hallo bernie,
freut mich mal etwas gutes über halbdinetten zu lesen. meistens kommen da negative argumente zu tage. unserer gegenüber der halbdinette nur eine sitzbank für eine person, das nimmt nicht so viel platz in anspruch und reicht für uns "zwei" locker aus. das hauptargument dagegen, war ja meistens das kalte führerhaus. da du nun aber mit dem renaul gute erfahrungen gemacht hast, freut es mich umso mehr.
deine argumente für das lümmeln drinnen, sitzen aber meistens draußen wann immer es möglich ist, dafür aber der platzgewinn innen sind auch meine argumente für den kauf gewesen. durch die anordnung nur mit einer kleinen sitzbank, bekommt man platz für einzelbetten hinten, die für uns sehr wichtig waren wegen der nächtlichen turnereien. die betten können zusammen zu einer liegewiese verbunden werden, so ist auch platz genug für andere turnübungen. *g*
die winkelküche geht sich leider nicht mehr aus, aber damit können wir zu zweit sehr gut leben. was wir auf keinen fall wollten war die küche vorne gegenüber der halbdinette wie es vielfach angeboten wird. z.b. auch von hymer.
die drei bereiche, wohnen, kochen und schlafen sollen schon gut aufgeteilt sein. da bin ich auch bei dir.
wie schon öfters erwähnt haben wir uns für den Ci riviera 85P entschieden, so wir ihn überhaupt bekommen können. im moment sieht es nicht so gut aus.
der kommt ja ebenfalls aus dem haus TRIGON.
servus
womofan