Hilfe, ich suche gebrauchten Kastenwagen Pössl?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Hilfe, ich suche gebrauchten Kastenwagen Pössl?

Beitragvon trudi » 23.09.2005 - 15:51:01

Hallo an alle,

ich suche mir jetzt schon seit Wochen die finger wund im Net.
Ich suche einen gebrauchten Kastenwagen. Leider gibt es bei uns im Saarland nur einen Händler bei dem ich mir einen Kastenwagen anschauen konnte. Das war der Sloop 1. Jedoch hat mich dieses Model nicht überzeugt Ich fand die Verarbeitung etwas einfach und den Preis entschieden zu hoch.

Ich möchte umsteigen von unserem Alkoven Knaus Traveller 510, weil es ständig Stress mit meiner besseren Hälfte gibt, wenn es um enge Strassen, Strassen mit Felsüberhang usw. geht.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, ob sich die Umstellung auf einen Kastenwage lohnt, bzw. welcher Kastenwagen wirklich gut ist. Nächstes Problem, ich möchte unbedingt ein Festbett haben.
Kennt jemand einen Händler in cer Umgebung ca. 200 km des Saarlandes, Außer Gante.

Vielen Dank schon einmal vorab.

Gruß
Trudi
trudi
Mitglied

Beitragvon tomtom » 23.09.2005 - 15:58:25

Ihr wollt freiwillig von einem Alkoven auf einen Kasten umsteigen - ich faß es nicht!!! Aber wenn, dann schau auf mobile.de nach, das ist das Reellste.
Pössl ist spitze, aber halt teuer! Den SEA-Mist, den XXX GW anbietet, würde ich mir nicht antun.
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Roman » 23.09.2005 - 16:46:16

Hallo Trudi,

wir haben den Umstieg von Alkoven auf Kasten jetzt seit 10 Monaten hinter uns und haben die Entscheidung bis heute nicht bereut, um nicht zu sagen wir sind begeistert.
Bei der Grundrißwahl, war uns auch ein festes Bett im Heck wichtig, da das einer der Gründe war, die uns beim Alkoven im Laufe der Jahre störten. Will man sich am Tag einfach mal "lang" machen, geht das geklettere ins Oberstübchen los, steht die Leiter im Weg...., also läßt man es.

Die Qualitätsspanne der ausgebauten Kastenwagen ist ungefähr so groß wie die Preisspanne. Das fängt bei der einfachen Kategorie wie Pössl und Adria mit 28.000 bis 30.000 Euro an. Dann folgt die Mittelklasse wie CSB-Bresler, die Ducato-Ausbauten von La Strada, Fahrzeuge der Fa. Woelke u.ä. mit ca. 37.000 bis 42.000 Euro. Dann folgt die Top-Klasse, bei der dann in der Regel alles möglich ist, da es sich meistens um Individualausbauten handelt. Dazu zählen: Ferber, La Strada, HRZ, Dopfer und vor allem CS-Reisemobile, wie z.B. unser "Rondo". :mrgreen: Diese Kategorie fängt bei 45.000 euro an und geht je nach Wunsch bis weit über 70.000 Euro hinaus.

Unsere Erfahrung war nach mehreren Jahren des Vergleichens, daß die vermeintlich teuren Fabrikate meistens jeden Euro wert sind und fast immer das bessere Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Der Grundriß ist meistens schlüssiger (genialer), die Verarbeitungsqualität deutlich besser, der Stauraum größer, das Basisfahrzeug wertiger.

Am besten Ihr schaut Euch auf einer Messe um. Wenn der Kauf noch bis nächstes Jahr Zeit hat, fahrt mal nach Stuttgart zur CMT, dort sind alle genannten Fabrikate vertreten. Die CMT findet meistens Ende Januar statt.

Gruß

Roman 8)
Roman
Mitglied

Beitragvon bimbo » 23.09.2005 - 19:33:04

Hallo !

Bei http://www.unterwegs-daheim.de werden grade mehrere angeboten.

Wir haben vor drei Monaten unseren Trigano nach zwei Jahren und 46000 Km abgegeben gegen einen 6,5 m Alkoven aber vom fahren her konnte ich noch keinen wesentlichen Unterschied feststellen.
Nur ist jetzt der Stress mit der engen Kiste vorbei.
Da würde ich lieber jeden Tag 10 mal in den Alkoven klettern bevor ich zurücktauschen würde ehrlich.
Allein wenn man das Teil als tägliches Fahrzeug vor allem im Stadverkehr braucht hat es Vorteile.
Mein Ratschlag leiht euch erst mal so ein Teil zur Probe aus und entscheidet dann.
Händler findet ihr auf der Homepage bei Pössel oder z.B. bei Trigano

Gruß Bimbo
bimbo
Mitglied

Beitragvon georg » 02.10.2005 - 21:29:58

Roman hat geschrieben:Hallo Trudi,

Dann folgt die Top-Klasse,.....................
und vor allem CS-Reisemobile, wie z.B. unser "Rondo". :mrgreen: Diese Kategorie fängt bei 45.000 euro an und geht je nach Wunsch bis weit über 70.000 Euro hinaus.

Unsere Erfahrung war nach mehreren Jahren des Vergleichens, daß die vermeintlich teuren Fabrikate meistens jeden Euro wert sind und fast immer das bessere Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Der Grundriß ist meistens schlüssiger (genialer), die Verarbeitungsqualität deutlich besser, der Stauraum größer, das Basisfahrzeug wertiger.

Am besten Ihr schaut Euch auf einer Messe um. Wenn der Kauf noch bis nächstes Jahr Zeit hat, fahrt mal nach Stuttgart zur CMT, dort sind alle genannten Fabrikate vertreten. Die CMT findet meistens Ende Januar statt.

Gruß

Roman 8)

Hi Roman
aus dem befreundeten Nachbarland.

Wenn es um den CS-Rondo geht, kenne ich noch jemand hier aus diesem Forum, der sich auch ähnlich lobend äußert, nämlich unsere
Womokiste.

Sicher, wenn beide Partner schön schlank sind, gibt es auf die Dauer nicht viel Besseres als genau diesen CS.
Außerdem kann man einen Kastenwagen meistens auch noch als PKW-Ersatz nutzen.

LG
georg :)
georg

Beitragvon Womokiste » 03.10.2005 - 15:27:34

georg hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Hallo Trudi,

Dann folgt die Top-Klasse,.....................
und vor allem CS-Reisemobile, wie z.B. unser "Rondo". :mrgreen:
....
Gruß

Roman 8)

Hi Roman
aus dem befreundeten Nachbarland.

Wenn es um den CS-Rondo geht, kenne ich noch jemand hier aus diesem Forum, der sich auch ähnlich lobend äußert, nämlich unsere
Womokiste.

Sicher, wenn beide Partner schön schlank sind, gibt es auf die Dauer nicht viel Besseres als genau diesen CS.
Außerdem kann man einen Kastenwagen meistens auch noch als PKW-Ersatz nutzen.

LG

Hi Schorsch, jetzt kommen wir zwar dezent vom eigentlichen Thema ab, aber dies zur "Aufklärung".

Unser Corona hat das Hubbett in der "ersten" Etage, in das man/frau hochklettern muss. Roman´s Rondo dagegen hat ein Heckbett im "Parterre", das problemlos erklommen werden kann. :wink:

Gut gebetteten Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon georg » 16.10.2005 - 23:35:00

Womokiste hat geschrieben:
....................................
Unser Corona hat das Hubbett in der "ersten" Etage, in das man/frau hochklettern muss. Roman´s Rondo dagegen hat ein Heckbett im "Parterre", das problemlos erklommen werden kann. :wink:

Hi Kiste :mrgreen:

es ist doch für zwei wirklich sehr schlanke Menschen völlig egal, ob das Vieh auf den Namen "Rondo" oder "Corona" hört .

Hauptsächlich die beiden haben Spaß an dem Tier und man kann es zusätzlich auch noch für allgemeine Autofahrten nutzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
georg

Beitragvon Roman » 17.10.2005 - 18:19:33

georg hat geschrieben:
Womokiste hat geschrieben:
....................................

Hi Kiste :mrgreen:

es ist doch für zwei wirklich sehr schlanke Menschen völlig egal, ob das Vieh auf den Namen "Rondo" oder "Corona" hört .

Hauptsächlich die beiden haben Spaß an dem Tier und man kann es zusätzlich auch noch für allgemeine Autofahrten nutzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG

Hallo Georg,

es ist aber nicht egal, ob ich auf ein Islandpony steigen muß oder auf ein Mammut :mrgreen:

Gruß

Roman 8)
Roman
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete