will nicht mehr aus dem Womo raus....
...........................................................................
Gruß Christine

Hi Christine,

was habt ihr denn mit der armen Rotti gemacht...... :?: ;-) :?:

fragt
georg ;-)
georg

Beitragvon Christine » 12.09.2005 - 21:14:27

Hi Hermann,

Du kennst sie doch: Das Womo ist ihr Zuhause!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv