achsvermessung

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

achsvermessung

Beitragvon heulnet » 12.09.2005 - 19:35:53

war heute zur achsvermessung weil mein linker vorderreifen innen abgefahren war bei gerade mal 28.000 km. die spur war total verstellt und nach ansicht des monteurs der reifenfirma deutet nichts auf ein verschulden meinerseits hin. also mal bitte nachsehen, ehe es teuer wird.
heulnet

Beitragvon georg » 13.09.2005 - 10:47:41

Wertarbeit von Hymer........

würde Klaus2 anmerken ;-)

LG
georg :)
georg

Beitragvon heulnet » 13.09.2005 - 13:59:03

das hat nichts mit Hymer zu tun sondern ausschliesslich mit der Fa. FIAT
heulnet

Beitragvon georg » 13.09.2005 - 16:51:15

Die Endabnahme eines KFZ wird von der Fachwerkstatt übernommen, die das KFZ für den Verkehr tauglich aus seinem Werk entlassen hat.

Ich möchte FIAT nicht in Schutz nehmer, ich hatte genug Ärger mit dem Produzenten. Aber für die Fertigstellung des Wohnmobils ist Hymer verantwortlich, auch für die Vermessung der Achsen.

Lass dich aber nicht von einem Werk zum anderen schicken. Schau nach, mit wem du deinen Vertrag gemacht hast. Wenn das ein Autohändler ist, trägt der die Verantwortung für bis zu 2 Jahren nach dem Kaufdatum, vorausgesetzt du hast einen Neuwagen gekauft.
Hast du damals einen Gebrauchtwagen gekauft, läuft die Mängelrügefrist innerhalb von einem Jahr ab.

Viel Glück beim Verhandeln wünscht dir
georg :)
georg

Beitragvon heulnet » 13.09.2005 - 16:57:58

keine chance. die besteht bei diesem problem nur für die ersten 1000 km. dann bist du gegen eine bordsteinkante gefahren oder ähnliches.
heulnet

Zurück zu Technik-Archiv