Viele Basisfahrzeuge in neuer Auflage - also besser warten?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Viele Basisfahrzeuge in neuer Auflage - also besser wart

Beitragvon Seekater » 23.01.2006 - 15:58:17

Jofu hat geschrieben:....nun auch der Transit komplett neu rauskommen,

das dürfte so nicht ganz stimmig sein.....
Soweit ich das sehe ist das ein "face lift", neue Front, neues Cockpit, neue Getriebeansteuerung (hochliegender Schalthebel) - der wohl auch die "neuen" Motoren bedingt - wobei noch zu prüfen wäre wie "neu" die Motoren wirklich sind, da Ford ja gerade eben erst "neue" Motoren auf den Markt brachte. Der Rest des Wagens, Türen, tragende Konstruktion, Vorder-/Hinterradaufhängung, die verschiedenen Antriebsstränge etc. etc. dürfte weiterhin aus dem 2000 entwickelten Baukastensystem stammen.

Es muß jeder mit sich selbst ausmachen wieviel ihm die jeweiligen Änderungen wert sind. Neu ist zunächst einmal unausgereift (gerade in der heutigen Zeit mehr denn je). Und je nach Umfang der Neuerungen kann das von "Yippieh endlich...." bis hin zu "um Gottes Willen, bloß die Finger davon lassen" reichen.

Viele Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Re: Viele Basisfahrzeuge in neuer Auflage - also besser wart

Beitragvon Jofu » 25.01.2006 - 01:52:50

EuraGerhard hat geschrieben:Mit Serienfahrzeugen auf neuen Fahrgestellen würde ich daher nicht vor 2007 rechnen.

Also die Womo-Hersteller werden ja wie alle Sonderfahrzeugbauer rechtzeitig informiert werden (denke ich). Wer da jetzt noch das ganze Jahr alte Chassis verbaut, hatte eine überdimensionierte Lagerhaltung. Klar bei den Händler stehen noch 2005/2006er Modelle. Da könnte man versuchen am Preis was zu machen

EuraGerhard hat geschrieben:2. 2007 schlägt die höhere Mehrwertsteuer zu.

Abwarten. Die ist noch keine ausgemachte Sache. Und dann bleibt abzuwarten, ob sie sich voll auf den VK Preis abwälzen lässt.
Jofu
Mitglied

Beitragvon Jofu » 25.01.2006 - 01:55:08

Generell bin ich gespannt, ob auch im Transporterbereich mal die Japaner und Koreaner stärker an Gewicht gewinnen. Noch scheint das nicht deren Stossrichtung zu sein. Schade eigentlich. Ein guter solider Hyundai neuer Bauart hätte schon was
Jofu
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 25.01.2006 - 06:31:35

Jofu hat geschrieben:Generell bin ich gespannt, ob auch im Transporterbereich mal die Japaner und Koreaner stärker an Gewicht gewinnen. Noch scheint das nicht deren Stossrichtung zu sein. Schade eigentlich. Ein guter solider Hyundai neuer Bauart hätte schon was

Noch einer der noch nicht begriffen hat, dass Sein Arbeitslosengeld nicht aus Fernost überwiesen wird.
Am besten noch ein koreanischer Aufbau mit 1,7m Betten.

mfg

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon mj » 25.01.2006 - 08:50:15

Uli,

schau Dir mal die Exportstatistik an, dann wirst Du schon sehen, wo D sein Geld verdient!
Deine Aussage ist absolut unqualifiziert und das in jeder Hinsicht!
mj
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 25.01.2006 - 09:46:37

Uli_bw hat geschrieben:Noch einer der noch nicht begriffen hat, dass Sein Arbeitslosengeld nicht aus Fernost überwiesen wird.

Hallo Uli,

aber auch nicht aus Frankreich, oder gehört EURAMOBIL nicht mehr zum Französischen TRIGANO Konzern?

Ruhig Blut

Frank :wink:
Frank_2
Mitglied

Beitragvon Christine » 25.01.2006 - 10:29:36

Uli_bw hat geschrieben:Noch einer der noch nicht begriffen hat, dass Sein Arbeitslosengeld nicht aus Fernost überwiesen wird.
Am besten noch ein koreanischer Aufbau mit 1,7m Betten.

mfg

ULI

Hilfe, das habe ich beim meinem Neuwagenkauf (Mitsubishi) gar nicht bedacht! Bin ich jetzt Schuld an der hohen Arbeitslosenquote in Deutschland? Und dann handelt es sich auch noch um einen EU-Import aus Dänemark!

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Jofu » 25.01.2006 - 16:52:16

Uli_bw hat geschrieben:
Jofu hat geschrieben:Generell bin ich gespannt, ob auch im Transporterbereich mal die Japaner und Koreaner stärker an Gewicht gewinnen. Noch scheint das nicht deren Stossrichtung zu sein. Schade eigentlich. Ein guter solider Hyundai neuer Bauart hätte schon was

Die sich möglicherweise ergebende Grundsatzdiskussion möchte ich gar nicht erst führen. Vielleicht nur soviel: Hyundai's Entwicklungszentrum für Europa sitzt in Rüsselsheim, sichert also auch hier Arbeitsplätze. In meinem Getz (den ich zufriedenerweise 2 Jahre gefahren bin) waren mindestens genauso viele "europäische" Bauteile (Bosch, Philips) verbaut wie wahrscheinlich nicht-europäische in VW et. al.

Meine Eltern hatten bzw. haben nacheinander zwei Womos auf VW LT bzw. Ducato Basis. Der VW zeigte Rostspuren und die Türverriegelung war nicht in den Griff zu bekommen. Beim Ducato Bj. 2005 wird gerade bereits die Kupplung getauscht und es mussten auch schon der ein oder andere Mangel behoben werden. Ach ja und der Sprinter soll (lt. Aussage eines Wochner-Besitzers) auch zu Rost im ersten Jahr neigen.
Jofu
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete