Stellplätze an der Costa del Sol

Moderator: Mods

Stellplätze an der Costa del Sol

Beitragvon Pati » 24.07.2003 - 15:40:27

Hi<br>ich bin neu hier und dankbar für Tips von Euch. Im September werde ich mit meinem Mann + 4 Kids an die Costa de la Luz fahren. Wir haben einen L300 und würden am liebsten auf der Fahrt nach Spanien 2x auf einem Stellplatz oder Campingplatz übernachten. <br><br>Wir wohnen in München und ich schätze, daß wir die 1. Übernachtung in Marseillan Plage machen können, die 2. dann an der Costa Blanca bzw. Costa del Sol (ca. 1000 km von der franz. - span. Grenze entfernt).<br><br>Wer kennt einen guten Camping- oder Stellplatz?<br><br>Freue mich auf Euer Feedback.<br><br>Pati
Pati
Mitglied

Re: Stellplätze an der Costa del Sol

Beitragvon tanja » 30.07.2003 - 12:12:44

hi pati,<br>herzlich willkommen im forum. <br>erst mal zur erklärung, weil ich's auch nicht gecheckt habe: in der rubrik "stellplatztipps" geht es eigentlich um plätze in deutschland. fürs ausland gibts die rubrik "urlaubsziele". warum das so ist, weiß ich nicht, aber vielleicht kriegst du da mehr antworten. <br>mit stellplätzen in südfrankreich kann ich dir bestimmt weiterhelfen, weil ich da schon unterwegs war, spanien ist eher nicht so mein spezialgebiet, aber da empfehle ich doch immer gerne die bücher aus dem womoverlag (gleich hier auf der homepage zu bestellen). würde mich wundern, wenn die nichts für die gegend hätten.<br>bezüglich frankreich muss ich mal meine schlauen bücher befragen, was für euere strecke in frage käme. nehme an, ihr wollt so schnell wie möglich durch fahren, am besten autobahn oder route nationale, oder?<br><br>mehr antworten also morgen.<br>bis dann, tanja
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Quad-Bert » 30.07.2003 - 12:55:47

Hallo Pati,<br>wie ich jetzt auch lernen musste - gehört zwar nicht hierher aber trotzdem.....<br><br>Eine Super Stellplatz kann ich euch anbieten in Leucate (Südfrankreich), nur etwas weiter als Marseillan Plage, aber sicher und frei. Abfahrt Leucate in Richtung Franqui, dann weiter in Richtung Leucate Plage, dann sieht man schon auf der rechten Seite den See und die mindestens 100 WOMOS etc. Alles liebe Leute - sind halt Windsurfer  ;)<br>Wir dürfen leider in diesem Jahr auf den Urlaub verzichten - Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps und in diesem Jahr gibts halt kein Schnaps  :'( :'(
Quad-Bert
Mitglied

Beitragvon Eva » 30.07.2003 - 13:59:45

Hallo Zusammen,<br>also dass diese Rubrik nur für Stellplätze in Deutschland gelten soll, ist mir neu. Wenn Ihr Euch mal die ganzen Threads anschaut, werdet Ihr sehen, dass viele Womobilisten das auch nicht so sehen.  <br>Unter der Rubrik Stellplätze verstehe ich Info und/oder Fragen zu einem Platz, wo man über Nacht mit dem Womo stehen kann (egal wo) während es sich bei Urlaubszielen  um Regionen oder Länder handeln kann. @ Pati   <br>In Südfrankreich ist es auch sehr schön in Gruissan, noch etwas weiter als Leucate. Dort gibt es 2 Womo-Stellplätze: Einer am Hafen und einer am Strand (Gruisson Plage) An der Costa Blanca kann man schön in Moraia (weiß nicht obs richtig geschrieben ist, ist ca. 10-15 km nördlich von Calpe) direkt am Strand stehen. In Javea nochmal ca. 10km nördlich, kann man auch hinter dem Strand stehen. <br>@ Quad-Bert<br>Du Armer! Da wünsche ich Dir fürs nächste Jahr ein ganzes Fass voll Schnaps!!!<br>Grüe aus Wiesbaden   Eva    
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon tanja » 30.07.2003 - 14:33:22

nix für ungut!<br>ich meinte ja nur, weil im untertitel "Beschreiben Sie neue Stellplätze in Deutschland oder fragen Sie danach. " steht.<br>dass man da natürlich alles mögliche findet, weiß ich auch.<br>gruß, tanja
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

8)Re: Stellplätze an der Costa del Sol

Beitragvon Eva » 30.07.2003 - 15:44:33

Hallo Tanja,<br>Du wirst lachen, den Untertitel habe ich erst bemerkt bzw. bewußt gelesen, nachdem Du darauf aufmerksam gemacht hast  8).<br>Also dann posten wir munter weiter wie bisher - Hauptsache jede(r) kriegt die gewünschte Info  ;)<br>Grüße aus Wiesbaden   Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon tanja » 30.07.2003 - 16:06:11

tja, ging mir genauso.<br>also dann gute tipps noch.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon tanja » 01.08.2003 - 11:09:01

hallo pati,<br>nähe marseillan plage waren wir leider auch noch nicht.<br>wenns aber schon 100km vorher sein darf: der pont du gard ist zwar eine touri-sehenswürdigkeit, dafür gibts aber viele, z.t. sehr günstige campingplätze und liegt  v.a. nicht weit von der autobahn lyon-marseille entfernt. mit ein wenig glück könnt ihr sogar noch im gard baden, da viele campingplätze einen eigenen strand haben.<br>stellplatz würde ich ohne womo eh nicht empfehlen, da man in der gegend wenige gut ausgestattete plätze findet und so ganz ohne wc...<br>trotzdem viel spass
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Zurück zu Spanien