Scheibenwischerblätter ersetzen

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Beitragvon nitefly » 11.12.2005 - 03:49:17

Denke mal, daß das Problem folgendes ist: Es werden nicht nur die Kanten des Wischerblattes stumpf, sondern der Gummi selbst wird hart und spröde... (Daher kommen m.E. auch die hässlichen Geräusche bei älteren Wischern..)

Gruß

Nite_Fly
nitefly
Mitglied

Beitragvon heulnet » 11.12.2005 - 09:27:07

bei mir ist der gummi nach 2 jahren eingerissen und wird damit unbrauchbar zum wischen. allerdings halte ich 2 jahre auch für eine vertretbare einsatzzeit. nochmals gesagt, ich halte es für verschwendung wenn ich einen wischer wegwerfen muss, wo nur der gummi defekt ist.
heulnet

Beitragvon hobsilein » 11.12.2005 - 11:21:24

Hallo,

ich glaube mich zu erinnern, daß es im Zubehörhandel nicht nur dieses Schleifgerät gibt sondern noch so eine Pflegeemulsion, die ein hart oder spröde werden verhindern soll.

Ich denke aber auch, daß zwei Jahre pro Satz Wischer schon okay sind. Ich wechsle meine Wischer einmal jährlich, weil mir eine gute Sicht das wert ist. Auch würde dieses rattern oder pfeifen mich nerven. Fakt für mich ist das ein ganz normaler Verschleisartikel wie Luftfilter oder Ölfilter oder Diesel oder ...

Gruß
hobsilein
Ich fahre ungern wohin. Ich bin lieber schon da gewesen.
hobsilein
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 12.12.2005 - 13:14:40

ich weiß nich, Uli, fand alleine schon die Idee allerdings sehr interessant. Ich bin schon geneigt, bei diesem relativ geringem Kapitaleinsatz mal die Probe aufs Exempel zu machen.

Zu beziehen ist das Teil übrigens bei Westfalia. Die bieten ansonsten auch nicht unbedingt Schrott an und du hast ein 1-monatiges Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv