von Jens_M » 15.05.2005 - 22:44:35
Hallo Stephan,
oh man, das ist aber übel!
Tut mir leid, auf so einen Schaden kann man natürlich gerne verzichten. Aber nun is es passiert und Du musst das Beste draus machen. Dein Vorgehen ist genau richtig. Analyse des Schadens, und schnellstmöglich Schadensbegrenzung und Behebung.
Ich schätze mal, die Garantiefrage stellt sich nicht mehr? Wurden überhaupt Dichtigkeitsprüfungen gemacht? So ein Schaden kommt ja nicht über Nacht....
Kann mir vorstellen, dass die Aktion sehr aufwendig wird, da wohl die ganze Nasszelle erst mal ausgebaut werden muss. Außerdem wird nicht nur der Boden, sondern wohl auch Teile der Wände betroffen sein. Wenn Du es dir zutraust selbst Hand an zu legen, dann würde ich eventuell erst mal den Weg über eines der Selbstbau-/Ausbauforen suchen. Eventuell wirst Du ja da schon in München fündig.
Ein weiterer Tipp:
Geh mal an einen der WoMo Vermieter in Deiner Nähe. Die machen meistens Ihre Reparaturen selber und nicht selten gehört ein Möbel-/Bootstischler mit zu so einer WoMo Vermietung. Die sind extrem fit und können Dir sicher ebenfalls helfen. Und wenn die Dir nur einen guten Handwerker nennen können.....
Bei so einer Arbeit kommt es weniger auf die Firma an, als auf die einzelne Person, die den Schaden bearbeitet.
Das ist etwas anderes, als eine Fahrzeugreparatur mit festen Werksvorgaben. Hier wird handwerkliches Geschick und Einfallsreichtum gefordert. Das ist dann doch schon sehr individuell.
Ich hoffe, Du berichtest von Deinen Erfahrungen mit diesem Schaden.
Mitleidigen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... 
... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________