EuraGerhard hat geschrieben:...Und nach wie vor habe ich, wenn ich mir das Verhalten so manches Autofahrers anschaue, den Eindruck, dass Sprit immer noch viel zu billig ist. ...
das denke ich mir auch tag für tag ZIGfach, wenn ich beobachte, mit welchem tempo auf rote ampeln zugerast wird, um dann im letzten augenblick in die eisen zu steigen. Dieser superintelligente, supersparsame, superumweltfreundliche fahrstil wird gerne auch noch genutzt, um sich einen waaaaaahnsinnigen vorsprung herauszufahren, indem man die seltenen idioten, die vorausschauend auf die ampel zurollen, überholt - dabei häufig diese schlafmützen auch noch bedrängend, schneidend, beschimpfend, belichthupend - und so hinter sich läßt. Dumm nur, daß diese idioten dann häufig plötzlich wieder vor einem sind, weil sie aufgrund ihrer vorausschauenden fahrweise einfach intelligenter fahren...
EuraGerhard hat geschrieben:...dass Sprit immer noch viel zu billig ist. ...
mal abgesehen davon, daß ich eine
drastische verteuerung des autofahrens (treibstoffpreise/roadpricing) - mal abgesehen von einer erheblichen anhebung der anforderungen an führerscheinaspiranten

- für die beste möglichkeit halte, unsere straßen zu entstauen (was natürlich nichts an der thematik zweckbindung ja oder nein ändert)