Duschabdeckung im Sport-Traveller

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Duschabdeckung im Sport-Traveller

Beitragvon Knud » 17.01.2006 - 22:19:17

Guten Abend liebe WOMO-Gemeinde!

Ich habe mich nach langer Lektüre im Sommer 2005 entschieden einen Knaus Sport-Traveller 500 D zu kaufen. Da die Ausstattung, die mir vorschwebte, nicht sofort lieferbar war, hat mein Händler mir ein vergleichbares Modell für den Sommerurlaub 2005 zur Verfügung gestellt. So konnten wir in 3 Wochen feststellen, wo der Sport-Traveller seine "Schwachpunkte" hat!
Der Schwachpunkt, der uns am meisten nervte, war, dass die Abdeckung im Duschraum (Zugang zum Wasserzulauf Dusche) nur mittels Klettverschluss befestigt war und bei dem Leihfahrzeug permanent herunterfiel.
Im November 05 habe ich nun meinen eigenen Sport-Traveller ausgeliefert bekommen und prompt fiel bei der Heimreise die Abdeckung in die Dusche! :twisted:
Wer aus der Sport-Traveller-Gemeinde hat ebensolche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr reagiert oder würdet reagieren, denn diese Befestigung ist für`n A....! Und das in der Garantiezeit! :?:
Knud
Mitglied

Beitragvon Nasenbär » 19.01.2006 - 01:55:54

Hallo Knud,

wir fahren auch einen Sport Traveller, allerdings Baujahr 2001, und da gibts nix, was runterfallen könnte und wir haben null Probleme.

Vielleicht wurde da bei der Neuauflage was verschlimmbessert :roll:
Nasenbär
Mitglied

Beitragvon FrankS » 19.01.2006 - 11:24:14

Hallo Knud,
aus meiner Sicht eine kleine oder nicht tragfähige Fehlkonstruktion. Habe mit dem gleichen Problem kurz zu kämpfen gehabt. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten zur Bereinigung.
1. Diese Abdeckung nicht als Ablage von irgendwelchen Baddingen
während der Fahrt benutzen. Das zusätzliche Gewicht und die Fahrtbelastungen vertragen die Klettverschlüsse nicht.
2. Die Klettverschlüsse sind meistens nicht ordentlich verklebt. Es gibt für diese eine Vertiefung. Infolge Massenproduktion werden Stücke nicht passgenau eingeklebt und dann wirkt halt nur ein Bruchteil dieser "Verklettung". Wenn du hier was machen willst, neues Klettband kaufen und einkleben.
3. Du entfernst diese 4 Klettbänder und nimmst Powerstrips. Da du selten diese Verkleidung (wenn nichts undicht ist, wirst du es nie abnehmen wollen) abnimmst, halten diese für Einmalanwendung wunderbar. Diese Strips aber nicht in die Vertiefungen einkleben! Such dir für die 4 Stück etwas oberhalb oder unterhalb eine Stelle. Mit etwas Vorsicht kann man die Verkleidung bei Bedarf auch mit diesen Strips wieder abnehmen, muß dann natürlich neue nehmen.

Also wir räumen vor der Fahrt dieses Fach in der Verkleidung leer, da kann halt ohne Probleme ein zusätzliches Kilo zusammenkommen. Wenn sich die Einzelteile der Klettverbindung einmal von der Plaste gelöst haben, kleben sie halt nicht mehr so gut und das gute Stück fällt dann in immer kürzeren Zeitabständen ab.

Als dieses sich in unserem Knäuslein ablöste, polterte es während der Fahrt erheblich. Was natürlich erst mal mit einem Schreck verbunden war.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung. Da hast du halt eine der ersten Knäuslichen Billigkonstruktionen bemerkt. Aber das Ganze ist halt ohne Probleme behebbar.

Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Ein kleines Schräubchen

Beitragvon elibeck » 21.02.2006 - 23:34:43

Hallo,
ich hatte das bei meiner Alma (selber Typ) auch.
Mein Womohändler hat mir anstelle der Klebestrips einfach zwei kleine Schräubchen reingedreht- fertig!
Grüße!
Elibeck
elibeck
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete